Geschäftsablauf bei Sky
aran112 Jul 5, 2018 8:26 AMMein Erlebnis mit Sky.
Ich möchte gern mein Erlebnis hier mal Preis geben, damit nicht alle auf solche Machenschaften von Sky hereinfallen.Ich hatte per April 2018 mein Abo gekündigt. Ein Anruf einer freundlichen Dame überredete mich nun für EUR 29,99 alles inkl. Sky Q für 2 Jahre zu nutzen. Einen neuen Receiver würde ich dazu nicht benötigen.
Anfang Juni kaufte ich mir nun einen UHD-TV damit ich auch die UHD Inhalte schauen konnte. Das Sky Q gab es da für mich noch nicht. Ich hatte aber schon einen Sky+ Pro Receiver. Nach ständigen Hin und Her mit Receiver- und Festplatten Tausch bekam ich dann auch das Sky Q mit dazu.
Nur hatte ich ab diesen Moment Probleme mit den Sky on Demand Inhalten! Das sah so aus, das alle 10 Minuten eine Unterbrechung des Filmes stattfand. Bei Sky konnte sich das niemand erklären. Man ging dann sogar soweit, das mir Sky einen Brief schickte, das man sich mit meinen privaten Kabelnetzbetreiber in Verbindung gesetzt habe und der Fehler bei diesem liegen würde (Sky sei damit die Hände gebunden) und man entschuldigte sich bei mir. Gleichzeitig schickte mir Sky einen alten Receiver ohne Anforderung meinerseits.
Nur konnte Sky nicht wissen oder bedenken, das ich mich mit meinen Kabelnetzbetreiber in Verbindung setzen würde. Dieser verneinte einen Kontakt mit Sky! Alle Einstellung die Sky vorschreibt würde mein Kabelnetzbetreiber vornehmen.
Nach langem Hin und Her habe ich somit dann fristlos gekündigt, mit der Bitte um eine Stellungnahme bzw. auch einer Bestätigung von Sky zu diesem Fall. Ergebnis: Leider Fehlanzeige!
Ein Techniker von Sky, der sich dann mit der Materie auskannte, sagte es sei kein Problem des Kabelnetzbetreibers sondern wirklich von Sky und ich sollte den alten Receiver wieder zurückschicken.
Eines Tages lief nun endlich alles reibungslos. Alle Fehler wurden behoben.
Nun dachte ich alles OK! Aber falsch gedacht. Vorgestern lief kein Sky mehr. Ich wäre für Sky nicht mehr freigeschaltet.
Nach mehrmaligen Anrufen (einige Mitarbeiter von Sky legen einfach auf) wurde mir telefonisch bestätigt, dass mein Vertrag gekündigt sei.
Eine Bestätigung einer Kündigungsannahme sei anscheinend irgendwie untergegangen…
Meines Erachtens ist der Preis für Sky Q von EUR 29,99 für 2 Jahre zu niedrig, somit wird dem Kunden mit vielen Höhen und Tiefen Sky Q erst schmackhaft gemacht, damit man eine etwaige Kündigung zurücknimmt und dann mit irgendwelchen Servicepauschalen oder anderen Preisen ein neues ABO abschließt.
Für alle die diese Fehlermeldungen haben und Sky behauptet sie hätten sich mit dem Kabelnetzbetreiber in Verbindung gesetzt, bitte fragt nach und lasst Euch nicht verschaukeln. Mir kommt das alles schon sehr vor, als würde man hier Betrügern aufsitzen.
Meine Frage auch noch: Wer bezahlt den geprellten Kunden die Telefonkosten, wenn Sky einfach auflegt. So kann man den Leuten auch das Geld aus der Tasche ziehen.
Liebe Grüße
Aran112