3 Replies Latest reply on Apr 5, 2019 1:19 PM by john.43

Sky Q Dolby Digital (+) Tonausgabe

mi34mi

Hallo alle

Ich habe seit dem Update auf Sky Q das Problem der Tonweitergabe (Dolby Digital bzw DD+)  an den TV .

Der Ton wird beim live TV nur bei der Einstellung Stereo am TV wiedergegeben .

Bei der Einstellung DD oder DD+ wird kein Ton am TV (auch bei direkter Verbindung Sky Receiver zum TV) wieder gegeben ( war vorher ohne Probleme möglich ).

Spiele ich aber ein Video aus Sky Hilfe zB. " Finde Deine Inhalte " wird der Dolby Digital Ton wieder gegeben .

Ich verwenede zur Digital Tonwiedergabe halt den AV Receiver aber ich möchte nicht immer den Receiver einschalten um Fernsehen zu sehen dies war vor Sky Q möglich .

Wenn ich im Sky Q Stereo Tonausgabe einstelle und dann den Receiver benutze kann ich nur Stereo Tonsiignale weiter geben und der Dolby Digital ( + )Ton kann nicht wiedergegeben werden . Also muß ich erst am Sky Q die Umstellung auf Dolby Digital Ton vor nehmen , bekomme dann bei ausgeschaltet AV-Receiver wieder keine Ton am TV also weider am Sky Q  umstellen .

Dies ist Total nervig ! Zumal es vor den Sky Q  Update problemlos möglich war .

Für mich ein Klarer Fehler in der Software , in der die Tonweitergabe ( über HDMI ) nicht berücksichtig wurde .
      Liebe Mods bitte kein Kommentar zu Resets machen ,  habe ich alles schon gemacht (auch Eistellung 001) und kommpletter Rücksetzung auf Anfang zu Sky Q , auch mehrfaches umstellen und aus und wieder einschalten bringen keine Lösung .
      Wer hat ahnliche Fehler ?
      MfG Michael