7 Replies Latest reply on Sep 30, 2017 10:23 PM by klabauter

Wie und Wo kann ich einen Chat zwecks Vertragsverlängerung mit Sky starten

malibu80

laut diversen Foren kann zusätzlich zum Telefon auch per Chat mit Sky zwecks Vertragsverlängerung kommuniziert werden

• Re: Wie und Wo kann ich einen Chat zwecks Vertragsverlängerung mit Sky starten

Gehe in dein Sky Kundencenter und dann auf "Sky Chat" (roter Button rechts)

• Re: Wie und Wo kann ich einen Chat zwecks Vertragsverlängerung mit Sky starten
              malibu80

das hatte ich schon des öfteren versucht. Hier kommt ständig die Meldung " derzeit nicht möglich bitte später nochmal versuchen"

Ich denke das Sky gar kein Intresse hat per Chat zu kommunizieren. Desweiteren funktioniert das mit dem Onlineangebot das per SMS Link versendet wurde auch nicht. Ich verstehe nicht warum verschiedene Wege von Sky zur Kommunikation angeboten werden wenn Sky sowieso lieber den Telefonkontakt wünscht.

Da die Mods. keine Angebote unterbreiten, bin ich mir nicht sicher, ob sie nicht doch dein Angebot einbuchen können (falls du einen Screenshot einstellen kannst).

moabiter

Es sind wohl einfach keine Mitarbeiter verfügbar, heute wollen bestimmt mehrere Tausend Sky Kunden ihren Vertrag verlängern und ausserdem ist heute BuLi, denke da ist viel zu tun.

klabauter

Bin normalerweise auch kein Fan von telefonischen Verträgen (woran Sky nicht ganz unschuldig ist), habe daher zunächst per Mail versucht zu verlängern, da mir darauf aber nicht geantwortet wurde und ich hier im Forum davon hörte, dass das wohl auch im Chat möglich ist, habe ich den Chat aufgerufen. Kam dann ohne vorherige Auswahl eines Themas plötzlich in den Neukunden-Chat, was mir erst klar wurde, als ich mein Anliegen schilderte und mir gesagt wurde, dass diesem Anliegen im Neukunden-Chat nicht abgeholfen werden kann und ich doch den Bestandskunden-Chat nutzen soll, dieser sei aber derzeit überlastet, wie mir auch gleich mitgeteilt wurde.

Hab's dann etwa 'ne halbe Stunde später wieder probiert und auch eine Mitarbeiterin erreicht. Als diese sich mit meiner Kundennummer die Sache ansah, wurde mir dann gesagt ich solle doch mit den Kollegen per Telefon Kontakt aufnehmen. Als ich dann nachfragte, ob denn die Auskunft des Kollegen aus'm Neukunden-Chat somit falsch war, klärte man mich darüber auf, dass dem nicht so ist. Im Bestandskunden-Chat kann verlängert werden, allerdings nur, wenn das Abo noch läuft! Ist das Abo bereits ausgelaufen können nur die Kollegen am Telefon Abhilfe schaffen.