12 Replies Latest reply on Apr 13, 2017 11:25 PM by inaktiv1817

Anrufe mit der Nr 0800......

schnoesel

Hallo,

Ich habe Sky gekündigt und bekomme täglich mehrere Anrufe mit der NR. 0800000481111.

Lt. der Kündigungsbestätigung ist dort aber eine andere Sky Nr. aufgeführt.Ruft Sky nicht selber an.

Oder sollte ich Sky lieber selber anrufen wegen eines Angebotes.Mein Abo läuft noch bis zum 31.07.

• Re: Anrufe mit der Nr 0800......
          misterbaloo

Normalerweise ruft Sky an und das recht penetrant.

Du kannst natürlich auch selbst anrufen....

die von dir genannte 0800er Nummer ist genau die Sky-Angebotsnummer

Da fangen die aber früh an bei dir...

Also ich hab das folgendermaßen gemacht:

Ich bin nicht ans Telefon gegangen, da mir die Nummer von hier aus dem Forum geläufig war. Ich hatte nämlich keine Lust auf ein Angebot per Telefon.

Einmal jedoch wurde ich überrumpelt und hab doch abgenommen, war ein anständiges Gespräch, mehr nicht. Habe das Angebot nicht angenommen und bin mit dem Anrufer so verblieben, dass er bei einem besseren Angebot wieder anruft.

Insgesamt haben die in den letzten sechs Wochen bis zu meinem Vertragsende Ende Februar 39x angerufen. Das lass ich mal unkommentiert so stehen...

Eine Woche vor Ablauf kam dann per Mail ein Link zu einer Seite, auf der ich mir mein Abo zusammenbasteln konnte, entsprechend dem hinterlegten Angebot, inkl kostenloser Hardware und ohne Aktivierungsgebühr.

Ich habe da mein Komplettabo so gelassen und nur den kostenlosen Sky+ Pro rausgenommen und die Nutzung der vorhandenen Hardware eingestellt.

Dann habe ich vom zusammengestellten Abo einen Screenshot gemacht, und dann das ganze bestellt. Von dieser an Sky übermittelten Bestellung habe ich auch noch einen gemacht. Man weiß schließlich nie und ein gewisses Misstrauen kann nicht schaden...

Unmittelbar darauf kam auch schon eine Bestellbestätigung per Mail, diese auch gleich abgespeichert.

Damit hätte man auch alles in der Hand, was man braucht, falls es danach zu Fehlern in der Abwicklung gekommen wäre. Kam es aber nicht, alles wurde binnen 48 Stunden korrekt übernommen. Auch die Abbuchungen seitdem passen, alles ok.

Also meine Empfehlung: wenn du eine Emailadresse hinterlegt hast, kommt bei dir, wenn es aufs Aboende zugeht, sicher auch mal das eine oder andere derartige Angebot, ist für mich die sicherste Methode der Verlängerung. Hab nur Geduld.