8 Replies Latest reply on Jun 18, 2018 5:20 PM by Axel S.

Keine Box Set Serien ohne Sky Q auf dem TV?

sunny2970

Hallo,

nach der Umstellung des Sky + Pro Receivers auf den neuen Look, funktionieren keine Serien auf Abruf mehr, lediglich einzelne Folgen über den Menüpunkt "On Demand" funktionieren problemlos. Wähle ich z.B. eine beliebige Sky Box Sets Folge, bekomme ich am oberen Bildrand eine Fehlermeldung Ein technisches Problem ist aufgetreten. Für Hilfe drücke ?.

Ein Anruf bei der Hotline ergab, ich wäre noch gar nicht für Sky Q freigeschaltet (?) und daher würde es nicht funktionieren. Für mich heißt das im Umkehrschluss, obwohl ich zu Ostern ein komplettes Abo gebucht habe, kann ich ohne Sky Q, Box Sets nur noch über Sky Go gucken, zumindest solange es Sky Go noch gibt. Ist das richtig?

• Re: Keine Box Set Serien ohne Sky Q auf dem TV?
          herbi100

Ein Moderator muss die fehlenden Dienste bei der von Dir genannten Fehleranzeige

meist nur manuell freischalten/zuordnen

Hier mal etwas zum lesen, um die Wartezeit zu überbrücken

Re: Sky Q - Ein technisches Problem ist aufgetreten

sunny2970

Danke für die Antwort. Man benötigt also ein zusätzliches Sky Q Abo um auch zukünftig auf bereits gebuchte Funktionen zugreifen zu können?! 10 EUR mehr pro Monat nach dem Ablauf der 6 Monate. WOW so kann man es auch machen. Mit günstigem Preis ködern und kurze Zeit später ein kostenpflichtiges Zwangsupdate einrichten.

herbi100

Nein,

bei dem normalen Sky Q Update ändert sich nur die

Bedienung zB.

der Fernbedienung,

das Startbild,

der Standby Modus,

TV Aufnahme Funktionen

usw.

aber an Deinen gebuchten Paketen, Sky G, Sky on Demand usw. ändert sich nichts.

Oder welche bereits gebuchten Funktionen, wo Du der Meinung bist, sie nach der Testphase bezahlen zu müssen,

meinst Du?

sunny2970

Vorher konnte ich mit der Blauen Taste Filme und Serien auf Abruf anschauen. Das geht momentan aufgrund der Fehlermeldung nicht und eine Freischaltung auf Sky Q wird kostenpflichtig, oder?

herbi100

Nein, die Freischaltung/Zuordnung von Sky on Demand ( Filme und Serien)

muss wahrscheinlich von einem Moderator hier im Forum manuell vorgenommen werden,

ist das erfolgt, kostet es keinen Cent mehr, alles bleibt wie vorher.

Bei manchen hat sich die Fehleranzeige auch von alleine wieder erledigt,

bei einem kleinen Teil der User, hat auch das nochmalige vom Strom nehmen des receivers geholfen.

Aber meist haben die User warten müssen, bis sich ein Moderator gemeldet hat

und den Dienst freigeschaltet hat.

Du hast jetzt die neue Sky Q Oberfläche und da müssen alle Dienste so funktionieren,.

wie vor dem Update.

Die Zusatzfunktionen

zB. Sky auf bis zu 5 Geräten nutzen, Apps, Sky Go extra usw.,

diese kosten dann nach Ablauf der Testphase 10 Euro.

willst Du das nicht, bleibt alles beim alten, bis auf die neue Oberfläche.

Also erst einmal hier mit etwas Geduld warten, dann werden Dir Filme und Serien über Demand

wieder freigeschaltet.

sunny2970 schrieb:

...nach der Umstellung des Sky + Pro Receivers auf den neuen Look, ..

Hast du das Update manuell angestoßen? In diesem Fall müssen im Hintergrund noch technische Freischaltungen erfolgen, damit du einzelne Features wieder nutzen kannst.

Der Leistungsumfang bleibt auch ohne Q-Aufzahlung weiterhin erhalten, nur die technischen Voraussetzungen müssen neu eingerichtet werden. Ein Moderator kann dich dabei unterstützen - das dauert aktuell auch schon mal einige Tage.

Axel S.

Hallo sunny2970,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
                      Axel