16 Replies Latest reply on Nov 6, 2015 11:18 AM by woerg23

Sky Entertainment Sky Box Sets

woerg23

Hallo,

seit gestern existieren ja die neuen Pakete. Leider kann mich mit meinen alten Paketen Sky-Welt und Sky-Film+HD die Box Sets nicht schauen. Ist das korrekt dass ich da für 5 Euro Aufpreis in das neue Entertainment wechseln muß. Is denn das wirklich so. dass ich nur um die Box Sets schauen zu können 5 euro mehr zahlen soll oder gibt es noch andere Vorteile?

• Re: Sky Entertainment Sky Box Sets
          icerebell

Nein die kannst du mit den Paketen nicht sehen , die Box Sets , gibt es nur mit den neuen Entertainment Paket , wenn also Box Sets haben willst ,  kommt man nicht um die 5 Euro Ruhm .

dwiesemann

...muss man sich halt überlegen, ob es 60€/ Jahr zusätzlich wert ist, oder ob es da nicht interresantere Angebote auf dem Markt gibt.

woerg23

Ich hoffe doch nur dass nicht plötzlich einige neue Serien oder Folgen nur bzw.früher über die Box Sets zu sehen sein werden und "Aquarius" nur eine Ausnahme bleibt.

icerebell

woerg23 , oh , da hab ich so meine Zweifel ,  mit Aquarius , wird das sicher keine Ausnahme bleiben , da folgen sicher 2016 noch andere Serien , die man vorher schon in den Box Sets anschauen kann . 

Die Serie zb Aquarius , wird sicher später auch dann bei Sky Atlantic laufen .

Wenn Sky nun über die BoxSets die Möglichkeit hat mit kompletten Serienstaffeln mehr Geld einzunehmen um so die Serienfans freundlich in das 5 EUR teurere Entertainment Paket zu bewegen, warum sollten Sie dies nicht tun?

woerg23

Am Ende werden wir eh alle dahin wechseln da es ja kein Sky-Welt mehr gibt. Dennoch finde ich es sinnlos, zumal die meisten Box Sets eh schon über Amazon instand video zusehen sind bzw, über Netflix.

Niemand wird aktuell "gezwungen" in die neue Struktur zu wechseln. Wer nicht wechselt bekommt wohl sicher wie bisher nichts neues dazu . Sky BoxSets z.B. sind in der alten Struktur auch für Kunden mit allen Sky Paketen nicht freigeschaltet. So ist auch davon auszugehen das neue Sender, wie z.B. nächstes Jahr SkyArts, in den neuen Paketen aktiviert werden und damit für die Kunden in den alten Paketen nicht freigeschaltet werden. Dies war allerdings schon immer so.

woerg23

Hab schon mal vielen Dank für eure Antworten, ist sehr interessant. Hab aber noch eine Frage . Hab eine 2TB Festplatte von Sky und nur Anytime genutzt. Lohnt es sich diese dennoch nun online zu verbinden zumal auf einer 2TB eh schon mehr Sachen über Anytime aufgespielt werden. Also macht es überhaupt einen Unterschied?

Es ist davon auszugehen das die Inhalte der Sky BoxSets über Internet gestreamt werden. Das diese alle offline auf der HDD abgelegt werden bei lediglich 1 TB Speicher für SkyOnDemand ist mehr als unwahrscheinlich.

woerg23

Genau, das hab ich gestern auch festgestellt. Allerdings meinte das mein Receiver heute Morgen auch bei der neusten Folge "the Strain". Hoffe mal dass es nur ein Fehler war die neuste Folge auch noch nicht bei Sky Go war.

icerebell

Mann kann ja auch wenn du eine langsame Internet Verbindung hast , ohne Störung deine Serien anschauen .

Hab in der Einstellung  Streaming Methode , PDL ( Progessive Download ) eingestellt . Wurde mir vorgeschlagen beim Internet  Test .

hier mal 2 Bilder  , wie das dann ausschaut 12219568_1017868608264713_1797015592258954069_n.jpg

man geht zb , auf Episode , und bei in ihren Abo , dann anklicken dann kommt Bild 2

12190060_1017868348264739_2100111090550617264_n.jpg

und nun wird der Inhalt zwischengespeichert , und man kann es sich ohne Ruckeln usw anschauen .

Finde ich ganz klasse , das man nun auswählen kann , für alle die keine gute Internet Qualität haben , ist das mit der PDL  , Methode  eine gute Lösung

woerg23

Naja geht nicht um die Internetleitung die ist schnell. Bist du denn schon in das neue Paket gewechselt weil du die Box Set schauen kannst? Bräuchte halt extra wieder ein w-lan Modul.

icerebell

Ja bin schon gewechselt , das w-lan  Modul braucht man schon ,  hab zum Glück ein W-Lan Router , da konnte ich mir das von Sky sparen .  Solltest selber ein Router haben , mit W lan , dann könntest den nehmen , dann hättest höchstens nur , ein Kabel gebraucht ,  was mit den Router und den Sky Receiver verbunden hättest..