26 Replies Latest reply on May 3, 2017 1:17 PM by misterbaloo

Frage zu Smart TV und YT App

badvan

Hab mal ne Frage..

Am We waren wir bei Freunde und ich wollte was auf deren Samsung Smart TV auf Youtube kucken..

Die App kommt über den Startscreen nicht hinaus und auch ein löschen und neu laden bringt nix..

Andere Apps gehen.. Geht man über den Browser auf YT kann geht's auch nicht.. Site wird nicht geladen..

Scheinbar hat YT bei manchen Samsung Geräten ein Problem mit dem Update der App..

Kennst sich da wer mit aus? Bzw. wie kann man das beheben? Danke!

• Re: Frage zu Smart TV und YT App

Ist das schon ein älterer TV? YouTube hat dafür die Unterstützung eingestellt...

Eventuell mal im Samsung-Forum schauen, falls es sowas gibt! Da wäre die Wahrscheinlichkeit größer, eine Lösung zu finden.

ibemoserer

Hast du schon mal die YT App im Menü des TV deaktiviert und vorher die Daten der App gelöscht?

Dann den Netzstecker des TV ziehen und den Fernseher wieder starten. Dann eventuell die YT App wieder aktivieren und testen.

mthehell

(Edit: Oh, habe parallel zu Ibe geschrieben)

Schon versucht die App manuell zu aktualisieren?

Bei meinem 2014er HU7200 muss man im smartHUB bei einer App länger gedrückt halten. Dann erscheint ein Popup Menü u.a. mit dem Punkt "Apps aktualisieren". Wahlweise kann man auch "Details anzeigen" wählen. Dort steht die aktuell verfügbare und installierte Version (bei mir ist es bei beiden Punkten YT 1.10119), OS (Tizen)  ist bei mir die 1110 Version.

(Das mag allerdings bei 2013ern komplett anders sein, neuere Geräte ab 2015 haben auch ein optisch ganz anderes Tizen, was man höchstens mit dem UHD UpgradeKit bekommt)

Den TV habe ich über den YT-Code einmal registriert und nutze immer das Tablet zum suchen und sende das dann auf den Fernseher.

Mit Screen Mirroring hatte ich bis zu einem Androidupdate des Tablets Probleme, aber das funktioniert auch seit Lollipop.

badvan

Siehe Antwort an Ibe

Das mit dem gedrückt halten auf der APP geht an dem Gerät nicht.. Startet sofort.bzw. versucht dies.

mthehell

Grundsätzlich nicht - oder vielleicht nur bei den vorinstallierten Apps?

Versuch sonst mal im HUB auf eine andere Video-App zu gehen, deren Detailseite aufzurufen und mit etwas Glück taucht YT bei den "Ähnliche Apps:" auf und kann dort ausgewählt werden.

(Ich habe das Problem mit der Amazon-App gehabt: Die ist vorinstalliert und taucht nirgends auf, außer über diesen Trick mit den verwandten Apps)

misterbaloo

ich habe sogar schon den kompletten Smart Hub von samsung zurück gesetzt, hat nix gebracht. Da habe ich aber noch keinen Zusammenhang mit den anderen Geräten erkannt. Ich habe in der Youtube App auf dem TV, Smartphone, Tab, und Laptop jeweils den gleichen Fehler.

badvan

So hab ichs unter Anderem auch gemacht... hab alles durch..

mthehell

Sorry, das habe ich auf Seite 1 falsch gelesen, dass Du AUCH auf den anderen Plattformen die Probleme hast.

Ist irgendwas mit dem YT-Account nicht mehr korrekt? Hast Du mal einen anderen angelegt?

misterbaloo

Das könnte ich mal ausprobieren.

Ich vermute, dass es damit zusammenhängen könnte, dass ich auf YT Red umgestiegen bin.

Ich habe dem Support schon mehrere Screenshots geschickt. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten

mthehell

Das klingt nach "Zusammenhang" für mich mit dem Red-Umstieg. Denn so ein identisches Problem auf allen Plattformen hängt eher mit dem Account zusammen als das alle Apps plötzlich nicht mehr funktionieren.

Ich drücke die Daumen, was die schnelle Lösung angeht!

misterbaloo

Ja der Fehler liegt wohl eher bei Youtube, als bei mir. Ich habe wirklich auf allen Geräten den selben Fehler.

Ich wurde zu Youtube Red eingeladen, als Google Local Guide und hab es dankend angenommen.

Vor allem ich nutze Youtube täglich mehrere Stunden. Ich gucke dort viele Dokus etc.