-
Re: Sky Wlan Box einrichten
herbst Jul 13, 2018 11:46 AM (in response to tontilon)An welcher Stelle klemmt es denn?
Sky WLAN-Modul für Sky+ Receiver installieren - Sky - Hilfecenter
-
-
tontilon Jul 13, 2018 2:27 PM (in response to tontilon)DIE BOX ZEIGT HINTEN EINE GRÜNE UND GELBE DIODE AN
-
herbst Jul 13, 2018 2:54 PM (in response to tontilon)Und welche Meldung kommt beim Verbindungstest?
-
-
-
-
büsum2019 Jul 13, 2018 3:11 PM (in response to tontilon)Wie alles von Sky ist diese Dose der letzte Dreck. Vor 2 Jahren gekauft und nach einem halben Jahr ging nichts mehr. Reklamation wurde abgelehnt und ich beschimpft. Zum Glück bist bald Schluss mit dem Fernsehen aus unserer Sch....Gemacht.
-
tontilon Jul 13, 2018 5:42 PM (in response to tontilon)Kann ich anstatt die SKY Box die Fritzbox nutzen?
-
sonic28 Jul 13, 2018 5:53 PM (in response to tontilon)Hallo tontilon,
du schreibst folgendes:
Kann ich anstatt die SKY Box die Fritzbox nutzen?
Du willst den altbewährten Sky+ Receiver per WLAN mit dem Internet verbinden. Dann brauchst du halt das Sky WLAN Modul. Anders geht es nicht. Nur die Fritzbox alleine geht nicht, da der altbewährte Sky+ Receiver kein WLAN hat. Irgendwie muss das WLAN ja in den altbewährten Sky+ Receiver kommen. Und das geht halt nur über eine externe Lösung, wie z. B. das Sky WLAN Modul, wo man diese mit einem LAN Kabel mit dem Sky+ Receiver verbindet.
Wenn du dann das Sky WLAN Modul per LAN Kabel mit dem Sky+ Receiver verbunden hast und das Sky WLAN Modul ist auch noch mit der Steckdose verbunden, dann kann man in dem Sky WLAN Modul die WLAN Daten einbauen. Und darüber verbindet sich dann das Sky WLAN Modul mit der Fritzbox.
Gruß, Sonic28
-
tontilon Jul 13, 2018 5:52 PM (in response to sonic28)Ich habe die Sky Wlanbox
-
sonic28 Jul 13, 2018 5:56 PM (in response to tontilon)Hallo tontilon,
du schreibst folgendes:
Ich habe die Sky Wlanbox
Dann schließe diese so an, wie es hier Sky WLAN-Modul für Sky+ Receiver installieren - Sky - Hilfecenter beschrieben wird. Dort wird auch erklärt, wie du es einrichtest.
Gruß, Sonic28
-
-
-
herbst Jul 13, 2018 5:51 PM (in response to tontilon)Du kannst die Verbindung zur Fritzbox mit dem WLAN-Modul oder mit einem LAN-Kabel herstellen.
-
tontilon Jul 13, 2018 5:55 PM (in response to herbst)dann muss ich das Kabel über 10 m durch das Wohnzimmer verlegen°
-
tontilon Jul 13, 2018 5:56 PM (in response to herbst)dann muss ich das Kabel über 10 m durch das Wohnzimmer verlegen°
-
herbst Jul 13, 2018 5:58 PM (in response to tontilon)tontilon schrieb:
dann muss ich das Kabel über 10 m durch das Wohnzimmer verlegen°
ich schrieb:
Du kannst die Verbindung zur Fritzbox mit dem WLAN-Modul oder mit einem LAN-Kabel herstellen.
-
galaxis56 Jul 13, 2018 6:04 PM (in response to tontilon)verbinde doch einfach das Sky WLan-Modul per kurzem LAN-Kabel mit dem Sky-Receiver. Dann kannst du über das Netzwerk-Menü des Receivers das Modul konfigurieren und so mit der Fritzbox per WLAN verbinden.
-
-
-
-
tontilon Jul 13, 2018 7:24 PM (in response to tontilon)Das Modul zeigt immer die grüne und die gelbe Diode an!
Heist das das Modul eine Verbindung hat?
-
herbst Jul 13, 2018 7:34 PM (in response to tontilon)Kann dein Nachbar mal helfen?
-
tontilon Jul 13, 2018 7:38 PM (in response to herbst)Habe kein Nachbar der mir helfen kann!
-
-
tontilon Jul 13, 2018 7:41 PM (in response to tontilon)Grün Gelb heißt das ich eine Internetverbindung Habe oder das Modul scharf ist!!!!
-
herbst Jul 13, 2018 7:43 PM (in response to tontilon)Ob der Receiver Internetverbindung hast, siehst du nur nach dem letzten Schritt der oben genannten Installationsanleitung: Verbindungstest im Servicemenü unter Netzwerk.
-
galaxis56 Jul 14, 2018 12:57 AM (in response to tontilon)Hi tontilon,
die grüne und gelbe LED auf der Rückseite zeigen nur an, dass zwischen dem WLAN-Modul und dem Receiver ein LAN-Kabel erfolgreich eingesteckt wurde.
Entscheidend ist, dass auf der Vorderseite des WLAN-Moduls zwei weiße LEDs aufleuchten.
Die linke vordere LED zeigt mit Gelb an, dass Strom drauf ist, und ist sie Weiß, dann ist die Software im Modul geladen.
Wichtig ist hier, dass die rechte LED weiß leuchtet, erst dann ist die Verbindung korrekt eingerichtet.
Die korrekte Einrichtung geschieht über das Menü des Sky-Receivers. Hier muss im Netzwerk-Menü bei WLan einrichten der korrekte Router ausgewählt und anschließend das richtigen WLAN-Kennwort eingegeben werden.
Gruß Galaxis
-
-