29 Replies Latest reply on Jun 19, 2018 10:55 AM by majo1982

Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???

majo1982

Seit 5 Tagen habe ich das Update Sky Q erhalten, läuft ohne Probleme. Jetzt meine Frage: wenn ich auf Systeminfo gehe sehe ich die Version

Q073.000.42.00L(4xgd888) ich gehe danach auf Installieren die Software wird herunterladen danach wird beim Standby Neustart die Software installier, was mich nur wundert er macht es zwar bis ich die Home Taste betätigen soll laut Bildschirmanweisung, wird Receiver neugestartet alles läuft aber laut Systeminfo immer noch die Meldung

Q073.000.42.00L(4xgd888) Installation. Wurde die Version noch nicht freigegeben?

• Re: Sky Q Drauf, Update Q073.000.42.00L(4xgd888) ???
          fooly68

die version ist doch die neueste software

sonic28

Hallo majo1982,

du schreibst folgendes:

wenn ich auf Systeminfo gehe sehe ich die Version Q073.000.42.00L(4xgd888)

Das ist aktuell die neueste Gerätesoftware.

Du schreibst auch folgendes:

ich gehe danach auf Installieren die Software wird herunterladen danach wird beim Standby Neustart die Software installier,

Das der Sky Q Receiver anzeigt, dass die Software aktualisiert wird, ist normal. Dabei ist es egal, ob es wirklich eine neue Gerätesoftware gibt (oder nicht). Zeigt er also auch an, wenn es aktuell keine neue Gerätesoftware gibt.

Du schreibst noch folgendes:

was mich nur wundert er macht es zwar bis ich die Home Taste betätigen soll laut Bildschirmanweisung, wird Receiver neugestartet alles läuft aber laut Systeminfo immer noch die Meldung

Q073.000.42.00L(4xgd888) Installation. Wurde die Version noch nicht freigegeben?

Es gibt aktuell keine neuere Gerätesoftware für die Allgemeinheit, d. h. für alle Sky Kunden, die den Sky Q Receiver haben.

Falls du Probleme mit der Gerätesoftware hast oder du über den von dir versuchten Weg keine neuere Gerätesoftware findest, dann kannst du es mal mit dem Reset-Knopf auf der Rückseite versuchen. Halte diesen, wenn der Sky Q Receiver eingeschaltet ist, einige Sekunden gedrückt, bis du zu einem Bild mit schwarzen Hintergrund kommst, wo du zwischen "Beenden" und "Software aktualisieren" auswählen kannst. Jetzt den Bildschirmanweisungen zum Menü wechseln folgen. Danach steht der Balken auf "Software aktualisieren". Jetzt laut den Bildschirmanweisungen mit der sky-Taste bestätigen und los geht's. Sollte es wirklich eine neuere Gerätesoftware geben, als die, die bereits bei dir drauf ist, dann wird auch die neuere Gerätesoftware installiert. Sollte es aber keine neuere Gerätesoftware geben, dann wird dadurch die vorhandene Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Ist dann interessant, wenn es beim allerersten aufspielen der Gerätesoftware, was in den meisten Fällen vollautomatisch von selber über Nacht passiert, einige Probleme gegeben hat und dadurch die Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent korrekt aufgespielt wurde.

Gruß, Sonic28

majo1982

Am Ende ist es egal, ich wollt schon sagen wer schaut noch SD ? das macht bei einem UHD TV wenig Sinn.

jenne291073

Es soll ja noch Leute geben, die nicht bereit sind, für HD zu bezahlen und die auch keinen UHD TV haben.

majo1982 schrieb:

Am Ende ist es egal, ich wollt schon sagen wer schaut noch SD ? das macht bei einem UHD TV wenig Sinn.

Kabelkunden, deren Anbieter hinterm Mond lebt! Erst gestern hat er sich nach langer Zeit herabgelassen, mir auf eine Mail -  Anfrage ein Antwort zu geben! War eine neue Mitarbeiterin, die wußte wohl noch nichts von der Anweisung, dass meine Anfragen ignoriert werden sollen! Auf die Anfrage, nach UHD-Programmen in unseren Kabelnetz bekam ich folgende Antowrt:

"Bzgl. UHD gibt es derzeit keine Pläne, da die Nachfrage insgesamt zu gering ist. Ich hoffe an dieser Stelle auf Ihr Verständnis."

Der Kunde wird ja auch erst gar nicht gefragt! Und im April/Mai gab es wieder mal eine telefonische Umfrage, nach der Zufriedenheit! Ergebnis wird nicht anders als in den letzten Jahren sein! 98,6% zufriedene Kunden! Aus meinen Verwandten- und Bekanntenkreis wurden auch wieder nur über 60-Jährige angerufen! Nebenbei bekamen die auch gleich wieder in diesen Zeitraum unzählige Anrufe diverser Abzockerbanden!