26 Replies Latest reply on Jan 25, 2019 2:32 PM by bridget8888

Frage zu Sky Q Bestandskunde

susabell

Hallo,

ich habe eine Frage zur Hinzubuchung Sky Q zu einem bestehen Vertrag.

Aktuell habe ich eine Vertrag mit 2 Paketen und einer Zweitkarte, also dementsprechend 2 Leihreceiver (Sky+) + 2 Smartkarten.

Wenn ich jetzt Sky Q hinzubuche, ist dann einer der Receiver wieder zurückzuschicken oder erhalte ich nur den neuen Receiver.

Leider ist dies nicht ersichtlich. Gibt es zum neuen Receiver auch eine neue Smartkarte?

So wie ich es verstanden habe, bleiben für 24 Monate auch die bisherigen Preisvorteile erhalten, sodass tatsächlich nur 10€ zusätzlich zum bestehen Vertrag zu zahlen sind, ist dies richtig?

• Re: Frage zu Sky Q Bestandskunde
          herbst

Der SkyQ-Receiver wird die neue Hauptkarte und der Sky+ dort, muss zurück geschickt werden. Ob eine neue Smartcard versendet wird, kommt darauf an (z.B. funktioniert eine V13 nicht im Q-Receiver).

Deine bisherigen Gutschriften verlängern sich abzüglich der (bis) 10€-Q für die 23+ Monate.

jonnycash

Beide Sky+ müssen zurück.

Den SkyQ Receiver für die Hauptkarte bekommst du kostenlos. Willst du einen zweiten, kostet es 149,-.

Beide bekommen dann neue Karten.

sonic28

Hallo an alle,

zu dem ganzen gibt es einen sehr interessanten Thread hier im Sky Forum. Dieser ist von der Sky Moderatorin Christina M. und ist vom Dienstag (03. Juli 2018) gegen 15:00 Uhr:

Gruß, Sonic28

Sanny G.

Hallo susabell,

Du hast ja hier nun schon diverse Infos erhalten. Bitte schaue Dir dennoch die Infos über https://community.sky.de/thread/62002 an. Für Dich gelten die Infos unter "Du hast 2 Sky+ Receiver".

Des Weiteren ist es korrekt, dass sich die Mindestlaufzeit ab dem Bestelltag neu für 23 Monate plus X-Tage verlängert und für den Sky Q-Service bis zu 10 Euro monatlich berechnet werden.

Eine Bestellung des Sky Q-Receivers für die Zeitkarte ist zudem nur möglich, wenn bereits einer mit dem Sky Q-Service für die Hauptkarte bestellt wurde.

VG, Sanny

susabell

So nun habe ich im Angebot Sky Q hinzugebucht für 5€ mtl. bei der Abrechnung werden aber nicht 5€ sondern 10€ mtl. zusätzlich angezeigt. Könnte dies bitte geprüft werden?

Ich würde dann, wenn der 1.SkyQ Receiver hier eingetroffen ist und das mit der Grundgebühr geklärt ist, einen 2. SkyQ Receiver bestellen und dann die Zweitkarte kündigen. Das dürfte ja dann möglich sein, wenn ich das hier alles richtig verstanden habe. Meine 2 bisherigen Sky+ Receiver würde ich zurücksenden.

susabell

Ich habe nochmal eine technische Frage, vielleicht kennt sich ja jemand mit der Thematik aus.

Wenn ich den SkyQ Receiver anschließe (habe ich bereits erhalten), wird dann automatisch der 2.Receiver, der ja noch ein Sky+

ist, inaktiv geschalten oder ist er auch für begrenzte Zeit noch nutzbar?

susabell

Da sich leider noch kein Moderator gemeldet hat, muss ich nochmal fragen.

Wenn der Preis ja nun leider nicht stimmt. Muss ich dann irgendwelche Fristen einhalten um das zu reklamieren.

So wie ich gelesen habe, führt ein Widerruf zu einer kompletten Rückabwicklung inkl. Rücksendung der erhaltnen Hardware. Ist das so oder kann ich widerrufen und nur den neuen Preis beanstanden?

herbi100
                          So wie ich gelesen habe, führt ein Widerruf zu einer kompletten Rückabwicklung

Ja, einen "Teilwiderruf" gibt es nicht,

man widerruft komplett die Vertragsverlängerung.

und nur den neuen Preis beanstanden?

Beanstanden kannst Du den Preis hier bei einem Moderator oder bei der Hotline,

wenn die den Preis nicht ändern können, dann widerrufen.

Dazu musst Du natürlich die Widerrufsfrist im Auge behalten.

susabell

Beanstanden kannst Du den Preis hier bei einem Moderator oder bei der Hotline,

wenn die den Preis nicht ändern können, dann widerrufen.

Habe ich mir leider auch schon so gedacht. Hotline war leider nicht hilfreich, dort gab es eher noch andere Versprechungen.

Ein Moderator habe ich leider noch nicht erreicht bzw. hat sich noch keiner gemeldet.

bridget8888

du hast 14 Tage Zeit für den Widerruf. Der betrifft den ganzen Vertrag.

sky ist nicht so flexibel, Teilwiderrufe bearbeiten zu können.