5 Replies Latest reply on Feb 10, 2018 9:11 AM by berlinhbk

UFC #221 - Auf Sky Select verfügbar?

taktiker

Hallo werte User,

ich möchte nachfragen ob Sky zu UFC #221 wieder eine Übertragung plant? Der Event steigt ja immerhin bereits am Sonntag und bis jetzt gibt es keinerlei Infos dazu. Die letzten Events wurden ja immer auf Sky Select übertragen.

LG

• Re: UFC #221 - Auf Sky Select verfügbar?
          herbst

Hallo taktiker,

leider muss ich dich in diesem Fall enttäuschen

„Im Rahmen einer Kooperation mit ranFighiting.de hat Sky im vergangenen Jahr auf Sky Select neben ausgewählten Boxkämpfen gelegentlich auch Veranstaltungen der UFC angeboten. Derzeit sind keine weiteren Mixed-Martial-Arts-Übertragungen geplant. Sobald sich das ändert, informieren wir Sie gerne. Die Box-Übertragungen werden wie bisher fortgesetzt, unter anderem mit den Kämpfen der derzeit stattfindenden World Boxing Super Series.“

Gruß, Patrick

taktiker

Das ist leider wirklich eine Enttäuschung, in letzter Zeit verliert ihr mir zu viele Rechte mir am Herzen liegen (Europa League, Formel 1, MMA...)  

Aber nichtsdestotrotz vielen Dank für deine schnelle Antwort!

LG

berlinhbk

Wahrscheinlich wegen unbefriedigender PPV- Verkäufe?!  Ich wäre ja einer von diesen gewesen, aber: Das war doch auch abzusehen, denn wer als Anbieter kein vollwertiges (und regelmäßiges) Programm (UFC oder MMA Bellator als Beispiele) garantieren/ anbieten kann, der wird es immer schwer haben Abos oder PPV- Verkäufe zu erzielen.

Als UFC- Fan, aber vor allem als Neuling (zu denen ich mich immer noch zähle) will man doch regelmäßig das monatliche Geschehen verfolgen können und das ist nun mal weder bei SKY (noch damals bei DAZN) gegeben. Man wird angefixt, aber die Entwicklung bleibt doch auf der Strecke, wenn man entweder nicht beides (PPV’s und dazu gehören auch die kleineren  Fight Night’s) regelmäßig im Programm hat. Das war für mich auf SKY schließlich ein K.o.- Kriterium einen PPV zu bestellen, weil man die dazugehörigen Fight Nights nicht auf SKY zu sehen bekam.