34 Replies Latest reply on Jun 12, 2017 7:53 PM by inaktiv2045

Forum Software

Ich nutze das Forum mit iPhone und iPad.

Mehrere Dinge stören mich etwas.

1. Ich kann keine Zitat Funktion finden.

2. Wenn ich einen Satz beginne, ignoriert die Forensoftware die Groß- und Kleinschreibun, sowie die Vorschlagsliste von Safari.

(ein Satz beginnt dann mit 2 Großbuchstaben oder ein Wort mitten drin kann nicht korrigiert werden)

3. Welchen Sinn macht es, Threads so zu strukturieren, dass sie nicht zeitlich nacheinander geordnet sind, sondern nach direkten Antworten, auf Beiträge, auch wenn diese uralt und überholt sind?

4. Ist angedacht eine Mobil bzw. Responsive Version zu erstellen? Am iPhone ist es wirklich mühselig...

• Re: Forum Software

wird dir zwar erstmal keine Lösung bringen, aber schau mal, was hier sonst noch im Argen liegt und dann überlegen, ob deine Anliegen wohl genau so ignoriert werden wie die anderen Software-Probleme des Forums

Was ist mit der Software des Forums los?

herbst

berlin69er schrieb:

Ich nutze das Forum mit iPhone und iPad.

Mehrere Dinge stören mich etwas.

1. Ich kann keine Zitat Funktion finden.

Einfacheres Zitieren soll möglich sein

Wie zitiere ich Beiträge?

Hilft dir wahrscheinlich nicht, aber du bist nicht allein.

didi

Ein Moderator wird sich hier umgehend melden, auf deine Wünsche eingehen und die werden danach mit Hochdruck und Priorität sofort umgesetzt! Ist bisher immer so gewesen!

garffield

r+d, welchen Probanden-Job habt ihr denn derzeit inne  

dirkozoid

Das ist Sky komplett schnuppe. Habe dies auch schon moniert, aber das ist schon ein wenig her.

Für Sky ist das halt zu modern, dlese ganzen neumodischen Dinge wie Smartphones und Tablets.

Gibt es hier eigentlich auch mal eine Antwort eines Mod?

KÖnntet ihr mal bitte versuchen einen Beitrag mit ipad oder iPhone zu erstellen, damit ihr versteht, was ich meine?

WEgducken und aussitzen ist nicht die feine englische Art!!

badvan

Das liegt bereits in der Fachabteilung, aber ganz unten!

Ressourcen gehen gerade voll für das neue Hilfecenter drauf..

Ein User hier würde jetzt sagen: berliner69-Apple-Sky... das passt wohl nicht zusammen ;O)

Für IOS gibt es die Jive App. Damit läuft das Forum relativ sauber.

Das Thema eigene App für das Forum läuft ergebnislos seit 2014 Re: App

Und das Forum unter IOS in Tapatalk zu integrieren, scheitert ebenfalls am Umsetzungswillen von Sky.

Versuch es mal mit Jive.

OKay, suche ich mal nach.

DEnnoch traurig, dass es nach einem Monat keiner von den Mods geschafft hat, hier mal zu melden.

Was sollen die Mods dazu auch mitteilen

Ich denke auch denen wird es zu müßg, seit fast 3 Jahren gebetsmühlenartig mitzuteilen das eine eigene Foren App evtl. irgendwann mal in Planung ist und sicher ist es denen auch zu müßig, ständig klar machen zu müssen das vorhandene Möglichkeiten, z.B. Integration in Tapatalk unter IOS, am Umsetzungswillen der Programmierer scheitert.

Solch hohe Priorität wird das Forum nicht haben.

Hallo inaktiv2045

tut mir leid, dein ursprünglicher Beitrag muss uns wohl durchgerutscht sein, entschuldige bitte. Ich persönlich nutze mobil ebenfalls die von inaktiv520 vorgeschlagene Jive App. Die App läuft mit der für Sky & Friends verwendeten Version von Jive bei mir relativ rund auf Apple. Nachdem ich sowieso gerade Wünsche und Anregungen bezüglich der Community sammle, nehme ich deine Anfrage auch mit auf. Responsive design steht tatsächlich auch auf meinem persönlichen Wunschzettel

Wann und wie das konkret umsetzbar ist (und damit meine ich nicht die technische Machbarkeit ), kann ich dir allerdings leider noch nicht sagen.

Hallo Martina,

dir ist bewusst das diese Thematik sich Ende des Jahres zum 3. Mal jährt ohne das es konkrete Infos von Sky zu irgendeiner Umsetzung gibt?

Nichts gegen deinen Optimismus, allerdings kann niemand bei Sky glaubhaft machen das da an irgendwas gearbeitet wird

Nicht nach fast 3 Jahren.

Danke für deine Info... Ich bleibe dann auch mal vorsichtig optimistisch.

Bin ja noch nicht so lange hier und könnt ja noch mal 3 Jahre warten...

herbst

berlin69er schrieb:

KÖnntet ihr mal bitte versuchen einen Beitrag mit ipad oder iPhone zu erstellen, damit ihr versteht, was ich meine?

Das ist extra so eingestellt, damit nur die Leidensfähigsten überleben.