9 Replies Latest reply on Apr 15, 2018 4:01 PM by fooly68

UT

jack66

In der Hoffnung, dass die mit UT deklarierten Filme mittlerweile funktionierende Untertitel haben, schaue ich gerade Alien-Covenant. Fehlanzeige:  Die Untertitel kommen zeitversetzt und teilweise gar nicht. Vor einigen Monaten hatte ich das gleiche Edlebnis mit I.T. (Pierce Brosnan). Auch beim Thema Untertitel ist die Konkurrenz also offensichtlich um Lichtjahre voraus, Amazon und vor allem Netflix sind hier Paradebeispiele. Hoffentlich wird mit Sky Q hier Abhilfe geschaffen. Das kann doch nicht so schwer sein, die Konkurrenz kanns doch auch!

• Re: UT

Hallo jack66,
          tut mir sehr leid, aber leider können wir nichts daran ändern, wenn manche Filme keine Untertitel besitzen
          Liebe Grüße, Dani

klausi67

@Daniele da in den USA und UK Untertitel verpflichtend sind werden gerade filme aus den USA = Alien gehört mit Sicherheit dazu vorhanden sein. Bitte erst informieren bevor man dem Kunden so was erzählt gerade deshalb gibt es bei der Konkurrenz von amazon und netflix auch bei allen Titeln entsprechende UT!

jack66

Hallo Dani, danke fuer Deine Antwort, aber das Thema ist ja, dass Sky eine extra Rubrik hat fuer Filme mit UT, aber die Untertitel funktionieren nicht. Was ich damit sagen will: Wenn Sky Untertitel anbietet, sollte das auch 100% funktionieren, so wie bei den Mitbewerbern wie oben geschrieben. Evtl kannst Du ja meine Kritik weiterleiten an die zustaendige Stelle. Danke!

jack66

Nee, brauch ich nicht. Selbst wenn dieser Film wider Erwarten mit UT funktionieren wuerde, habe ich dann 3 von 4 Filmen, die NICHT funzen, eine recht schlechte Quote. An dem Thema muss Sky definitiv arbeiten!

fooly68

ist das problem bei den filmen die im tv gezeigt werden oder auch bei sky on demand filmen ?

garffield

Die Bundesligaspiele werden auch fast immer mit Untertitel ausgewiesen. Wenn ich BL schaue, probiere ich dies auch aus Ergebnis: Hat noch nie funktioniert!!

sonic28

Hallo jack66,

du schreibst folgendes:

In der Hoffnung, dass die mit UT deklarierten Filme mittlerweile funktionierende Untertitel haben, schaue ich gerade Alien-Covenant. Fehlanzeige:  Die Untertitel kommen zeitversetzt und teilweise gar nicht.

Ich sehe gerade den gleichen Film auf "Sky on Demand". Hab dabei mal die Untertitel eingeschaltet. Und siehe da: Zu dem was gesagt wird, kommen erst einige Sekunden später die dazu passenden Untertitel, d. h. der eingeblendete Text passt nicht zum gesprochenen Teil. Das passt ganz und gar nicht zusammen.

Übrigens: Beim Film "Abgang mit Stil" auf "Sky on Demand" ist es genau andersherum. Da kommen die Untertiltel sogar einige Sekunden zu früh zum dazu passenden gesprochenen Text. Und bei dem Film "Der dunkle Turm" in HD auf "Sky on Demand" passt es. Also so, wie es sein soll.

Du schreibst auch folgendes:

Hoffentlich wird mit Sky Q hier Abhilfe geschaffen.

Mal schauen, ob es dann besser wird.

Du schreibst noch folgendes:

Das kann doch nicht so schwer sein, die Konkurrenz kanns doch auch!

Du sagst es.

Gruß, Sonic28