27 Replies Latest reply on Aug 12, 2017 9:24 PM by klausi67

Bundesliga und Formel 1

horst-hamburg

Ich habe Sport gebucht, weil mir versprochen wurde, dass ich damit alle Formel 1 Rennen sehen kann.

Ich habe Bundesliga gebucht, weil mir versprochen wurde, dass ich alle Bundesligaspiele live sehen kann.

Wenn diese Zusagen in Zukunft nicht mehr eingehalten werden, ist das ein einseitiger Vertragsbruch. Ich müsste dann ein Sonderkündigungsrecht haben.

Ich würde hierzu gern mal eine offizielle Antwort haben.

• Re: Bundesliga und Formel 1
          herbi100

Gibt schon viel Threads dazu einfach mal die Suchfunktion verwenden.

jonnycash
                horst-hamburg

Ist dann also nur die Frage, welche Spiele gesendet werden und Sky trifft die Auswahl.

Bei Formel 1 ist ja auch noch alles unklar.

Gut dass ich noch bis November Zeit für eine Kündigung habe. Formel 1 muss nicht mehr sein, zumal ja scheinbar auch nicht mehr alle Rennen gezeigt werden. Als Wiederholung sind ja jetzt schon nicht mehr alle Rennen verfügbar, wenn diese zu ungünstigen Zeiten laufen. (Fehler beim Abruf der Videos, egal mit was für einen Browser man dort bei geht)

muck

Ne, Sky sucht nicht aus, es ist festgelegt welche Spiele Sky überträgt und welche Eurosport.

sonic28

Hallo horst-hamburg,

du schreibst folgendes:

Ist dann also nur die Frage, welche Spiele gesendet werden und Sky trifft die Auswahl.

Welche Fußballspiele an welchem Spieltag freitags oder samstags oder sonntags bzw. montags laufen, ist mittlerweile festgelegt. Sky trifft dabei keine Auswahl. Sky hat nur die Übertragungsrechte für bestimmte Anpfiffzeiten erworben. Mehr nicht. Welche Partien der ersten bzw. zweiten Fußball-Bundesliga es dann werden, wusste man zum Zeitpunkt des Erwerbs noch nicht. Zu den Anpfiffzeiten, die Sky erworben hat, zeigt Sky auch weiterhin alle Partien der ersten bzw. zweiten Fußball-Bundesliga, die dann laufen, in der Konferenz bzw. als Einzelspiele. Daran wird sich nichts ändern.

Gruß, Sonic28

muck

.. deinen vorletzten Satz musst ich dreimal lesen bevor ich ihn verstanden habe.....

horst-hamburg

Mit Pech werde ich also das Spiel nicht sehen können, was mich interessiert.

Das heißt also, dass ich für das gleiche Geld weniger geliefert bekomme. Schöne Preiserhöhung, die ich sicherlich nicht mit machen werde. Ich schaue mir eigentlich gern die Spiele an, nur wenn ich das Gefühl bekomme, dass man mich mit schönen Worten übers Ohr hauen will, wird Fußball für mich uninteressant.

Nun werde ich in der kommenden Woche doch komplett kündigen.

Danke für eure Antworten, das war sehr hilfreich.

jimgordon

tja und wenn Du kündigst, dann siehst Du nicht nur die 43 Spiele nicht, die jetzt Eurosport zeigt, was ca. 10% der Spiele sind. Sondern Du siehst überhaupt keine Spiele der Fußballbundesliga mehr live. Ist ads dein Wunsch?

horst-hamburg

Z.Zt. zahle ich monatlich 71 €

Jetzt wird die Bundesliga eingeschränkt. Demnächst auch noch Formel 1. Die Schwelle wurde für mich überschritten.

Für mich ist Sport nicht lebenswichtig. Meine Kündigung ist seit Gestern raus.

Filme kann ich auch bei Netflix sehen (9,90 € für 2 Geräte im Monat) Vor allem werde ich dort nicht mit der Skywerbung bombadiert, die dermaßen nervig ist, dass man schon jedes Mal den Ton abschaltet.

klausi67

Das nenne ich mal konsequent

horst-hamburg

Der Witz kam heute per Telefon:

Man wollte mir zum Vorzugspreis für 5 € mtl. noch etwas neues andrehen. Neukunden sollen dafür 10 € zahlen. Dann wäre ich bei 76 € (Welt, Film, Sport, Bundesliga und HD)

Um meine Kündigung aufzuheben, müsste Sky erst einmal für ein Jahr kostenlos liefern und dann kann man sich auf einen mtl. Preis von ca. 20 € einigen. Ich habe bis Vertragsende (1.Nov.2017) eh schon viel zu viel gezahlt.

Das was man jetzt geliefert bekommt, ist Werbung, nahezu schon in der Menge wie RTL und Co. Zusätzlich auch noch das ständige Vorlesen der Fernsehzeitung. Auch noch Werbung während der Liveübertragungen. Demnächst wird wohl auch noch eine Splitscreenwerbung erscheinen, wo das Spiel ganz klein in der Ecke erscheint. (RLT Formel1)

Wie Waldus schon schrieb:

Was mache ich denn jetzt am Freitag und das auch noch als HSV Fan. Gleich zu Saisonbeginn 3 Spiele weg

Ich bin zwar kein HSV Fan, sehe mir die Spiele aber trotzdem gern an. Aber wenn das schon gestrichen wird, wofür zahle ich denn die hohe Summe?

Jetzt dazu noch ein zusätzliches Abo abschließen? Dann zahle ich rund 100 € mtl. nur für das Fernsehen? Ne Leute, das Geld werde ich in Zukunft dafür einsetzen, um mit meiner Frau schön im Restaurant essen zu gehen. Da habe ich viel mehr von und muss mich nicht mit der Werbung ab ärgern.

waldus

Ich lese immer etwas von ca. 10% der Spiele, die nicht mehr gezeigt werden. Mathematisch richtig, aber ich rechne hier etwas anders: Bislang konnte ich an 3 Tagen pro Wochende BL gucken. Jetzt sind es nur noch 2 Tage.

Das ergibt ein Minus von einem Drittel !!

Was mache ich denn jetzt am Freitag und das auch noch als HSV Fan. Gleich zu Saisonbeginn 3 Spiele weg

janson

Es gibt doch noch jede Menge anderer legaler Alternativen.