43 Replies Latest reply on Nov 24, 2018 3:10 PM by bridget8888

Sky Bewertungen im internet

thisdanny

So, ich bin neu hier, und stelle so mal meine erste Frage.

Ich bin jetzt ca 7 Jahre Kunde bei Sky.

Hab mit sky 3 Umzüge inkl. kabel/sat/Kabel wechsel Vertrags down und Upgrade hinter mir.

Sprich, n bisschen support, versand und so erfahrung.

Wobei ich beim 1. Umzug 4 Wochen auf den 2 Receiver Warten musste... Aber selbst da, gabs ne Entschädigung. OHNE DAS ICH MICH BESCHWERT HABE, WOHL BEMERKT.

Und ich konnte bis dato wirklich nie schlechtes berichten. Aber geh ich auf google und gebe sky Bewertungen ein, müsste man ja meinen, sky sei so seriös wie Apotheker hinter ner Bahnhofsecke.

Als ich mir damals Sky geholt habe, waren diese Bewertungen echt n Grund, der mich (fast) Abgeschreckt hat.

Beim durchlesen dieser Bewertungen fällt mir auf, das ich das Gefühl habe viele Menschen lesen ihren Vertrag nicht. Oder aber, fragen nicht richtig nach, und wundern sich dann warum aus 20 plötzlich 40 Euro werden.

Denn es steht ja alles im Vertrag. Und ich bin nicht verpflichtet diesen ein zu gehen. Dann gibt halt kein sky.

Aber, wer liest schon Kleingedrucktes, geschweige den einen Vertrag In der Heutigen Zeit, ist ne AGB so Normal wie täglich Duschen.

Kann natürlich sein, das ich bis dato einfach Glück hatte.

Sind einfach mal n paar Sachen, die ich so über sky los werden wollte.

• Re: Sky Bewertungen im internet
          herbst

Etwas Glück ist durchaus dabei. Da Sky sehr teuer ist, ist es unerlässlich vorab zu prüfen, wie die Preise sind.

gun.r

Schön für Dich .

Wenn Du das Forum genauer liest , wirst Du auch von allen anderen Problemen lesen . Vielleicht erklärt das die Bewertungen zu Sky . Auch von mir gäbe es keine volle Punktzahl . Mit Zahlungen oder Vertragssachen habe ich auch keine Probleme . Was mich nervt ist die vermurkste Q Software und daß man für immer weniger Programm die gleichen Kosten hat .

snowking

Wenn du zufrieden bist, ist es ja schön. Lies doch mal ein wenig im Forum herum, dann wirst du feststellen, daß nicht alle dieses Glück haben und die schlechten Erfahrung nicht primär auf übersehene Vertragskonditionen beruhen. Was z.B können die Kunden für unausgereifte Soft- und Hardware. Oder dafür Wochenlang keine Antwort vom Kundenservice zu bekommen.

Oder Abbuchungen welche die vereinbarten Abogebühren um das doppelte übersteigen?

Obowhl ich eine einfache, unkomplizierte Geräte- und Vertragskonstellation habe mußte ich ich schon alles mitmachen: Unberechtigte Signalabschaltung. Freche Antworten im Kundenservice. Überhöhte falsche Abbuchungen, die auch nach Monate nicht berichtigt wurden. - Erst seit ich nicht mehr abbuchen lasse und selbst überweise klappt einigermaßen.

Man kann eben nicht die eigenen Erfahrunge einfach auf andere übertragen.

bridget8888

lies einfach mal eine Weile hier mit. Da gehts nicht nur um Kleinigkeiten.

Da geht es um ganz viel Vertrauen in sky, das enttäuscht worden ist.

dixi10

Bei Trustpilot sind die Bewertungen von Sky sehr schlecht.Wer dort liest lässt bestimmt die Finger von Sky.

onzlaught

Meine letzten 4 Verlängerungen:

2015

Zufälligerweise vier Wochen nach Verlängerung Einführung der Zwangshardware,

entgegen direkter Vereinbarung beim Verlängerungsgespräch.

2016

Aktivierungsgebühr telefonisch erlassen aber berechnet.

Anruf nötig aber wurde korrigiert

2017

Ging alles glatt

2018

Falsche Vertragslaufzeit in der Bestätigung, Klärung noch offen.

Zusätzlich hat man mir Schadensersatz vom Konto abgebucht,

für einen Receiver den ich nie erhalten habe, ich der Forderung vorher widersprach

und der Fehler schon durch Sky bestätigt wurde.

Warum ich noch bei Sky bin?

Bundesliga

Eine irrationale Abneigung gegen IP basiertes Fernsehen.

Aber das Eis wird jedes Jahr dünner.

P.S.

Danke für den Tip mit Trustpilot.

thisdanny

Ich denke einfach, viele dieser mega schlechten Bewertungen könnten binnen von einem Anruf geklärt werden.

Aber ich glaube, die Leute wollen das nicht.

Hab ich ein Problem mit sky, rufe ich an.

Wartezeiten sind im schnitt 2 Minuten. (War bei mir mal immer so)

Die Helfen in der Regel auch.

Und hab ich das Gefühl, der Mitarbeiter will mir nicht helfen, oder sei unfreundlich, Ruf ich nochmal an. Dann wird mir schon einer Helfen können.

Wobei , bis jetzt warens eigentlich immer nette Mitarbeiter, die noch so ein wenig gequatscht haben.

Und gerade bei angeboten frage ich:

-Wie lang gilt das angebot

-wie verändert sich der Preis, nach dem Angebot

-Wie verändert sich der gesamte Vertrag während/nach dem angebot

- usw

Wenn man das tut, kann es keine Überaschung geben.

Als ich neukunde war, war ich auc herst happy. alles von sky für 30 Euro.

2 Jahre später, warens 70 Euro.

Aber ich war nicht überrascht. Man hat im Konto ALLE Angebots bezogenen und generellen Gutschriften stehts im blick.

Im ersten Moment schluckt man dann natürlich, aber dann Weiß man, woher es kommt.

Aber bei vielen hab ich das Gefühl, die schauen sich das überhaupt nicht an.

Und wie gesagt, bei fragen Support. meine Erfahrung ist, das ein Anruf Probleme schnell und effektiv lösen kann.

Klingt wie Werbung

edit:

Man kann immer Probleme haben,

Viele schwören auf T-mobile. Soll Super duper toll sein.

Kollege von mir, hat 6 Monate auf sein Internet/Telefon gewartet....

Viele Beschweren sich über Unity media, ich hatte noch NIE ernsthafte Störungen.

Ich glaube manchmal echt, das ist ALLES Regions und ortsabhängig.

didi

Alles, was mit Sky zu tun hat, gehört nicht in den Off Topic Bereich. Solltest du als Sky Fan(Mitarbeiter?) eigentlich wissen

snowking

thisdanny

Dann wünsch ich dir noch, daß es du nicht demnächst statt deinen guten Erfahrung auch sowas schreiben mußt (aus anderem akutellen thread):

Über manche Beschwerden hier habe ich nur mit den Kopf geschüttelt,sowas kannte ich nicht,

Das kann doch wohl nicht war sein.Was ist da eigentlich los? NIE Probleme gehabt,alles lief bestens!!

Und jetzt hat es mich auch voll erwischt!

Wie kann sowas überhaupt passieren??

Tatsache ist, dass ich bisher mit keinem Vertragspartner - ob nun Versicherungen, Telefon, Internet, Energieversorger usw. - so viel Klärungsbedarf hatte wie mit Sky. Das geht von missverständlichen bis falschen Angaben in E-Mails oder im Kundencenter, falschen Abbuchungen bis hin zu technishcen Problemen oder Ausfällen.

Und ja - diese Probleme konnten letztendlich alle irgendwie geklärt oder behoben werden, aber auch der Weg dahin war in den meisten Fällen mehr Mühe meinerseits als kundenfreundlicher Support. Von den Reaktionszeiten des Support mag ich gar nicht erst anfangen.

Mich wundern also die vielen negativen Bewertungen kaum. Bedauerlich, dass man als Kunde von Sky (wofür man ja nicht gerade wenig Geld ausgibt) eher mit spöttische Bemerkungen oder schlechter Presse umgehen muss  als dass man Sky gerne weiterempfehlen würde.

elcommunito

Bei mir war es ein 3 Wochen Projekt auf allen Kanälen, eine Kündigungsbestätigung zu bekommen, das war schon skurril wie sich Sky in diversen Schreiben gewunden hat, nur damit ja nicht eine klare Bestätigung mit Termin drin steht.

bridget8888

solange hatten sie sich die Berechtigung erschlichen, mit dir zu kommunizieren und dir die Gelegenheit zu geben, diesen Fehler nicht zu machen. Alles nur zu deinem Besten

elcommunito

Naja, oder sie wollten dass ich nicht merke, dass mein Vertrag nicht gekündigt wurde.

Irgenwann hab ich nämlich herausgefunden dass meine Kündigung „ausversehen“ auf ein ein Jahr vorher mal gebuchtes und seit 12 Monaten inaktives Ticket eingetragen wurde.

Als ich das in einem der vielen Anrufe irgendwann bemerkte sagte mit der CCA das sei jetzt so, man könne die Kündigung nicht mehr auf den aktiven Vertag ändern.

Als ich dann meinte „macht ja nix, bin ja noch dicke in der Frist, dann kündige ich eben jetzt den Vertrag, meinte er einfach nur in aggressivem Ton: „ne mach ich nicht.“.

Frage: wieviel Sterne soll ich dem Kundenservice jetzt geben?

arno67

Ich bin seit mehr als 20 Jahren dabei und die schlechten Kritiken sind keine Überraschung.

Sky hat indem letzten  Monaten sowohl an Exclusivität sowie Qualität in sämtlichen Bereichen extremst abgebaut.

Dazu die Zwangsbeglückung mit Q. Eine neue Software die  nach dem 1. Update immer noch soviel schlechter ist

wie die vorherige ist ganz einfach nur noch peinlich. Und fast am schlimmsten finde ich das ich als Pay TV Kunde

dermassen mit Werbung zugemüllt werde. Vor allem die selbstbeweihräuchernde Eigenwerbung geht extrem auf den Geist. Seitdem ich im Juni meinen Vertrag zum 28. 2. 2019 gekündigt habe stöbere ich ab und zu mal hier im Forum, und da komme ich zum schlimmsten Punkt. Was da an Fehlverhalten bei Rückkehrangeboten bzw. Vertragsverlängerungen die gar nie autorisiert wurden usw. abläuft hat bei mir den letzten Funken Vertrauen in Sky gelöscht. Es ist offensichtlich das Kunden vorsätzlich belogen wurden. Auch ich schon des öfteren.

Nicht zu vergessen ist natürlich auch die sensationelle Leistung von Sky sich fast permanent am untersten erlaubten Level für HD zu bewegen. Gar nicht so selten auch darunter, was aber wie viele Kritikpunkte, von Sky einfach ignoriert wird.

manfred

...Ich kündige auch kommende Woche zum Abo Ende 31.01.2020 ...da hab ich dann noch wenn,s Probleme geben sollte auch noch "langfristig" Zeit zu reagieren...wenn man alles hier so liest ...

thisdanny

Was man nicht abstreiten kann ist das Sky für alles Geld will.

Wie ich in jedem Spieledienst wie steam, uplay, origin und co mein Passwort oder Pin zurücksetzen kann, muss ich bei sky Zahlen.... für n pin... . Was man einfach ins Kundenkonto mit "Pin vergessen, neuen per mail anfordern" einbauen könnte.

Natürlich können wir nicht wissen, wie teuer Lizenzen sind. Sky hat ja Konkurrenz wie Amazon und Netflix. Globale giga Konkurrenten. Evtl sind dadurch Lizenzen auch in die höhe Geschossen. Dann weiß ich nicht, was der gute Staat so ab haben will

Zumal wirkt sky ein wenig Chaotisch. Evtl ändert sich das eines Tages, wenn die, die dafür zuständig sind "neu" sind.

Ich denke, es muss einen Grund haben das sky das so durchzieht trotz hoher Unzufriedenheit der Kunden. Was ja eindeutig die Mehrheit ist.

Nur spekulation. Ich versuche nur einen Logischen grund zu suchen, no hate

bridget8888

wens interessiert - sky facebook live

https://www.facebook.com/pg/SkyDeutschland/community/?ref=page_internal

(weiteres anzeigen anklicken)