-
Re: Zweiter SkyQ-Receiver ohne Anschluss ans Internet möglich?
inaktiv2045 May 8, 2018 7:29 AM (in response to godmonk)Wenn man dem Kundencenter trauen darf, ja. Aber: nur der reine DVB-Empfang! Alles für das das Inet gebraucht wird, wird nicht geladen.
Was mir aber noch nicht klar ist: wie will Sky kontrollieren, ob der Receiver vertragskonform genutzt wird? Immerhin würde diese „Zweitkarte ohne Internetanbindung“ ja dann nur noch 10€ (SkyQ für Bestandskunden) kosten...
Ein Mod sollte da genaueres wissen...
-
godmonk May 8, 2018 11:19 AM (in response to inaktiv2045)Gibt's hier überhaupt noch Moderatoren?
-
herbst May 8, 2018 11:24 AM (in response to godmonk)Ja, dauert aktuell 3-5 Tage.
-
godmonk May 8, 2018 11:28 AM (in response to herbst)Danke
-
-
jonnycash May 8, 2018 11:31 AM (in response to godmonk)godmonk schrieb:
Gibt's hier überhaupt noch Moderatoren?
Die Frage ist eher, ob erstens überhaupt einer Mods befähigt ist, eine korrekte Antwort zu geben und zum zweiten, ob er die Erlaubnis hat, das korrekt und umfassend zu beantworten.
Vermutlich kommt nur ein Verweis auf die Hotline, da man zu Angebotskonstellationen keine Aussage machen kann.........oder ähnlicher blabla.
-
-
-
frankieboy May 8, 2018 7:31 AM (in response to godmonk)Siehe die aktuellen AGB, Absatz 1.4.1. Du kannst zwei Receiver und zwei Smartcards bekommen. Beide Receiver und beide Smartcards dürfen nur unter der bei Vertragsabschluss gemeldeten Adresse im selben Haushalt betrieben werden.
Von einer Internetanbindung steht da nichts. Solange dein Keller die Adresse deines Haushalts hat und zu deinem Haushalt gehört, kannst du einen oder beide Receiver samt Smartcards dort betreiben. Auch ohne Internetzugang.
-
killamilla May 8, 2018 12:20 PM (in response to frankieboy)War bzw. ist aber bei der UHD Box mit alter Software noch der Fall, dass beide mit dem Internet verbunden sein müssen. Nur so kann festgestellt werden, dass sie im gleichen Haushalt betrieben werden. Falls dies nicht der Fall war/ist, erscheint eine entsprechende Zweitkartenmeldung, die dazu auffordert, die Box zu verbinden.
Wie das mit der neuen Q SW gehandhabt werden wird kann wohl erst jemand beantworten, der zwei Q Boxen bei sich in einer Zweitkartenkonstellation betreibt.
-
jonnycash May 8, 2018 12:23 PM (in response to killamilla)killamilla schrieb:
War bzw. ist aber bei der UHD Box mit alter Software noch der Fall, dass beide mit dem Internet verbunden sein müssen.
Nein. Die technische Funktion ist beim "Pro" auch gegeben, wenn keine Verbindung besteht. Man kann das Ding also durchaus man hier und dort betreiben, da passiert gar nix. Durchsuch mal das Inteernet nach meldungen wo Kunden preislich hochgestuft wurden, weil die Internetverbindung fehlte.
Und hier im Forum hat ein "getarnter" Sky-MA (franky23) behauptet, bei SkyQ würde der zweite recevier gar nicht mehr arbeiten, wenn er nciht kontinuierlich am Netzwerk hängt.
-
killamilla May 8, 2018 1:17 PM (in response to jonnycash)Ich hab NICHT geschrieben, es würde nicht funktionieren ohne Internetverbindung. Natürlich kann man die Meldung weg klicken und die Box läuft dann, allerdings nur mit beschränktem Funktionsumfang, d.h. nur live Signal und Inhalte von der Platte.
Die Vertrags-Hochstufung dürfte m.E. nach auch nicht erfolgen, weil ZK-Besitzer die Box nicht ans Netz anschliessen, wer will schliesslich beurteilen, wie oft jemand seine Boxen nutzt ? Eine Zweit-Box, die immer offline ist, wird ja aus Sicht von Sky nie genutzt. Sondern sie dürfte dann erfolgen, wenn die Zweitbox wiederholt aus anderen Netzen als die Hauptbox "nach Hause telefoniert".
-
jonnycash May 8, 2018 1:28 PM (in response to killamilla)killamilla schrieb:
Ich hab NICHT geschrieben, es würde nicht funktionieren ohne Internetverbindung.
Das war aber die Frage.
-
-
godmonk May 8, 2018 1:42 PM (in response to jonnycash)Habe vorhin mit Sky gechattet, zweiter Receiver fufuktioniert ohne Internet, wenn er die selbe Anschlussart also Kabel oder Satellit hat. Dann natürlich nur die Pakete, nicht die online Features .
Also quasi analog der zweitkarte bzw klonkarte
-
jonnycash May 8, 2018 2:06 PM (in response to godmonk)godmonk schrieb:
Habe vorhin mit Sky gechattet, zweiter Receiver fufuktioniert ohne Internet, wenn er die selbe Anschlussart also Kabel oder Satellit hat. Dann natürlich nur die Pakete, nicht die online Features .
Also quasi analog der zweitkarte bzw klonkarte
analog IP-Karte meinst du.
Aber Chat-Aussagen sind auch mit Vorsicht zu geniessen......
-
godmonk May 10, 2018 12:21 PM (in response to jonnycash)Ist mir jetzt aber auch zwei mal an der Technik hotline bestätigt worden
-
-
-
-
-
-
amer May 10, 2018 4:06 PM (in response to godmonk)Hallo godmonk,
leider muss ich dir sagen, dass das so nicht möglich ist. Eine Internetverbindung benötigst du auf jeden Fall, egal ob du die Multiroomfunktion, oder einen zweiten Receiver benutzen möchtest.
Liebe Grüße,
Amer-
inaktiv2045 May 10, 2018 10:23 PM (in response to amer)Warum sollte der zweite Receiver Internet benötigen, wenn er nur zum TV sehen benutzt wird?
Laut AGB findet doch kein IP Adressenabgleich mehr statt, sondern es ist nur Bedingung, dass die Geräte in einem Haushalt betrieben werden.
-
godmonk May 12, 2018 10:47 AM (in response to amer)Da hat mir der Sky-Techniker am Telefon aber was anderes erzählt. Wenn ich nur meine gebuchten Sky-Pakete sehen will, benötige ich keinen Internetanschluss. Der zweite Receiver hat quasi eine Klonkarte, sogar inklusive HD+, falls dies für den ersten Anschluss/Receiver gebucht wurde. Lediglich auf die Online-Features wie SkyQ oder Sky on Demand bzw. die Bibliotheken muss dann verzichtet werden. Dafür benötigt man nämlich dann den Internetanschluss. ABer die reinen Pakete können auch so gesehen werden.
Wurde mir jetzt von 2 unabhängigen Sky-Mitarbeitern bestätigt. Lediglich die Hotline-Mitarbeiter haben keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen wollen....
-
-
wuschi May 11, 2018 5:46 AM (in response to godmonk)MIt Internetanschluss über Powerline funktioniert ein 2 Receiver. Habe das so im Keller da dort noch ein Fernseher und für diel Kellerräume mein Licht mit Philips Hue habe. 1 Powerline an die Fritzbox und einen im Keller und trotz Beton super Verbindung.
-
godmonk May 12, 2018 11:17 AM (in response to wuschi)Powerline ist bei mir nciht möglich, da die Stromkreise Keller und Haus zwei unterschiedliche sind.
Definitiv kein Internet im Keller möglich. Schon alles probiert.
(Außer natürlich ein 25-Meter-LAN-Kabel, was ich allerdings nicht bevorzuge. ...
-
runnner1000 Jun 5, 2018 12:05 AM (in response to godmonk)Ich habe den zweiten Receiver nun auch im Keller, wo ich kein Internet habe. Nur weiß ich nicht wie ich dort Sky zum laufen bringen kann, er will als ein Karte die aber mit Sky Q ja nicht mehr gebraucht wird. Finde dort nix wo ich mich einloggen kann.
-
inaktiv2045 Jun 5, 2018 7:10 AM (in response to runnner1000)Hä? Wo hast du den zweiten Receiver denn her? Wenn er von Sky ist, bekommst du auch eine zweite Smartcard dazu, auch bei SkyQ. Wenn du ihn aber bei eBay und Co erstanden hast, beglückwünsche ich dich zu deinem Stück Elektroschrott. Sky schaltet den in keinem Fall frei und schon garnicht bekommst du eine Smartcard für den.
-
runnner1000 Jun 5, 2018 9:34 AM (in response to inaktiv2045)Nein bei Sky Q benötigst du keine keine Zweitkarte.
-
inaktiv2045 Jun 5, 2018 9:53 AM (in response to runnner1000)Oh man, aber doch nur, wenn du die SkyQ App oder SkyGo nutzt! Buchst du einen zweiten Receiver bekommst du für diesen weiterhin auch eine zweite Smartcard.
Beantworte doch mal die Frage: wo ist der Receiver her?
-
onzlaught Jun 5, 2018 9:57 AM (in response to runnner1000)Dann müsste Dein Zweitreceiver doch laufen,
versteh das Problem also nicht.
Eine Loginmaske o.ä. habe ich auf einem Skyreceiver noch nie gesehen,
entsprechende Daten wurden immer von der Karte geholt,
bzw. war Gerät & Karte bei Sky hinterlegt.
-
inaktiv2045 Jun 5, 2018 10:12 AM (in response to onzlaught)Der Receiver wird nicht direkt von Sky sein und damit trifft das zu, was ich oben schrieb: Elektroschrott...
-
onzlaught Jun 5, 2018 10:18 AM (in response to inaktiv2045)FreeTV UHD Receiver, braucht man doch nicht wegschmeissen.
Die HDD sollte auch funktionieren!?
-
inaktiv2045 Jun 5, 2018 10:51 AM (in response to onzlaught)Aber lässt der sich ohne Smartcard überhaupt in Betrieb nehmen? Vom fehlenden EPG mal abgesehen...
-
runnner1000 Jun 5, 2018 3:00 PM (in response to inaktiv2045)Ohne Internet sollten es auch gehen, es sind nur einige Dinge die Sky Q kann eben ohne Internet nicht nutzbar ist. Auf dem Receiver kann man SkyQ App oder Sky Go auch nicht installieren oder?
-
onzlaught Jun 5, 2018 3:10 PM (in response to runnner1000)häääh?
Erst willst Du dem Zweitreceiver kein Antennensignal gönnen
und jetzt auch kein INet?
Ich weiß das Ding ist verdammt schön rein gehäusetechnisch,
aber ohne alles hinstellen täte ich mir den trotzdem nicht.
Und Nein,
auf dem Gerät kann nur die Fa. Sky irgendwas "installieren"
aber auch ohne Q oder Go App sollte der SkyQ Receiver mehr Sky Inhalte anbieten können,
als beide Apps zusammen.
Falls Du dem Zweitgerät doch zumindest Internetzugang spendieren möchtest,
wäre wohl die SkyQ Box, oder die irgendwann kommende SkyQ Mini Box (oder so ähnlich) eher was für Dich.
Halt irgendwas ohne eine Antennenbuchse.
-
runnner1000 Jun 5, 2018 3:10 PM (in response to onzlaught)Doch er bekommt ein Antenne Signal vom Kabel!
-
onzlaught Jun 5, 2018 3:17 PM (in response to runnner1000)Dann noch Internet, Strom und eine Skykarte und
man hat u.U. eine 1:1 Kopie des Hauptreceivers.
Ich finde aber auch das der Übergang von alten Zweitkarten auf das neue SkyQ
von Fa. Sky nicht detailiert genug kommuniziert wird.
-
-
-
inaktiv2045 Jun 5, 2018 4:35 PM (in response to runnner1000)Jetzt frage ich noch mal: wo hast du die Kiste denn her?
Egal wie du es drehst und wendest: wenn sie nicht direkt von Sky kommt, wird das nichts...
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
godmonk Nov 24, 2018 7:30 PM (in response to godmonk)Ergebnis der Raterei:
Man mache einen Vertragsabschluss und kaufe einen zweiten Sky-Q-Receiver für 149 Euro dazu. Am zweiten Sky-Q-Receiver ist eine zweite Sky-Karte eingesteckt, quasie die "Zweitkarte" die es offiziell nicht mehr gibt.
Man zahlt jetzt also keine 10 Euro pro Monat für eine Zweitkarte, sondern 149 Euro einmalig (für den zweiten Receiver inklusive Karte) und nutze diesen solange der Vertrag läuft. (Bei Vertragsverlängerung über 24 monate hinaus muss man nicht nochmal neu kaufen sondern kann den zweitreceiver mit karte weiterhin nutzen).
PS: Die zweitkarte funktioniert auch in den alten Receivern von Sky, dann halt ohne Sky-Q-Online Features.
Wenn der Zweitreceiver nicht am Netz hängt, kann man dennoch die ganz normal gebuchten Pakete (Cinema, Bundesliga etc.) schauen. Hierzu benötigt man kein Internet. Die SoD-Features gehen natürlich nicht. Ist ja logisch.
Ergo: Die zweite Karte bekommt man nur in Verbindung mit dem zweiten Sky-Q-Receiver. Dann kann man die KArte aber beliebig nutzen. (Ohne Online-Features).
ich hoffe ich konnte helfen.
-
inaktiv2045 Nov 24, 2018 7:39 PM (in response to godmonk)Nur war das auf dich nicht bezigen...
Und dein Co TE hat zwar einen zweiten Receiver, aber keine Smartcard dazu.
-
godmonk Nov 24, 2018 7:40 PM (in response to inaktiv2045)Ja, ich wolle nur eine anwort auf mein ursprüngliches problem liefern....falls es hier noch mehr interessiert. *g*
-
-