26 Replies Latest reply on Oct 28, 2018 2:49 PM by manfred

Sky Nostalgie in HD

dirkm

Hallo,

wann wird es Sky Nostalgie, Emotion und Comedy in HD geben? Ist das überhaupt geplant?

Es wundert mich doch, dass man mittlerweile an UHD arbeitet, aber die Filmklassiker, die mittlerweile auch in HD verfügbar sind, weiterhin nur in SD ausgestrahlt werden.

Viele Grüße

• Re: Sky Nostalgie in HD
          didi

Filmklassiker werden nicht unbedingt die neue Zielgruppe von Sky ansprechen, nämlich die "jungen Frauen aus urbaner Gegend"

Sky Nostalgie wird also wohl in nächster Zeit kaum in HD ausgestrahlt werden.

Und Kabelkunden werden da sowieso außen vor bleiben!

Für weitere HD Aufschaltungen fehlt bei Sky das Geld. Dieses wird aktuell erstmal in neue Serien und Shows investiert.

mthehell

Ein bisschen "Nostalgie in HD" gibt's ja in den BoxSets:

SCRUBS, ROME, BAND OF BROTHERS,CHUCK, DIE SOPRANOS, OZ, u.a.

oder bei Sky1: LADYKRACHER, DESPARATE HOUSEWIVES, DANNI LOWINSKI, u.a.  sind ja auch schon 10- 20 Jahre und älter.

manfred

...ich will mal endlich Rauchende Colts in HD bei Sky Nostalgie sehen...

bei youtube ist das nicht so schön von der Bild Qualität aber besser als nix.

dirkm

20 Antworten in einer Stunde, das Thema scheint nicht neu zu sein

Mir geht es weniger um Serien-Klassiker als um Spielfilme. Alleine heute kommen 2 Klassiker, von denen es mittlerweile HD Versionen gibt:

Lawrence von Arabien, GB 1962

Die Brücke am Kwai, GB 1957

Von Lawrence von Arabien habe ich mir mittlerweile die Blu-ray gekauft - ist schon beeindruckend, wenn man bislang nur die SD Version kannte.

Ich war früher Kabel-Kunde und konnte die HD Versionen auf TNT Film HD sehen, aber über Sky SAT gibt es nur TNT Film in SD.

Wenn ich es richtig verstanden habe, zähle ich als jemand aus der Baby-Boomer Generation nicht zu der Zielgruppe - vermutlich gibt es deshalb auch keine Formel 1 mehr

Dann vielleicht doch besser Netflix anstatt Sky?

mthehell

Die Brücke am Kwai lief schon bei NF 2016 in 4K - sehr beeindruckend!

Leider hat ja Sky gerade die Rechte in Deutschland, aber die Perioden sind ja recht kurz, dann taucht er wahrscheinlich wieder bei NF auf.

Einen Eintrag gibt es übrigens noch:

kwai.JPG

EDIT: Siehe da... - "Auch Du, mein Sohn Brutus?"

lawrence.JPG

Nochmal EDIT: Laut www.unogs.com gibt es zur Zeit bei NF Deutschland 27 Filme aus den Jahren 1942 bis 1969. Darunter "Casablanca", "Vertigo", "Memphis Belle", "Frühstück bei Tiffanys", "2001: Space Odyssey" oder auch "Die Schlacht um Midway".

dirkm schrieb:

Dann vielleicht doch besser Netflix anstatt Sky?

Netflix vielleicht weniger *), aber über Amazon Prime findet man schon den ein oder anderen alten Film. Hab da selbst erst kürzlich TOD AUF DEM NIL und MORD IM ORIENT EXPRESS geschaut. Letzterer lag da leider auch nur in SD vor, jedoch sieht das SD bei den Streamern auffällig besser aus, als im klassischen linearen TV.

Viele ältere Sachen kannst du dann als Amazon Prime Mitglied zusätzlich über die Amazon Channels bekommen, so zum Beispiel bei MGM oder FILMTASTIC. Würde ich mir an deiner Stelle vielleicht mal in Ruhe anschauen, kannst ja kostenlos testen.

Edit:

*) Gerade auch mal geschaut, Netflix hat schon so einige Klassiker im Portfolio.