1 2 3 Start Previous Next End 1,665 Replies Latest reply on Jul 20, 2018 5:45 PM by mthehell

Fussball WM 2018 in Russland

garffield

Wie versprochen hier isser der WM 18 Tread

Von klausi 67 aus FI gemopst...die Gruppen-Einteilung:

Gruppe A: Russland, Saudi-Arabien, Ägypten, Uruguay

Gruppe B: Portugal, Spanien, Marokko, Iran

Gruppe C: Frankreich, Australien, Peru, Dänemark

Gruppe D: Argentinien, Island, Kroatien, Nigeria

Gruppe E: Brasilien, Schweiz, Costa Rica, Serbien

Gruppe F: Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea

Gruppe G: Belgien, Panama, Tunesien, England

Gruppe H: Polen, Senegal, Kolumbien, Japan

• 1. Re: Fussball WM 2018 in Russland
          garffield

Am 17. Juni beginnt für die Nationalmannschaft mit dem Spiel gegen Mexiko die WM in Russland. Die öffentlich-rechtlichen Sender präsentieren ihren TV-Plan. 

Das Eröffnungsspiel der WM 2018 zwischen Gastgeber Russland und Saudi-Arabien am 14. Juni in Moskau (17.00 Uhr) wird live von der ARD übertragen.

Das Finale am 15. Juli in der russischen Hauptstadt (17.00 Uhr) ist im ZDF zu sehen. Darauf einigten sich die beiden öffentlich-rechtlichen Sender.

Bei den Spielen des Titelverteidigers aus Deutschland wechseln sich ARD und ZDF ab. Im Zweiten sind die Gruppenspiele gegen Mexiko (17. Juni/17.00 Uhr) und Südkorea (27. Juni/16.00 Uhr) zu sehen.

Das Erste überträgt die Partie gegen Schweden (23. Juni/20.00 Uhr). Bei einem Weiterkommen der deutschen Mannschaft überträgt die ARD das Achtel- und das Halbfinale. Das ZDF würde das Viertelfinale zeigen.

Fußball-WM 2018, Spielplan: So sehen Sie das DFB-Team live im TV

• 2. Re: Fussball WM 2018 in Russland
            garffield

Sodele bald geht es los und nicht nur die Fussballer bereiten sich Intensiv darauf vor!

Hier trainieren Kinder für Hooligan-Schlachten bei WM in Russland

Derartige Kinderkämpfe werden von den Capos der jeweiligen Ultragruppen der Vereine organisiert. Wer sich bewehrt, darf bei der Fußball-WM mitkämpfen.

Dabei haben es die Russen, wie schon bei den Ausschreitungen in Marseille während der Europameisterschaft 2018, offenbar vor allem auf die Engländer abgesehen. Es geht ihnen offenbar vor allem darum zu zeigen, dass die härtesten Schläger längst nicht mehr von der Insel kommen, sondern aus Russland.

https://www.tag24.de/nachrichten/petersburg-russland-fifa-wm2018-hooligan-schlaegerei-trainieren-treten-557302

• 3. Re: Fussball WM 2018 in Russland
              garffield

Ex-Nationalspieler Kuranyi bei Fußball-WM für ARD im Einsatz - Wirtschaft-News - Süddeutsche.de

Stuttgart (dpa) - Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi (36) verstärkt als Experte bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das Team der ARD.

Seinen ersten Einsatz habe der frühere Stürmer des VfB Stuttgart und des FC Schalke 04 beim Eröffnungsspiel am 14. Juni in Moskau mit Moderatorin Julia Scharf, teilte der SWR am Dienstag mit. Kuranyi war auch fünf Jahre lang bei Dynamo Moskau unter Vertrag und absolvierte 52 Länderspiele für Deutschland. Nach einer Saison bei der TSG Hoffenheim beendete er im März 2017 seine Profi-Karriere.

"Ich hoffe, ich kann das Team mit meinen Russlanderfahrungen und meinem guten Draht zu vielen Teams und Spielern gut unterstützen", sagte Kuranyi. Er soll bei ausgesuchten WM-Partien an der Seite von Scharf und Ralf Scholt dabei sein. Aus dem SWR-Studio in Baden-Baden heraus analysieren zudem die Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger und Stefan Kuntz sowie Trainer Hannes Wolf bestimmte WM-Partien.

• 4. Re: Fussball WM 2018 in Russland
                garffield

Bald muss Löwi das vorläufige Aufgebot bekannt geben.

Ich plädiere dafür neuer und Götze daheim zu lassen. Ter Stegen ist mehr als nur ein Ersatz!

Effe meinte heuer bei sky, Götze braucht Vertrauen und ein dementsprechendes Umfeld, Löw muss ihn mitnehmen

Der Emre hat auch seit März nicht mehr gespielt.

Özil ist derzeit auch verletzt.

Auch der bayr. Boapeng ist lediert.

• 5. Re: Fussball WM 2018 in Russland
                  garffield

Das vermeintlich Aufgebot schon durchgesickert?

JA...das ist der Kader für die WM 18 in Russland!

Endgültige Deadline für den 23er Kader (drei Torhüter, 20 Feldspieler) ist der 4. Juno

1 Torwart und drei Feldspieler fallen demnach noch weg!

Unbenannt.JPG

• 6. Re: Fussball WM 2018 in Russland
                    mrb

Götze kann in Ruhe heiraten

• 7. Re: Fussball WM 2018 in Russland
                      garffield

hat er doch schon 

• 8. Re: Fussball WM 2018 in Russland
                        mrb

standesamtlich

• 9. Re: Fussball WM 2018 in Russland
                          garffield

...damit verheiratet  

• 10. Re: Fussball WM 2018 in Russland

Dass Jogi den Götze nicht nominiert, konnte man ja erwarten. Da muss halt der Marco Reus dieses Jahr in Moskau bei der Siegerehrung das Trikot von Mario Götze hochhalten, nützt ja nichts...

Für Reus will ich hoffen, dass er diesmal sein Turnier spielen kann, und das gerne auch erfolgreich.

Die nötigen Tore dafür kann ja der Mario Gomez machen, freut mich, dass der dabei ist im vorläufigen Kader!

• 11. Re: Fussball WM 2018 in Russland
                              mrb

garffield schrieb:

...damit verheiratet  

Bildergebnis für gif rolleyes

• 12. Re: Fussball WM 2018 in Russland
                                garffield

Ich hatte mit Götze gerechnet...

Bin gespannt, welche drei er streichen wird und ob er Neuer mitnimmt...

Eben Live erklärte er, ohne Spielpraxis nicht, jedoch könne er jetzt voll trainieren und es sind ja noch zwei L-Spiele...

• 13. Re: Fussball WM 2018 in Russland
                                  thomasg

Hallo liebe Community,

ich habe mir mal erlaubt, diesen Thread zu highlighten und zum offiziellen WM 2018 Thread zu machen. Danke an garffield fürs Erstellen und ich hoffe das ist für Dich so ok. Wir würden dann unsere Infos zur WM 2018 auch hier posten   Sky hat sich die exklusiven Ultra-HD-Übertragungsrechte an 25 Begegnungen der FIFA WM 2018 in Russland gesichert. Was Ihr dazu alles wissen müsst, findet Ihr hier > Informationen zur Übertragung der FIFA WM 2018 in Ultra HD auf Sky - Sky - Hilfecenter .

LG, Thomas

• 14. Re: Fussball WM 2018 in Russland
                                    garffield

Danke für diese Ehre Thomas G. 

Wäre schön, wenn sich eine(r) jetzt noch aufraffen könnte und das WM-Tipp-Spiel starten könnte.

Ich würde ja, bin jedoch demnächst, einige Wochen leider weg.

1 2 3 Start Previous Next End