-
Re: Sky Q - Tutorial - Pairing
onzlaught Jun 11, 2018 4:03 PM (in response to thomasg)Da viele den Begriff "Pairing" (ganz besonders bei Fa. Sky)
unter anderen Zusammenhängen benutzen, finde ich die Verwendung des Begriffes höchst unglücklich.
Steckt die Codedatenbank schon in der Fernbedienung oder findet eine Kommunikation vom Receiver zur FB statt?
-
Re: Sky Q - Tutorial - Fernbedienung mit TV koppeln
ralfbecke Jun 11, 2018 4:29 PM (in response to onzlaught)Hallo onzlaught,
Ich denke, die Code Datenbank steckt schon in der Fernbedienung. Der Receiver zeigt eigentlich nur an, welche Taste Du betätigen musst um die Programmierung zu starten und dann den Code, den Du eingeben musst.
Gruß Ralf
-
onzlaught Jun 11, 2018 5:02 PM (in response to ralfbecke)Dann hoffe ich mal das Sky schon einen Plan hat wenn sich ein
Kunde einen neuen Fernseher kauft, der noch nicht in der Datenbank auftaucht.
-
-
maxb. Jun 12, 2018 12:33 PM (in response to onzlaught)Hi onzlaught,
die herstellerspezifischen IR-Kommandos sind in der FB fest hinterlegt und durch Eingabe des TV-Herstellercodes während der Erstinstallation der Box wird der entsprechende Datensatz auf der FB herangezogen.
Es findet keine aktive Kopplung zwischen FB und Box per IR statt, wie dies bei Bluetooth der Fall ist.
LG,
Max-
onzlaught Jun 12, 2018 12:45 PM (in response to maxb.)Danke für die Antwort, die natürlich gleich zur nächsten Frage führt:
Wie kommen denn zukünftige Fernbediencodes in die Fernbedienung?
Von momentan unbekannten Neugeräten z.B. oder jetzt schon bekannten Lücken (Teufel).
-
maxb. Jun 12, 2018 2:36 PM (in response to onzlaught)Hi onzlaught,
üblicherweise ändern Hersteller diese Codes nicht mehr, d.h. neue Gerätegenerationen verwenden vorhandene Codesätze, auch, weil der Speicherplatz auf FBs begrenzt ist und man möglichst FBs eines Herstellers über Modellgrenzen hinweg nutzen können soll.
Kurzum, wenn ein Ausgabegerät nicht in der Liste bekannter Geräte enthalten ist, gibt es technisch keine Möglichkeit es nachträglich hinzuzufügen, da man die FB nicht ohne weiteres nachträglich umprogrammieren kann. In dem Fall empfiehlt sich eine Universal-FB Lösung.
LG,
Max
-
-
basicallyblack Jun 13, 2018 12:49 PM (in response to maxb.)Das geht nicht mit einer LG Magic Remote...! Oder hat jemand einen Code?
-
onzlaught Jun 13, 2018 1:21 PM (in response to basicallyblack)Du brauchst den Code für den Fernseher,
nicht den der Fernbedienung.
-
basicallyblack Jun 13, 2018 1:50 PM (in response to onzlaught)
-
-
-
-
-
jack66 Jun 12, 2018 10:19 AM (in response to thomasg)Feine Sache, aber - zumindest für mich persönlich - nur bedingt sinnvoll. Wenn ich auf meinem TV Einstellungen vornehmen möchte, muß ich über die Taste "Home" auf meiner TV FB in mein TV Menü gehen (gilt übrigens auch für die Nutzung von anderen Streamingportalen). Wenn ich die "Home" Taste auf der Sky FB drücke, komme ich nur ins Q Menü, mein Home-Menü auf dem TV ist darüber nicht erreichbar. Somit muß ich dann doch 2 FB´s benutzen. Sinnvoller ist es da, etwas Geld in die Hand zu nehmen für eine Logitech Universal-FB. So kann ich mit wirklich nur einer FB mein TV, Sky Q, Soundbar, DVD-Player etc. steuern und bin auch für die Zukunft abgesichert, wenn ich irgendwann mal neue Hardware kaufe. Ich muß dann nur umprogrammieren (dauert 5 Minuten)...fertig.
-
fi8i Jun 12, 2018 1:14 PM (in response to jack66)Also ich steuere meinen SKY +pro Receiver zur Zeit noch mit meiner Samsung Fernbedienung. Macht sich wirklich sehr gut! Ich hoffe diese Option bleibt mir nach dem Update auf SkyQ noch erhalten. Es wird ja wohl kein Muss sein, die SKY Fernbedienung zu nutzen.?
-
tintifaxi Jun 12, 2018 3:17 PM (in response to fi8i)Ja genau! Ich dachte auch zuerst ich muss die Original FB benutzen, bzw. wollte meine symphonie für das neue TV umprogrammieren, aber samsung ist derart gut, dass es wirklich alles kann.
Ach ja ich habe den Sky Q receiver!
-
jack66 Jun 12, 2018 6:45 PM (in response to fi8i)Die FB von meinem Samsung TV (Baujahr 2017) funzt bei dem Sky Q Receiver nicht. Liegt wohl an dem nur teilweise funktionierenden HDM I-CEC.
-
tintifaxi Jun 12, 2018 6:49 PM (in response to jack66)so automatisch hat die FB sky q nicht gefunden.
auf der suche musste ich bei sky austria (angeboten) 4 x den kanalwechsel probieren, danach hat er nach dem gerät verlangt. Dann hat es funktioniert.
-
fi8i Jun 12, 2018 6:57 PM (in response to tintifaxi)Super! Danke für den Tipp.
-
-
heisenberg1 Jun 17, 2018 10:19 AM (in response to jack66)bei mir geht das auch nicht. wenn man die q app aufruft, will die app eine sky service nummer zur freischaltung. mit der samsung fb kann diese aber nicht oder zu langsam eingeben...fazit es funktioniert die app nicht.
-
-
trixie89 Jul 13, 2018 1:44 AM (in response to fi8i)Ja!!! Zuerst war ich etwas verwirrt, dass ich den Sky Reciever nicht mehr zur Lautstärkeregulierung nutzen konnte, aber nun bin ich richtig glücklich! Mein Panasonic hat einen richtig tollen Ton und es gibt seitdem keinerlei Schwankungen mehr zwischen Werbung und Film. Endlich gibt es nicht mehr das ständige, lästige hin und her schalten der Lautstärke. Ein Armutszeugnis an Sky, wenn man das nun plötzlich nachträglich durch Sky Q feststellt.
-
pfalzblick Jul 13, 2018 8:38 PM (in response to trixie89)@trixi 89,
ja das kann ich bestätigen. Bei meiner teuren Soundanlage gab es nur unzufriedene Töne bei Filmen, entweder Musik zu laut oder Sprache zu leise. Außerdem Stress mit Ehepartner. Nun hören wir von unserem Samsung-TV den Ton in einer gleichmäßigen Tonlage und anstatt 3 FB nur noch 1, ich bin zufrieden.
Hat Jemand Interesse an meiner Soundbar?
-
-
-
-
vitares Jun 16, 2018 7:47 PM (in response to thomasg)Ich bekomme es nicht hin bei meinem Soundsystem lg lhb655nw die Lautstärke mit der Sky Fernbedienung zu regeln..
-
bigfm Jun 20, 2018 8:49 PM (in response to thomasg)Abend zusammen,
nachdem bei der ersten Installation die Fernbedienung von meinem Sky Pro Receiver sich komplett verabschiedet hat und dies vor dem Fussball Spiel am Samstag war . Da hätte ich schon wieder . und ... können so ein Ärger.
War natürlich das ganze Wochenende kein Sky nutzbar.
Wie kann man als Unternehmen den eine Neuheit wie Sky Q, so schlecht umsetzen,
dass noch nicht einmal die Fernbedienung danach funktioniert (Grundfunktionen usw.)
Heute ist endlich die neue Fernbedienung gekommen, habe nun für meinen TV Toshiba alle Code´s (9 verschiedene ) nacheinander eingegeben und immer noch funktioniert keiner.
Wie kann ich nun dieses Problem lösen, wie komme ich an den richtigen Code ran, dass man zumindest lauter und leiser schalten kann??????
Danke für eure Hilfe!
-
pfalzblick Jun 21, 2018 9:28 PM (in response to bigfm)@ bigfm
probiere mal diese Code`s aus.
Toshiba 0538 0090 0065 0066 0100 0132 0744 0247 0139 0225 0221 0648 0039 0728 0067 0680
-
-
julian_wz Jul 5, 2018 3:03 PM (in response to thomasg)Hallo :-)
Mit der Fernbedienung hat alles soweit geklappt.
Kann den Fernseher lauter, leiser machen, einschalten und ausschalten.
Zu den Kanälen (Anschlüssen) vom TV komme ich auch, also bekomme diese Anzeige. Nur da kann ich nix mehr machen.
Fernseher ist ein Metz. Wenn ich z.B. eine dvd schauen möchte kann ich nicht mit der Q Fernbedienung den Fernseher auf den richtigen Kanal schalten damit ich das Bild von der DVD sehe.
Kann ich da was tun oder mache ich was falsch ?
Danke
-
sebastiankoch1995 Jul 7, 2018 1:35 PM (in response to thomasg)moin bei mir klappt das überhaupt nicht was mache ich falsch ?
-
maxb. Jul 7, 2018 1:57 PM (in response to sebastiankoch1995)Hi sebastiankoch1995,
gibt es denn einen Schritt in der Anleitung, den du nicht verstehst oder klappt soweit alles? Gerne helfe ich dir weiter :) Allerdings müsste ich wissen, ab welchen Schritt es nicht klappt. Eventuell könntest du mir noch sagen, welches TV Modell du nutzt.
LG,
Max-
sebastiankoch1995 Jul 7, 2018 2:01 PM (in response to maxb.)hallo
Habe einen Sharp Tv LC-49CUF8472ES ich kann ihn nicht steuern sky kennt den fernseher nicht das mit dem code eingeben klappt auch nicht
-
maxb. Jul 7, 2018 2:45 PM (in response to sebastiankoch1995)Hallo sebastiankoch1995,
könntest du bitte die Schritte nochmals durchgehen und einen der Folgenden Codes verwenden:
1687
0846
2704
LG,
Max-
basicallyblack Jul 7, 2018 2:58 PM (in response to maxb.)Hallo Max, Klinke mich ein, da sämtliche Codes probiert! Geht keiner!
Ist ein LG 60UH85
Vielen Dank für einen passenden Code!
-
maxb. Jul 7, 2018 3:03 PM (in response to basicallyblack)Hi basicallyblack,
für dich hätte ich noch den Code "2210 ". Könntest du diesen bitte einmal testen. Wenn du mir noch sagen könntest, welchen Receiver du exakt hast, kann ich eventuell noch einen weiteren Code finden :)
LG,
Max-
basicallyblack Jul 7, 2018 3:07 PM (in response to maxb.)Geht nicht! Was meinst Du mit Reciever? Ist Euer Sky Pro (eben jetzt Q) oder gibt es andere?
-
sebastiankoch1995 Jul 7, 2018 3:19 PM (in response to basicallyblack)ja den habe ich
-
maxb. Jul 7, 2018 3:24 PM (in response to basicallyblack)Hallo basicallyblack,
auch du kannst dir über diesen Link noch weitere Codes suchen lassen.
Trage alle benötigten Informationen ein und der passende Code sollte dir angezeigt werden.
https://sky.uebv.com/
LG,
Max-
basicallyblack Jul 7, 2018 3:54 PM (in response to maxb.)Keine Codes verfügbar! Gerät ist 2017 Baujahr und LED
-
-
-
-
-
sebastiankoch1995 Jul 7, 2018 2:59 PM (in response to maxb.)geht auch nicht
-
sebastiankoch1995 Jul 7, 2018 3:12 PM (in response to sebastiankoch1995)geht auch nicht
habe den sky pro receiver
-
maxb. Jul 7, 2018 3:23 PM (in response to sebastiankoch1995)Hallo sebastiankoch1995,
du kannst dir über diesen Link noch weitere Codes suchen lassen.
Trage alle benötigten Informationen ein und der passende Code sollte dir angezeigt werden.
https://sky.uebv.com/
LG,
Max-
trixie89 Jul 25, 2018 9:11 PM (in response to maxb.)Hi,
ich hatte es versucht über 2 und 8 und Code eingeben, als ich dazu aufgefordert wurde.
Danach stand da nur noch "Das TV-Gerät wurde nicht erkannt", und ich wurde dann nicht mehr aufgefordert den Code einzugeben.
Ich habe mehrfach die Hotline angerufen und den Reciever resettet und mit deren Hilfe den Code eingegeben. Aber nichts hat sich getan und die Meldung steht immer noch da.
Wenigstens funktionieren jetzt die anderen Tasten bis auf die Lautstärke. Ich muss den TV nicht unbedingt über die Skyfernbedienung steuern, aber man hätte vor dem Update hinsichtlich dieses Problem informieren müssen. Was für eine Zeitverschwendung!
-
sascha_bremen Aug 8, 2018 5:58 PM (in response to maxb.)Und wie bekomme ich heraus, welche "Art" Fernbedienung ich habe? Da gibt es ja mehrere zur Auswahl.
-
herbst Aug 8, 2018 6:04 PM (in response to sascha_bremen)
-
-
-
-
-
weroma Jul 10, 2018 5:45 PM (in response to maxb.)Hallo Max,
auch ich habe einen LG 49SJ800V-ZB Fernseher
und auch ich kann kann es leider nicht verbinden da die Codes nicht funktionieren
Hoffe auf schnelle Hilfe
und sie schon mal Danke
Lg
Marlene
-
ingo285 Jul 25, 2018 7:26 AM (in response to maxb.)Hallo, habe Gester einen Sharp lc65cug8052e gekauft und versucht die FB anzupassen mir werden 6 verschiedene Codes Langzeit aber keiner scheint zu passen
-
galaxis56 Jul 26, 2018 4:04 PM (in response to ingo285)Hi ingo285,
bei deinem Sharp sollte der richtige Code 1687 sein. Vielleicht versuchst du es noch mal:
2 und 8 gleichzeitig gedrück halten, bis die LED auf der Fernbedienung 2 mal hintereinander aufblinkt. Danach den Code eingeben und dann testen, ob der TV auf die Lautstärketasten reagiert.
-
-
-
-
-
-
fuexle66 Jul 9, 2018 12:06 AM (in response to thomasg)Hallo Thomas
Die sch.... funktioniert nicht. Die Laustärke lässt sich nicht regeln. Sitze jetzt schon 3 Tage an der sch... dran. Hab mir vorgestern sogar n neuen TV. Geht aber genausowenig. Kein Code funktioniert. Mein TV: Samsung UE55MU8009TXZG mit Sky Pro
Sender sind auch alle verstellt. Eine Frechheit von SKY, dies einfach über Nacht umzustellen. ICH wollte die sch... nicht.
Was mach ich jetzt, dass die Lautstärke der Fernbedienung funktioniert?
-
fi8i Jul 9, 2018 2:53 AM (in response to thomasg)Nutze doch deine Smart Remote von deinem TV. Habe den mu7009 und es funzt wunderbar. Damit kann man nicht nur die Lautstärke verstellen
-
rainer24 Jul 9, 2018 11:44 AM (in response to thomasg)Ich habe noch nicht herausgefunden, in welchem Eingabefenster ich den vierstelligen Code eingeben kann. Wenn ich, wie beschrieben, die beiden Tasten 2 und 8 gleichzeitig drücke, leuchtet zwar das rote Lämpchen wie erwartet doppelt auf, aber ich weiß dann nicht, wo ich den Code eingeben soll. Es öffnet sich kein Eingabefeld dafür. Was mache ich falsch?
-
martinshl Jul 9, 2018 11:59 AM (in response to rainer24)daran hatte ich auch ewig zu knabbern....aber die Lösung ist simpel: es gibt kein Eingabefenster (etwas unglücklich programmiert von Sky, finde ich). Einfach nach dem Drücken von 2 und 8 den 4-stelligen Code eingeben, danach funktionert die Fernbedienung.
@Info an Sky: hier wäre zum einen ein explizites Eingabefenster als auch irgendein bestätigungstext ganz hilfreich gewesen. ;-)
-
rainer24 Jul 9, 2018 12:53 PM (in response to martinshl)Vielen Dank. Das hat geklappt. Super.
-
galaxis56 Jul 9, 2018 10:44 PM (in response to martinshl)martinshl schrieb:
@Info an Sky: hier wäre zum einen ein explizites Eingabefenster als auch irgendein bestätigungstext ganz hilfreich gewesen. ;-)
Die Programmierung der Fernbedienung geschieht ja nur durch die Eingabe direkt auf der Fernbedienung. Dabei werden keine Signale an den Sky-Receiver gesendet. Somit sehe ich auch keine Möglichkeit, dass dies der Sky-Receiver quittieren kann. Die Info auf dem Bildschirm stellt lediglich eine Bedienungsanleitung zur Programmierung dar. Eine konkrete Info auf dem Bildschirm wäre dazu aber hilfreich gewesen.
-
-
-
martinshl Jul 9, 2018 12:03 PM (in response to thomasg)Bei mir hat das Koppeln soweit funktioniert, jedoch gehen nur folgende Funktionen:
- TV EINschalten
- Lautstärke
Ich kann keine Menüs aufrufen und leider den TV auch nicht AUSschalten.
Any Ideas?
-
bridget8888 Jul 9, 2018 12:08 PM (in response to martinshl)was für dich dabei ? : Sky Fernbedienung schaltet TV-Gerät "EIN" aber nicht "AUS"
-
martinshl Jul 9, 2018 10:34 PM (in response to bridget8888)Danke Dir. Die Lösung lag beim lange gedrückt halten des Standby-Buttons zum ausschalten.
-
martinshl Jul 13, 2018 11:02 AM (in response to bridget8888)Irgendwie war das mit der Standby-Taste nur die halbe Miete.
Wenn ich jetzt lange die Standby drücke, schaltet zwar nun der TV aus, aber NICHT mehr der Receiver. Der reagiert nur, wenn ich kurz Standby drücke. Zwar kein Beinbruch, aber ich muss nun quasi immer "zweimal" ausschalten.
Ebenso kann ich zwar über die Sky-Fernbedienung am Samsung-TV das Menü zur Auswahl der Signalquelle öffnen, dort dann aber mit keiner einzigen Taste der Sky-FB nach links oder rechts wechseln.
-
-
-
inaktiv1441 Jul 11, 2018 11:32 AM (in response to thomasg)Moin zusammen,
hat das schon mal einer mit der Teufel Cinebar 52 THX geschafft oder kann mir gar den Code nennen? Der Teufel Support sieht sich ausser Stande und bei SKY wird die Soundbar noch nicht vorgeschlagen.
-
onzlaught Jul 11, 2018 11:53 AM (in response to inaktiv1441)Teufel hat damit auch nichts zu tun,
Es scheitert an der Datenbank in der Sky Fernbedienung,
dazu braucht es mehr als das Nennen einer vierstelligen Zahl.
Teufel wird bestimmt gerne die HEX Codes rausgeben,
wenn die Fa. Sky fragt, wäre aber auch sinnlos,
weil man sie nicht nachträglich in die KundenFB kriegt.
P.S.
Stell sicher das Du bei der Eingabe alles richtig machst,
haben hier immer wieder Fälle wo es an der korrwkten Vorgehensweise beim Eingeben der Codes scheiterte.
-
inaktiv1441 Jul 11, 2018 12:19 PM (in response to onzlaught)dank dir...
Kann den Fehler "Menschen" ausschliessen, da ich x mal die 4 oder 5 vorgeschlagenen Codes eingetippt habe.
Also meinst du es macht Sinn eine der neuesten Fernbedienungen von Sky anzufordern?
-
onzlaught Jul 11, 2018 12:33 PM (in response to inaktiv1441)Fordern kann man die natürlich,
zumindest den Ärger mit dem Problem würde ich deutlich kommunizieren,
denn es stellt eine Schlechterstellung im laufenden Vertrag dar.
Passieren wird da aber seitens Sky eher nichts.
Schau Dir mal die Universanfernbedienungen bei Logitech
und Oneforall an, vielleicht passt was zu Dir und Haushalt.
Frag doch mal Sky ob sie sich an der Anschaffung beteiligen wollen
-
galaxis56 Jul 13, 2018 12:42 AM (in response to inaktiv1441)rouvenstross schrieb:
dank dir...
Kann den Fehler "Menschen" ausschliessen, da ich x mal die 4 oder 5 vorgeschlagenen Codes eingetippt habe.
Also meinst du es macht Sinn eine der neuesten Fernbedienungen von Sky anzufordern?
Hi inaktiv1441,
noch gibt es keine neuere Fernbedienung für den SkyQ, es soll aber demnächst eine neue Fernbedienung rauskommen, die auch Sprachsteuerung unterstützt. Ich denke aber, dass damit nicht das Problem mit dem Code für die Teufel-Anlage behoben werden kann.
Wenn dir bei der Eingabe des Herstellers Teufel mehrere Codes angeboten wurden, dann funktioniert einer davon meistens.
Ich will dir nicht zu nahe treten, ob du die Eingabe richtig gemacht hast. Aber hast du nach dem gleichzeitigen Drücken der Tasten 2 und 8 das Blinken der LED abgewartet, und hast dann ALS ERSTES die Fragezeichen-Taste gedrückt, bevor du den vierstelligen Code eingegeben hast? Das drücken der Fragezeichen-Taste ist dabei besonders wichtig, sonst funktioniert das nicht mit einer Audio-Anlage.
Gruß Galaxis
-
-
-
-
martinshl Jul 13, 2018 11:03 AM (in response to thomasg)Irgendwie ist die Lösung mit dem lange gedrückt halten der Standby-Taste nur die halbe Miete.
Wenn ich jetzt lange die Standby drücke, schaltet zwar nun der TV aus, aber NICHT mehr der Receiver. Der reagiert nur, wenn ich kurz Standby drücke. Zwar kein Beinbruch, aber ich muss nun quasi immer "zweimal" ausschalten.
Ebenso kann ich zwar über die Sky-Fernbedienung am Samsung-TV das Menü zur Auswahl der Signalquelle öffnen, dort dann aber mit keiner einzigen Taste der Sky-FB nach links oder rechts wechseln.
-
galaxis56 Jul 14, 2018 12:47 AM (in response to martinshl)martinshl schrieb:
Das ist normal so, dass du mit den Pfeiltasten nicht durch das TV-Menü scrollen kannst.
Drücke einfach die Source-Taste auf der Sky-Fernbedienung mehrmals, bei jedem Tastendruck muss der TV zur nächsten Eingangsquelle wechseln und anschließend automatisch aktivieren.
Gruß Galaxis
-
trixie89 Jul 17, 2018 3:16 AM (in response to galaxis56)Erkläre doch einfach: Was ist die "Source-Taste"!!! Und du bist keine Hilfe...nur ein Angeber?
-
martinshl Jul 17, 2018 10:26 AM (in response to trixie89)hallo trixie,
warum so extrem aggressiv?
Da aus meinem oberen Beitrag bereits erkennbar war, dass ich die Source-Taste kenne, bestand für Galaxis kein Grund, mir nochmal zu erklären, was diese Taste ist.
(und selbst wenn ich es nicht gewusst hätte, besteht keinerlei Grund, ihn so dermaßen unhöflich anzufahren...)
Gruß Martin
-
galaxis56 Jul 18, 2018 1:20 AM (in response to martinshl)Hi martinshl,
danke für deine Verteidigung.
Konnte denn dein Problem mit der Source-Taste behoben werden? Sprich... die Taste mehrmals drücken, um die einzelnen Eingangskanäle nacheinander auszuwählen?
Gruß Galaxis
-
-
galaxis56 Jul 18, 2018 1:12 AM (in response to trixie89)trixie89 schrieb:
Und du bist keine Hilfe...nur ein Angeber?
Danke für das Lob, trixie89.
Habe ich mit dir geredet?
Meine Antwort galt martinshl, und er weiß, wovon ich rede.
Du hättest mich ja fragen können, falls du nicht weißt, wovon ich rede. Aber mich als Angeber hinstellen...das kann ja nicht dein Ernst sein.
-
-
-
-
sascha_bremen Aug 8, 2018 5:25 PM (in response to thomasg)Ich suche nun schon seit Wochen den Code für den Samsung TV UE50MU6179 und kann den nirgends finden. Der Sky-Service ist mehr als schlecht. Alle genannten und gefundene Codes haben nicht funktioniert. Samsung fühlt sich nicht zuständig und kann auch nicht helfen. Es kann doch nicht sein, dass so ein aktuelles Modell (immerhin extra 4K, damit ich das Sky-Programm voll nutzen kann) nicht unterstützt wird. Kann jemand weiterhelfen?
-
onzlaught Aug 8, 2018 6:24 PM (in response to sascha_bremen)Samsung fühlt sich nicht nur nicht zuständig,
sie sind es auch in keinster Weise.
Es ist ganz alleine Sache der Fa. Sky ihren Fernbedienungen alles
Nötige beizubringen.
-
sascha_bremen Aug 8, 2018 6:25 PM (in response to onzlaught)Nur weiß Sky davon anscheinend nicht.
-
onzlaught Aug 8, 2018 6:31 PM (in response to sascha_bremen)Die wissen auch nicht wie man anständige Receiversoftware baut,
sie tunˋs aber trotzdem.
-
-
-
-
sascha_bremen Aug 8, 2018 6:11 PM (in response to thomasg)Jo, danke. Aber auch hier wird mir wieder nur der Code (2079) angezeigt, der schon 100 x nicht funktioniert hat. Suche für Samsung UE50MU6179. Bisher null Chance.
-
herbst Aug 8, 2018 6:26 PM (in response to sascha_bremen)Aber nach dem Drücken der Tasten 2 und 8 blinkt die LED auf der Fernbedienung auch 2 mal hintereinander auf?
-
sascha_bremen Aug 8, 2018 6:27 PM (in response to herbst)ja, das tut sie. Dann gebe ich den CODE ein, aber laut und leise geht dennoch nicht.
-
-
-
fuexle66 Aug 9, 2018 10:08 AM (in response to thomasg)Was SKY nirgends erwähnt: versucht erst die Tastaturkombi 7 + 9 und dann die 2 + 8. Bei mir hat´s funktioniert, nachdem mir das ein mürrischer, genervter SKY-Mitarbeiter mit geteilt hat(natürlich erst, nachdem ich mehrfach "stundenlang" in der Tel.-Warteschleife hing). Warum SKY dies nirgends public macht? Keine Ahnung. Da doktort man 1 Woche an der Sch... rum...
-
sascha_bremen Aug 10, 2018 10:16 AM (in response to fuexle66)Bingo!!!! Vielen Dank. Das war es tatsächlich. Unglaublich, die Lappen bei Sky und Samsung warwn nicht in der Lage.
-
onzlaught Aug 10, 2018 10:38 AM (in response to sascha_bremen)Ich wiederhole mal das die Fa. Samsung damit nichts zutun hat.
-
-
-
fuexle66 Aug 10, 2018 10:55 AM (in response to thomasg)Ich verstehe immer noch nicht, dass die .... bei SKY dieses Thema nicht richtig public machen. Auf Ihrer HP z.B. Oder hier in den Foren
-
trixie89 Aug 11, 2018 1:08 AM (in response to thomasg)Ich kann nur jedem empfehlen diese ursprüngliche Funktion auf dem Sky Reciever nicht erneut zu installieren. Was für eine Wohltat! Und es ist auch kein großer Aufwand diesbezüglich mit zwei Fernbedienungen zu arbeiten. Die Tonqualität am Fernseher ist ohne Reciever-Steuerung einfach optimal, denn man muss nun nicht mehr ständig zwischen Werbung, Musik und Sprache den Ton ständig justieren! Das war früher total nervig. Dank diesem Fehler von Sky Q lernte ich den tollen Klang meines Fernsehers jetzt erst kennen und zu schätzen!
-
skrebba Sep 22, 2018 3:50 PM (in response to thomasg)Hallo,
gestern mein SKY-Q bekommen und leider kann ich die Fernbedienung nicht mit meinem
ein Jahr alten Sharp AQUOS 55cug8052e verbinden.
Die 6 vorgeschlagenen Codes funktionieren nicht.
Außerdem habe ich erfolglos probiert:
0120, 1220, 1420, 1614, 2241, 1846, 1613, 0321, 0227, 0680, 1686,
2550, 1687, 2704, 0121, 0846, 1121, 4170, 2210
Leider kein Erfolg.
Was kann ich noch machen??
-
onzlaught Sep 22, 2018 4:04 PM (in response to skrebba)Wenn es für Deinen Fernseher keinen Code gibt,
Widerruf somit Rückabwicklung zum vorherigen Receiver,
oder umsteigen auf eine Universalfernbedienung.
-
herbst Sep 22, 2018 4:19 PM (in response to skrebba)Das wäre noch einen Versuch wert: Erst 7 + 9 und dann die 2 + 8 drücken und dann erst deinen Code eingeben.
-
galaxis56 Sep 24, 2018 2:33 PM (in response to skrebba)Hi skrebba,
Laut der Homepage auf Sky.com - Find your remote control code sollte einer der drei Codes funktionieren:
1687, 2704 oder 0121
Vielleicht doch erst mal , wie herbst schon geschrieben hat, dieFernbedienung zurück setzen mit dem gleichzeitigen Drücken von 7 und 9, bis die LED auf der Fernbedienung 4 mal blinkt.
Dann noch mal die Programmierung einleiten mit gleichzeitigem Drücken von 2 und 8 bis die LED zweimal blinkt, und dann den Code eingeben.
-
-
lari95 Nov 15, 2018 10:51 AM (in response to thomasg)Hallo zusammen ich versuche es mal hier und hoffe man kann mir helfen.
Also ich habe die neue sprachfernbedienung möchte damit meinen Fernseh steuern geht aber nicht weil die TV marke jtc nicht in der Liste steht.
Ich habe auch schon bei sky selber angerufen aber nicht mal die verstehen es warum jtc nicht aufgelistet ist.
Kann man auch manuell irgendwie den Code eingeben?
-
onzlaught Nov 15, 2018 10:53 AM (in response to lari95)lari95 schrieb:
...Kann man auch manuell irgendwie den Code eingeben?
Wenn Sky den Hersteller Deines Fernsehers nicht eingepflegt hat gibt es keinen Code
und somit keine Chance den Fernseher mit der FB zu steuern.
-
lari95 Nov 15, 2018 11:00 AM (in response to onzlaught)Danke naja schon irgendwie blöd da ich letztens noch JTC Fernseher überall gesehen habe, man denkt ja ich hätte einen TV der schon sehr alt ist
-
onzlaught Nov 15, 2018 11:14 AM (in response to lari95)Muß ja nicht alt sein, kleiner/ neuer Hersteller auf dem europäischen Markt reicht ja.
-
-
-