9 Replies Latest reply on Jun 14, 2017 9:28 PM by biji

4 BLOCKS

biji

Habt ihr euch schon diese Serie angeschaut? Teilweise wurde sie im Vorfeld ja schon in den Kritiken verrissen. "Street credibility" wurde darin dann auch extra für die Serie zu "Street debility" umgemünzt. Ich habe mich davon nicht entmutigen lassen und muss sagen, dass es eine sehr gute Produktion geworden ist.

Die beiden Hauptdarsteller Kida Khodr Ramadan und Frederick Lau liefern gut ab, die beiden sind ein Dreamteam. Der Plot ist realistisch: Libanesischer Familienclan, korrupte Bullen, rechtschaffende Leidtragende in allen beteiligten Parteien, die Widersacher in Gestalt einer türkischer Rockerbande, der lange nicht in Erfüllung gehende Wunsch der Staatsbürgerschaft etc.

Einige Fehlbesetzungen gibt es dann doch: Abbas, der cholerische in allen punkten unsympathische Bruder von Toni. Dargestellt vom Rapper "Veysel". So whack wie er rappt, so ein Whack-MC ist er auch als Schauspieler. Wahrscheinlich spielt er sich selbst als cholerischen und in allen Punkten unsympathischen Typen

Alles in einem aber eine Empfehlung dazu von mir! Anschauen!

• Re: 4 BLOCKS

Auch ich kann diese Serie montags auf TNT Serie HD empfehlen

Sorry, als Berliner kann ich dieser gekünstelten Show aber auch gar nichts abgewinnen.

Leider voller Klischees... Liegt villeicht daran, dass ich eben die Realität kenne, die deutlich vielschichtiger ist. Würde die Serie in New York oder Paris spielen, würde ich vermutlich anders denken.

biji

Kann ich nachvollziehen. Aber man bekommt als Bürger selbst in Berlin ja auch nicht alles mit. Oder? Bei uns in Bremen gibt es diese organisierte Kriminalität ja auch, aber wenn man nicht die ganze Zeit am Eck steht und beobachtet, bekommt man nichts mit.

Was ist das Leben hier auf Helgoland noch ruhig und schön

biji

Hehe, glaubst du! Wahrscheinlich ist einer von euren Krabbenkänen ein Meth-Labor

biji

Ich schaue mir heute Abend die aktuelle Episode an. Verspricht ja schonmal viel Spannung, vor allem die Romanze zwischen Abbas Frau und Vince birgt Sprengstoff. Spann mal einem kriminellen Muslim seine Frau aus und dann biste dazu noch 'n Bulle. Da ist die Kagge am dampfen