-
Re: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!
danielak May 11, 2018 4:07 PM (in response to tone)Hallo tone,
habt ihr das Update manuell angestoßen?
Dein Receiver startet immer mit dem Sender, den du zuletzt geschaut hast.
Wenn du einen Lieblingssender hast, programmiere ihn in deiner Favoritenliste auf Platz 1. Du erreichst ihn dann ganz einfach über die Taste „1“ auf deiner Fernbedienung oder unter Home –> TV Guide –> Favoriten.
Liebe Grüße, Dani-
termo12 May 11, 2018 4:21 PM (in response to danielak)Daniela K. schrieb:
Hallo tone,
habt ihr das Update manuell angestoßen?
Dein Receiver startet immer mit dem Sender, den du zuletzt geschaut hast.
Wenn du einen Lieblingssender hast, programmiere ihn in deiner Favoritenliste auf Platz 1. Du erreichst ihn dann ganz einfach über die Taste „1“ auf deiner Fernbedienung oder unter Home –> TV Guide –> Favoriten.
Liebe Grüße, DaniHallo Daniela,
Tone hat auch wegen den Hängern beim Umschalten gefragt. Was sagt Sky dazu?
-
-
inaktiv1177 May 11, 2018 4:27 PM (in response to tone)Interessant wäre, ob dieses Umschalt Phenomen bei allen so ist oder es Unterschiede gibt? Vor allem ob es Unterschiede gibt ob man einen HD oder UHD TV angeschlossen hat! ?
-
sunnie67890 May 11, 2018 4:55 PM (in response to inaktiv1177)Hallo,
ich habe zwei Receiver Sky+Pro bei mir zu Hause.
Hauptabo und Zweitkarte.
Seit update auf Sky Q habe ich auf meinen Full HD und UHD Fernseher auch längere Umschaltzeiten.
Bild bleibt kurz stehen.
Bei SD Programmen geht es etwas schneller.
Liegt sicher an den Receiver.
-
inaktiv1177 May 11, 2018 4:58 PM (in response to sunnie67890)Also egal ob HD oder UHD TV Gerät. Wenns denn nur bei HD Geräten gewesen wäre hätte ich eine Vermutung gehabt.
-
felipe May 11, 2018 5:10 PM (in response to inaktiv1177)Ja, ist bei mir auch so. Dieses kurze hängen.
-
fooly68 May 11, 2018 5:15 PM (in response to felipe)scheint ein feature der innovativen q software zu sein
-
-
-
-
bluefire87 May 11, 2018 6:51 PM (in response to inaktiv1177)Muss ich so bestätigen. Ich habe einen UHD-TV und bei mir hängt das Bild beim Umschalten auch immer, egal bei welchem Sender. Sky sollte sich für diesen Müll schämen!
-
danielak May 11, 2018 7:36 PM (in response to bluefire87)Hallo bluefire87,
tut mir sehr leid, dass es aktuell Schwierigkeiten beim Bild gibt. Das Update ist noch sehr neu, weswegen noch nicht alles perfekt stabil läuft. Aber es wird daran gearbeitet!
Liebe Grüße, Dani-
buschi#26 May 11, 2018 7:45 PM (in response to danielak)wenn noch nichts alles perfekt und stabil läuft wieso speilt man dann das update drauf ??
-
naturelsker May 11, 2018 8:06 PM (in response to buschi#26)Ich muss Sky etwas in Schutz nehmen, keine Software läuft 100%, auch bei mir auf der Arbeit wurde das Intranet neu aufgesetzt und es ist verschlimmbessert worden aber es wird weiterhin daran gefeilt.
Ich hoffe aber das Sky wirklich daran arbeitet und zeitnah den Vorsperremodus ab 20 Uhr wieder hinzufügt und das sich der Receiver die PIN merkt und nicht beim um und wieder zurückschalten abermals die PIN eingeben werden muss (das geht gar nicht), HDR muss auch wieder zur Verfügung stehen, dann wäre ICH schon zu 95% zufrieden.
Denn im Grunde genommen macht der moderne Look schon Spaß, wenn nicht diese Widrigkeiten vorhanden wären.
-
felipe May 11, 2018 8:07 PM (in response to naturelsker)Bei Sky Q in den Einstellungen, gibt es den punkt hoher Kontrast. Ist damit ein HDR Effekt vielleicht gemeint? Oder, was soll das sein?
-
thom09 Jun 7, 2018 8:38 PM (in response to felipe)Mach's doch einfach mal und du wirst sehen was passiert. HDR wird mit Q soweit nicht mehr unterstützt.
-
-
-
-
usderfs Jun 16, 2018 11:15 PM (in response to danielak)Habe auch das Problem beim Umschalten. Das die Software noch neu ist kann ich so nicht stehen lassen. Seit 2016 gibt es Sky Q laut Medienbereichte schon in England. Finde auch schlimm das ich 4 Klicks benötige um auf die Favoriten zu gelangen.
Wer auch immer die Kunden waren das die Oberfläche jetzt so ist, ich will die alte zurück.
Bitte schnellstmöglichst verbessern.
-
-
-
-
jogldane Jun 7, 2018 8:06 PM (in response to tone)Kann ich bestätigen. Auch ich habe gestern Nacht das Sky Q Zwangsupdate bekommen. Neue Features hin oder her, da ich mich zu den "Zappern" zähle, sind mir auch die Umschaltzeiten wichtig. Und die sind mit dem Update in den HD-Kanälen (und ich schaue primär nur in HD) schlechter geworden. Aber noch kann man ja mit einem Update korrigieren … hoffe ich