1 2 3 Start Previous Next End 118 Replies Latest reply on Nov 22, 2018 6:33 AM by bridget8888

UEFA Nations League

Morgen (Mi, 24.1.18) findet die Auslosung der Gruppenspiele, die im September beginnen, statt.

ARD und ZDF werden die übertragenden Sender der Spiele für Deutschland sein.

Ist dieser Wettbewerb, der auch Einfluss auf die UEFA Europameisterschaften und weniger Testspiele der europäischen Mannschaften zur Folge haben soll, Fluch oder Segen?

ARD und ZDF sichern sich Fußballrechte der Nations League | W&V

Auslosung am Mittwoch: So funktioniert die Nations League - Nationalelf - kicker

• 1. Re: UEFA Nations League
          garffield

Die Gier nach $...€... kennt keine Grenzen

• 2. Re: UEFA Nations League
            didi

Ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon zu halten habe. Auf der einen Seite Spiele der Nationalmannschaft in einem weiteren Wettbewerbsmodus, aber auf der anderen Seite eine zusätzliche Belastung der Nationalspieler, begründet auf der Geldgier der Verbände und der UEFA. Und der Start auch noch in einem Jahr, wo schon die WM stattfindet

Manchmal ist weniger mehr!

• 3. Re: UEFA Nations League

Die Belastung der Spieler soll durch weniger Testspiele ausgeglichen werden (so habe ich die Infos einschlägiger Seiten interpretiert). Ich finde die Idee, auch den "Kleinen" mehr Chancen einzuräumen, nicht schlecht.

• 4. Re: UEFA Nations League
                didi

Habe mir den genauen Modus noch nicht verinnerlicht. Das muss man mind. 2x lesen

Das mit den "Kleinen" mag ja generell nicht schlecht sein, aber der sportliche Nutzen des Ganzen ist doch wohl eher beschränkt.

Sieht doch irgendwie nur nach "Geldbeschaffungsturnier" aus.

Lasse mich aber gern überraschen, was die Spiele anbelangt.

• 5. Re: UEFA Nations League

Bin mir auch noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Was die "Deutschen" betrifft, habe ich die Hoffnung, das wieder eine "echte" Nationalmannschaft auftritt und die Führungsspieler bei Länderspielen nicht ständig "zufällig" verletzt oder erkältet sind.

• 6. Re: UEFA Nations League
                    didi

Wäre mir nicht so sicher, ob die Nationalspieler der Klasse "A" solch ein Turnier gerne annehmen, oder ob im Endeffekt hauptsächlich Spieler der Kategorie "B" das Gerippe der Mannschaft bilden werden - siehe ConfedCup. Obwohl, die Spiele habe ich gern gesehen

• 7. Re: UEFA Nations League
                      hansk.

Die Chancen für die Fußbalzwerge Malta Lichtenstein Luxemburg und Weitere einmal bei einer Europameisterschaft teilnehmen zu können sind durch die NL gewaltig gestiegen

• 8. Re: UEFA Nations League

Was ich nicht schlecht finde. Auch diese Mannschaften sollen einen Anreiz haben und nicht nur als Torelieferant in der Gruppenphase dienen.

• 9. Re: UEFA Nations League
                          garffield

Yeap, die Chanen stehe nicht schlecht!

Die vier Gruppensieger je Liga sind für die EM-Play-offs, die erst im März 2020 stattfinden, qualifiziert. Sollten sie aber ihre Endrunden-Teilnahme bereits in der EM-Qualifikation gesichert haben, rücken die Nächstplatzierten in der jeweiligen Gruppe nach

• 10. Re: UEFA Nations League
                            jimgordon

gerade die A-Spieler werden sich doch eine weitere zusätzliche Belastung nicht antuen wollen, denke ich.

• 11. Re: UEFA Nations League
                              didi

Ganz zu schweigen, was die Vereine davon halten werden.

• 12. Re: UEFA Nations League
                                jimgordon

da muss man mal den Kalle oder den Ulli danach fragen

• 13. Re: UEFA Nations League

Für einen Nationalspieler sollte jedes Spiel mit dem Bundesadler auf der Brust eine Ehre sein.

• 14. Re: UEFA Nations League
                                    jimgordon

tja, aber wer bezahlt den Nationalspieler? der Verein. Also sagt der auch was dazu und wenn der Spieler dann im Sommer gar keine Erholungsphase mehr hat, weil gleich nach der Saison ist WM, dann ist Nations Liga und dann schon wieder Saison

1 2 3 Start Previous Next End