14 Replies Latest reply on May 4, 2018 12:16 PM by inaktiv1169

Frage zu SkyQ

stanley71

Hallo.

Ich habe eine dringende Frage zu SkyQ auf dem Sky+ pro Receiver.

Zur Zeit empfange ich Sky über Kabel im Kabel Vodafone Netz. Wie vielleicht die meisten wissen, speist Vodafone nur die Sky Sport Bundeliga HD Kanäle 1-4 ein. Spiele auf HD 5 und darunter kann ich nur in SD empfangen.

GIbt es mit dem SkyQ Update die Möglichkeit, HD 5 - 9 über den Receiver zu streamen?

VIele Grüsse

Stanley71

• Re: Frage zu SkyQ

Das würde ich mal vereinen, da Vodafone einige Sky HD Sender nichts ins Netzt eingespeist hat. Nur Sat Kunden kommen z.B in den Genuss von Sky Arts und Sky Cinema +1 und +24 HD. Ich denke, dass das an Vodafone liegt, dass die HD Sender von Sky Sport 5-9 nicht in HD vorliegen.. Da müssten die mal mit Sky in Verhandlungen treten

stanley71

Danke thebossbaby für deine Antwort.

Aber eigentlich wollte ich keine Mutmaßungen, sondern konkrete Antworten auf meine Frage.

Einspeisung ins Kabelnetz und Streaming sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Immerhin kann ich ja auch über skyGo alle sky Sport Bundesliga HD Kanäle streamen.

jonnycash

"über“ oder auf den Receiver wird gar nix von den Live Sendern gestreamt. Dessen TV Bild Zuführung bleibt wie bisher.

Aber es ist durchaus denkbar, das du die fehlenden Sender über die Apps der Clients und Apple TV zu sehen bekommst. Ähnlich wie ja jetzt schon bei SkyGo.

Aber nicht auf dem Receiver.

stanley71

Also ich habe die Quelle gefunden:

https://www.sky-angebot.de/sky-q/

bastel90

Wenn ein sky q receiver im Netzwerk ist, könnte es erst einmal sein, dass man die im Kabel nicht vorhandenen Sender mit der Sky Q App auf dem Smart TV usw. über das Internet streamen kann.

Zukünftig kann ich mir das aber auch direkt auf dem Receiver vorstellen.

michl88

große und bunte Ankündigungen und nichts geht mehr.....

jonnycash

bastel90 schrieb:

Wenn ein sky q receiver im Netzwerk ist, könnte es erst einmal sein, dass man die im Kabel nicht vorhandenen Sender mit der Sky Q App auf dem Smart TV usw. über das Internet streamen kann.

Zukünftig kann ich mir das aber auch direkt auf dem Receiver vorstellen.

Na super, und am Recevier nix mehr gucken ohne Antennenkabel ?

Vorstellen kann man sich viel, aber nochmal: Der Bericht ist falsch, für den Sky Empfang (und die Entschlüsselung am Receiver !) sind weiterhin DVB-Anschlüsse erforderlich. Auch bei SkyQ