13 Replies Latest reply on May 3, 2018 9:51 AM by devilsown

Sky Q und Apple TV

denver

Hallo Sky,

wieso es kann ich mich mit meiner KD Nummer und Pin nicht in der Apple TV App anmelden. Fehlermeldung besagt, als Sky Ticket Kunde kein Login möglich. Ich bin aber noch Abonement Kunde mit allen Paketen?

Ach ja, der Sky Pro Receiver ist auch noch nicht up to date...

• Re: Sky Q und Apple TV
          frapu

deine Frage hast du dir schon mit dem letzten Satz beantwortet.

devilsown

Bei mir funktioniert es auf dem aTV 4k, auf dem Pro hab ich noch die alte Software. Die App ist ansich nicht schlecht, Bildqualität ist aber mies da nur 25hz gesendet wird - gerade bei Sport extrem unansehnlich, und das soll nun eine Alternative zur Zweitkarte sein... bei Sky Go hat Sky ja seit jeher gesagt dass die 25hz für mobile Displays reichen, auf dem zu Hause sieht die Sache anders aus - aktuell ist es nur ein Sky Ticket mit Sky Q Branding und ein paar zusätzlichen Funktionen.

jonnycash

Vielleicht wird dein Receiver auch heute Nacht upgedatet und die Zuordnung zu SkyQ wurde vom System schon gemacht.

Ansonsten gibt es dafür keine Erklärung.

denver

@frapu. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

@ Devilson: Erklärt nur leider nicht warum es bei mir nicht funktioniert. Typisch Sky reicht mir da nicht. 25hz? Das ist ja wie nicht funktionieren. neu bei Sky ist nicht gleich neuester Standard. Hatte nämlich gehofft das auf dem Apple TV das Bild besser wird als auf dem Sky Receiver. Dunkle Szenen sind fürchterlich anzuschauen.

devilsown

Die Hoffnung kannst du leider begraben, ich habe es ab dem Moment vermutet als die Sky Mods hier geschrieben hatten, dass die Streams aus dem Internet kommen würden und nicht aus dem Heimnetz. Wie gesagt, die Bildqualität entspricht 1:1 der von Sky Ticket

frapu

doch das hat was mit einander zu tun. für die Apple TV App brauchst du den Sky Q Service, denn man normalerweise im Konto zugeordnet bekommt, wenn der Sky Pro Receiver das Q Update bekommt. Ohne zubuchen von Sky Q funktioniert die App nicht

frankieboy

Sky UHD Inhalte gibt es auf dem Apple TV 4K auch nicht zu sehen.