-
Re: Ist die viele Eigenwerbung auf Sky Sport eine Plage?
rattelsnake Feb 20, 2018 12:33 PM (in response to achweiss)Wirtschaftsunternehmen..... Da ist Eigenwerbung pflicht!
ich finde die Hinweise schon sehr gut und habe durch diese auch schon Interessante Sendungen verfolgen können
-
herbi100 Feb 20, 2018 12:39 PM (in response to achweiss)Ich habe für viel Geld ein angeblich "werbefreies" Programm erworben
Ist doch schon lange nicht mehr so, dass Sky mir "werbefrei" die Abos bewirbt.
Das ist eine Frechheit! Wer findet das noch?
Was nützt das?
Wer keine Werbung will, muss sich den passenden Anbieter dafür suchen, falls Sky im das nicht bieten kann
1. Werbung plus Eigenwerbung auf maximal 1 Unterbrechung pro Sendestunde reduzieren.
2. Spart doch stattdessen ruhig das Geld für die deutschen Golf-Kommentatoren
Also ruhig längere Golfübertragungen einfach mit dem O-Ton übernehmen!
Ja, ist natürlich schön, wenn Du Deine persönlichen Wünsche äußerst,
aber wenn Du nicht einige 100.000 oder gar Millionen Sky Kunden findest, die das genau so sehen,
interessiert das keinen, zumindest nicht bei Unternehmen.
-
manticore Feb 20, 2018 12:42 PM (in response to achweiss)achweiss schrieb:
.... Ich habe für viel Geld ein angeblich "werbefreies" Programm erworben ...
Sky wirbt schon lange nicht mehr mit "werbefreiem" Programm. Da liegst Du einem Trugschluss auf. Und das ist ja nicht mal seit gestern so.
So langsam sollten die Deutschen sich mal von der Einstellung Pay-TV = werbefrei verabschieden.
Auch wenn man Streaming-Anbieter nicht mit linearem TV vergleichen sollte, nur ein Beispiel: Auf Amazon Prime erhält man vor dem eigentlichen Content mittlerweile auch "Eigenwerbung". Auch wenn es nur ein Clip ist, es bleibt Eigenwerbung und das finde ich eigentlich legitim.
-
inaktiv1817 Feb 20, 2018 12:46 PM (in response to manticore)manticore schrieb:
Auch wenn man Streaming-Anbieter nicht mit linearem TV vergleichen sollte, nur ein Beispiel: Auf Amazon Prime erhält man vor dem eigentlichen Content mittlerweile auch "Eigenwerbung". Auch wenn es nur ein Clip ist, es bleibt Eigenwerbung und das finde ich eigentlich legitim.
Ich nutze Prime viel und ich hatte noch nie einen Clip von irgendwas vor einem Inhalt!
-
manticore Feb 20, 2018 12:53 PM (in response to inaktiv1817)Nur ein zwei Beispiele (Nutze es auf dem Fire-Stick):
- Vor dem Film von Bullyparade - Der Film: Eigenwerbung für Pastewka
- Vor der Serie Lore: Werbung für VikingsEs ist nicht bei jedem Inhalt so, aber definitiv wird auch bei Prime Eigenwerbung betrieben.
-
inaktiv1817 Feb 20, 2018 1:01 PM (in response to manticore)manticore schrieb:
Nur ein zwei Beispiele (Nutze es auf dem Fire-Stick):
- Vor der Serie Lore: Werbung für VikingsEs ist nicht bei jedem Inhalt so, aber definitiv wird auch bei Prime Eigenwerbung betrieben.
Hab es direkt mal probiert, da kommt bei beiden Inhalten bei mir nichts dergleichen im Vorlauf. Ich nutze die Prime App auf meinem Samsung Smart TV. Vielleicht ist das (bisher) nur auf Amazon Hardware eingeschränkt? Also, Augen auf beim Fernseher-Kauf!
-
manticore Feb 20, 2018 1:13 PM (in response to inaktiv1817)Wie schon geschrieben: Ich nutze den Fire-TV Stick. Schon alleine deswegen, weil ich dort Android-Apps nutzen kann und den Stick durch eine App auch als Chromecast-Receiver nutzen kann. Warum soll ich mir ein extra Smart-TV zulegen, wenn mein jetziger es tut und der Stick hinten nicht auffällt. Und BTW: Ich würde mir NIE irgendein Gerät von Samsung kaufen. Also Augen auf beim Markenkauf
-
inaktiv1817 Feb 20, 2018 1:25 PM (in response to manticore)Du musst dir nicht extra was kaufen, wenn du zufrieden bist, dann ist es ok. Aber du hast Werbung, ich nicht!
Die Marke ist am Ende auch egal, was mir bei Samsung gut gefällt, ist deren Smart-Konzept mit allen wichtigen Anbietern an Board. Ich mag es eben gerne, alles auf einem Gerät zu haben, ohne etwas anstecken zu müssen. Außerdem versteht sich mein Fernseher mit meinem Samsung Galaxy Tablet bestens, so brauche ich keinen extra Chromecast kaufen. Wieder ein Vorteil, den ich schätzen gelernt habe.
Aber jedem seins...
-
manticore Feb 20, 2018 1:40 PM (in response to inaktiv1817)apwbd schrieb:
so brauche ich keinen extra Chromecast kaufen.
Liest du eigentlich auch wirklich was andere schreiben? Ich habe nix von einem gekaufen Chromecast geschrieben, sondern das ich den fireTV-Stick als Chromecast nutze. Was das "zusammenarbeiten" von Geräten angeht: Ich kann von meinem Smartphone Screen-Mirroring betrieben, über mein Laptop und auch über mein Tablet. Egal ob nun Chromecast unterstützt wird, oder Miracast. Außerdem ist mein fireTV-Stick durch Kodi ein vollwertiges Mediencenter, all das kann mir kein Smart-TV der Welt bieten.
-
inaktiv1817 Feb 20, 2018 1:46 PM (in response to manticore)Ich hab lediglich zur Marke Samsung etwas geschrieben und den Gründen, warum es mir gefällt. Das wäre dir sicher aufgefallen, hättest du
manticore schrieb:
Liest du eigentlich auch wirklich was andere schreiben?
selbst mal beherzigt!
Ich wünsche einen schönen Tag...
-
-
-
jimgordon Feb 20, 2018 1:34 PM (in response to manticore)Was ist an Samsung so falsch/böse?
-
manticore Feb 20, 2018 1:48 PM (in response to jimgordon)Bei Smartphones: Zuviel Bloatware, die kein Mensch braucht. Und so wirklich von der Qualität bin ich bei den Geräten nicht überzeugt.
Ansonsten gibt es noch viele Argumente gegen Samsung für mich. Ähnlich sehe ich es bei Apple. Ich mag weder die iPhones, noch die iPads. Einzige der iMac und das MacBook pro sind für mich Produkte die ich vertreten kann (Habe auch beides, nutze sie aber nur für berufliche Zwecke). Auch wenn ich den Preis teilweise sehr überzogen finde. Und so sehe ich das bei Samsung auch: Preise oftmals viel zu hoch.
-
jimgordon Feb 20, 2018 1:52 PM (in response to manticore)okay. Also nur so eigenes Bauchgefühl. ok
-
ziggy4711 Feb 24, 2018 12:14 PM (in response to jimgordon)Hi jimgordon,
ich habe keinen Smart TV, kann aber manche Vorbehalte durchaus nachvollziehen. Dabei geht es nicht um einen Anbieter sondern um die Sicherheit der Technologie.
Wie man Sicherheitslücken dieser Technologie versucht in den Griff zu bekommen - dafür gibt es im Internet genug Hinweise
Smart-TV-Sicherheit: So schützen Sie Ihren Fernseher
oder
Samsung-Smart-TV: Keine Sicherheit vor Datenlecks | eBlocker
um nur zwei herauszugreifen. Würde das meine Kaufentscheidung beeinflussen?
Ich weiss es nicht.
Eine der Fragen, die mich in diesem Zusammenhang beschäftigt ist:
Es nicht schwer, auf einer Website mit ein paar Zeilen PHP Cookies über das Besucherverhalten( über einen längeren Zeitraum) zu speichern. Wie bekomme ich die aus den Smart TV Browsern wieder raus?
Ich will das hier nicht zu einer Diskussionsrunde machen, um nicht vom eigentlichen Thema zu weit abzukommen.
Mir fiel das nur gerade ein, sorry an den TE...
-
jimgordon Feb 24, 2018 1:28 PM (in response to ziggy4711)was ist mit mir?
-
ziggy4711 Feb 24, 2018 1:32 PM (in response to jimgordon)Habe ich Dich versehentlich angesprochen jimgordon?
Dann vergiss meine Einlassung. Sie passt ja ohnehin nicht in diesen Thread. Sorry...
-
jimgordon Feb 24, 2018 1:44 PM (in response to ziggy4711)ich war grade etwas verwirrt
-
ziggy4711 Feb 24, 2018 2:08 PM (in response to jimgordon)Nee mußt Du nicht...
-
cogan Feb 24, 2018 3:12 PM (in response to ziggy4711)gestern mal die ersten Folgen von Britannia angesehen
unheimlich nervige BMW Werbung vor jeder Folge....schreiend laut
wer verbricht das eigentlich ? Sky oder BMW ?
-
ziggy4711 Feb 24, 2018 11:34 PM (in response to cogan)Jeder von Beiden bekommt Geld...
-
cogan Feb 25, 2018 1:33 AM (in response to ziggy4711)schon klar
was ich meine: wer sorgt dafür das der Spot so laut ist ?
wird der so von BMW "angeliefert" oder dreht Sky den Ton (auf Anweisung?) hoch
-
daemon1811 Feb 25, 2018 2:27 PM (in response to cogan)das ist doch vollkommen egal,wer dafür verantwortlich ist.
es ist nur ärgerlich,daß keine behörde gegen solche lautstärkenunterschiede etwas unternimmt.
soweit wie ich weiß,darf die werbung nicht automatisch lauter werden.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
daemon1811 Feb 20, 2018 1:43 PM (in response to manticore)manticore schrieb:
Und BTW: Ich würde mir NIE irgendein Gerät von Samsung kaufen. Also Augen auf beim Markenkauf
grins....ich hatte meine Augen beim kauf offen und sihe da,es ist ein Samsung Smart-TV
wie jimgordon schon schrieb, was ist an Samsung so falsch???
-
manticore Feb 20, 2018 1:49 PM (in response to daemon1811)Siehe meine Antwort darauf.
-
-
-
-
icho Feb 23, 2018 11:48 PM (in response to manticore)manticore schrieb:
Nur ein zwei Beispiele (Nutze es auf dem Fire-Stick):
Schon richtig, jedoch nicht ansatzweise so penetrant wie bei Sky.
-
-
inaktiv1817 Feb 23, 2018 6:20 PM (in response to inaktiv1817)apwbd schrieb:
manticore schrieb:
Ich nutze Prime viel und ich hatte noch nie einen Clip von irgendwas vor einem Inhalt!
Ich habe zu den ominösen Clips direkt mal Amazon angeschrieben und dazu heute Nachmittag die folgende Antwort erhalten:
Es gibt sie also tatsächlich, obwohl ich bisher nie einen solchen Clip dabei hatte. Das hat mich natürlich nicht davon abgehalten, gleich mal in meine Anfrage mit hineinzuschreiben (ganz freundlich natürlich ), was ich von der ganzen Sache halte...
-
-
-
klausi67 Feb 20, 2018 12:43 PM (in response to achweiss)Werbefrei bekommst du bei Sky nicht mehr Problem ist das du bei Golf nicht soviel Auswahl hast da müsstest du dir schon einen Anbieter im Ausland zulegen
-
daemon1811 Feb 20, 2018 12:58 PM (in response to achweiss)klar nervt die eigenwerbung ,aber bei anderen anbietern wie zb RTL und co ist es doch nicht anders. ich zb schaue sehr gerne AWZ und GZSZ und wenn dann oben im rechten bildrand ein countdown eingeblendet ,für irgendeine sendung,dann könnte ich an die decke gehen
wie du schon schreibst,ist eigenwerbung total überflüssig und besonders nervig. ich denke mal,daß jeder seine lieblingskanäle hat und somit weiß er auch was wann gesendet wird.
wenn schon werbung gemacht wird,dann kann diese nervige eigenwerbung auch dahin verschwinden!!!
-
inaktiv1563 Feb 20, 2018 12:58 PM (in response to achweiss)Das gleiche Problem mit der penetranten Eigenwerbung habe ich im Supermarkt! Trage denen monatlich durchschnittlich 100€ in den Laden und muss trotzdem an jeder Ecke deren penetrante Eigenwerbung lesen!
-
inaktiv1817 Feb 20, 2018 1:08 PM (in response to inaktiv1563)dirk1971 schrieb:
Das gleiche Problem mit der penetranten Eigenwerbung habe ich im Supermarkt! Trage denen monatlich durchschnittlich 100€ in den Laden und muss trotzdem an jeder Ecke deren penetrante Eigenwerbung lesen!
Da bist du aber genügsam...
-
garffield Feb 20, 2018 1:52 PM (in response to inaktiv1563)dirk1971 schrieb:
Das gleiche Problem mit der penetranten Eigenwerbung habe ich im Supermarkt! Trage denen monatlich durchschnittlich 100€ in den Laden und muss trotzdem an jeder Ecke deren penetrante Eigenwerbung lesen!
100,- für dich alleine oder 4köpfige Family
-
-
veldon Feb 20, 2018 2:53 PM (in response to achweiss)Du bist sicher einer von der Sorte die sich ohne eigenwerbung beschweren dass sie das event verpasst haben.
-
klausi67 Feb 20, 2018 2:52 PM (in response to veldon)veldon schrieb:
Du bist sicher einer von der Sorte die sich ohne eigenwerbung beschwert dass er das event verpasst hat.
Es gibt noch "Events" auf Sky??
-
veldon Feb 20, 2018 2:54 PM (in response to klausi67)Sehs als verallgemeinerung. Serien, Filme, Sport etc.
-
garffield Feb 20, 2018 3:02 PM (in response to klausi67)Na, das gestern Abend war doch ein Mega-Event
-
klausi67 Feb 20, 2018 3:49 PM (in response to garffield)Das war Europort2HDExtra und nicht Sky oder wovon redest du ?
-
garffield Feb 20, 2018 3:52 PM (in response to klausi67)ei Caramba...da brauch ich nicht mal vor die Türe um auszurutschen
-
-
-
-
-
dinotow Feb 20, 2018 4:36 PM (in response to achweiss)Wenn Sky jetzt die Werbung raus nehmen würde, dann wäre doch der Gesamtcharakter des Paketes weg.
-
cogan Feb 23, 2018 6:31 PM (in response to dinotow)es ist eine leider notwendige Plage, sonst müßten wir ja alle mehr zahlen.
vor oder nach einer Sendung ist mir das auch Mumpe
Was mir aber richtig auf den Sack geht ist wenn ein Kommentator mir mitten im Spiel erkläret was er abends mit seiner Familie für einen tollen Film auf Sky Selekt ansehen will.
Das interessiert mich nicht, unterbricht (gefühlt) den Spielfluß und ist eigentlich nur peinlich
Schlimm finde ich auch die plötzlich startende Werbung auf Webseiten. Da labert plötzlich einer los obwohl man das Fenster noch garnicht im Bild hat und das auch noch möglichst laut.
Naja, Dinge wie NoScript oder Addblock schaffen Abhilfe
-
ziggy4711 Feb 24, 2018 7:18 AM (in response to cogan)Hallo cogan
mit Deiner Meinung über die Kommentator Werbung für einen Film oder Serie bist Du nicht allein. Leider gibt es bei Sky kein NoScript. In unserer Welt ist Werbung essentiell, ob im Supermarkt, bei AP oder Sky. Ich habe damit gelernt, umzugehen.
Lästig ist sie bisweilen schon...
-
-
-
didi Feb 24, 2018 10:43 AM (in response to achweiss)Die viele Eigenwerbung bei Sky ist eine der großen Plagen unserer Zeit. Vorsicht ist also geboten. Noch mehr Plagen und die Apokalypse ist nahe!
Mir geht die viele Eigenwerbung auch auf den Zeiger. Vor allem die Select Hinweise während der Fußballübertragungen sind für mich eine Plage! Aber ich vermute, für die Kommentatoren ebenfalls!
-
ziggy4711 Feb 24, 2018 11:37 AM (in response to didi)Sehe ich genauso, es wird erwartet, dass der Kommentator Eigenwerbung für (sachfremde) Ereignisse macht und (sachfremde) Einblendungen zu sehen sind. Aber ich denke, das ist der heutigen Zeit geschuldet. Heute, bei FCB gegen unsere Hertha können sie Einblendungen ohne Ende machen, damit ich nicht so viel vom Debakel sehen muß...
-
klausi67 Feb 24, 2018 11:50 AM (in response to ziggy4711)Achwas die Hertha holt heute einen Punkt.....
....hab mich aber nicht getraut das zu Tippen.....
-
ziggy4711 Feb 24, 2018 11:54 AM (in response to klausi67)solltest Du auch nicht...
-
-
-