0 Replies Latest reply on Jun 18, 2017 8:23 AM by inaktiv594

Sommer 2017

Der Sommer steht vor der Tür und damit auch die Ferien-/ Urlaubszeit

Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte (hier herrscht Hitze ab 20 Grad und brutale Hitze ab 23 Grad), die Nächte werden schweißtreibend (so oder so ).

Wer die Hitze nicht so toll findet, sieht ein kleines Licht am Horizont: ab dem 22.6. werden die Tage kürzer (es geht auf Weihnachten zu)

Wohin geht eure Urlaubsreise und was habt ihr dort so vor?

• Re: Sommer 2017
          herbst

Auf alle Fälle geht es ans Wasser. (Mensch sucht ja im Urlaub immer das Gegenteil von dem, was er selber hat.)

herbst schrieb:

Auf alle Fälle geht es ans Wasser. (Mensch sucht ja im Urlaub immer das Gegenteil von dem, was er selber hat.)

Wir fahren aus der "offenen See" nach Ostschweden an den Botnischen Meerbusen/ Ostsee (will endlich mal wieder eine "Badewanne" sehen)

spanky

typisch Nordlicht, die sprechen bei 20 Grad schon von Hitze.

Alter... Hitze ist 30 +, alles andere läuft unter "Aufwärmen" ;-)

gänseblümchen

Nach Möglichkeit, möchte ich gerne an die Nordsee, um genau zu sein nach Sankt Peter-Ording. Wenn ich allerdings niemanden für meine Haustiere finde, wird es wohl ein Kurztrip an die Ostsee werden.

diedori

nach Bayern in die Berge.... Die Reise in die warme Sonne hebe ich mir für den Winter auf

herbst

stephan1 schrieb:

was habt ihr dort so vor?

Habe ich DEINE Antwort überlesen?

Meine Urlaubsreise dieses Jahr hab ich schon hinter mir, ich war mit Freunden 2 Wochen in Italien, Neapel/Rom/Florenz.

Hab jetzt nur noch eine Handvoll Urlaubstage übrig, mal sehen, in der Vorweihnachtszeit geht's vielleicht mal übers Wochenende nach Nürnberg. Lebkuchen!

Ansonsten bin ich nicht so der Reisende, jedes Jahr irgendwohin an den Strand, sowas brauch ich nicht. Das kann ich hier auch haben, sowohl im eigenen Pool, als auch an den vielen Badeseen hier bei uns im Südraum Leipzig.

Dann doch liebe alle paar Jahre mal richtig reisen, meine Leute wollen mir gerade Argentinien schmackhaft machen, mal schauen, ob da mal was draus wird, dafür würde ich sogar fliegen! (Wer mich kennt, weiß was das für mich heißt.)

biji

Diesen Sommer genießen wir ausschließlich unsere Gartenoase. Die Gemüse- und Obstzucht betreuen und betüdeln. Dieses Jahr habe ich im Gewächshaus mehrere Melonensorten. Bleibt spannend. Zwischendurch mal an den Jadebusen oder in den Werdersee.

Ich hoffe, dass es nicht so regnerisch wird in Nordwestdeutschland! Drückt also die Daumen für ein massives Atlantikhoch mit schöner Saharaluftzufuhr

Geld muss gespart werden für den Herbsttrip nach Erbil. Die bucklige Verwandschaft besuchen, diese aufblühende Stadt bewundern, aber vor allem das Essen meiner Tante genießen. Sie ist die beste Köchin Kurdistans, ischör alta

didi

Dieses Jahr werden/haben wir viel Geld ausgegeben - aber nicht für Urlaub! Meine Frau wollte eine neue Küche haben und in einigen

Monaten ist ein neues Wohnzimmer d'ran. Inkl. aller nötigen Renovierungsarbeiten. Da bleibt dann nicht mehr so viel Geld übrig, um sich noch einen großen Urlaub leisten zu können - bin ja nicht Herbi

Bei schönem Wetter, wie jetzt z.Zt., macht das aber auch nichts. Garten und Terrasse sind auch nicht zu verachten und in weniger als 1 Std. sind wir an der Ost- oder Nordsee. Also kein Problem!

biji

Da steht dann ja einiges an. Ich wünsche dir etwas kühlere Tage für die Renovierungsarbeiten. Nicht das dir der Vorschlaghammer aus der Schweißhand rutscht!

Ja Garten und Terrasse sind ein definitives "Musthave" für jeden Sommer
                                  didi

Ich lasse alles machen - die Handwerker und die neuen Möbel sind schon bestellt! Deswegen bleibt ja auch nichts mehr für Urlaub übrig! Hat aber noch etwas Zeit. Momentan geniessen wir das schöne Wetter, da meine Frau 14 Tage Urlaub hat.

Das WZ ist dann im nächsten Urlaub im September d'ran.

bridget8888

ersetzt einen Besuch im Reisebüro - muss mit ....