15 Replies Latest reply on Jun 16, 2018 11:15 PM by usderfs

Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

tone

Heute bekamen auch wird endlich das neue Update aufgespielt.

WAs uns jetzt auffällt und was auch störend ist, ist wenn man umschaltet, dann bleibt das Bild für paar Millisekunden stehen.

Was kann das sein? Und er startet immer auf Sender 100, wie kann man es umstellen ??

• Re: Sky Q Bild hängt kurz beim umschalten!

Hallo tone,
          habt ihr das Update manuell angestoßen?
          Dein Receiver startet immer mit dem Sender, den du zuletzt geschaut hast.
          Wenn du einen Lieblingssender hast, programmiere ihn in deiner Favoritenliste auf Platz 1. Du erreichst ihn dann ganz einfach über die Taste „1“ auf deiner Fernbedienung oder unter Home –> TV Guide –> Favoriten.
          Liebe Grüße, Dani

termo12

Daniela K. schrieb:

Hallo tone,
              habt ihr das Update manuell angestoßen?
              Dein Receiver startet immer mit dem Sender, den du zuletzt geschaut hast.
              Wenn du einen Lieblingssender hast, programmiere ihn in deiner Favoritenliste auf Platz 1. Du erreichst ihn dann ganz einfach über die Taste „1“ auf deiner Fernbedienung oder unter Home –> TV Guide –> Favoriten.
              Liebe Grüße, Dani

Hallo Daniela,

Tone hat auch wegen den Hängern beim Umschalten gefragt. Was sagt Sky dazu?

Interessant wäre, ob dieses Umschalt Phenomen bei allen so ist oder es Unterschiede gibt? Vor allem ob es Unterschiede gibt ob man einen HD oder UHD TV angeschlossen hat! ?

jogldane

Kann ich bestätigen. Auch ich habe gestern Nacht das Sky Q Zwangsupdate bekommen. Neue Features hin oder her, da ich mich zu den "Zappern" zähle, sind mir auch die Umschaltzeiten wichtig. Und die sind mit dem Update in den HD-Kanälen (und ich schaue primär nur in HD) schlechter geworden. Aber noch kann man ja mit einem Update korrigieren … hoffe ich