14 Replies Latest reply on Apr 6, 2017 8:30 PM by misterbaloo

Welches Paket für Raw und Smackdown

verwilly

Guten Abend.

Da Raw und Smackdown Live nun nichtmehr bei Maxdome laufen muss ich mich entscheiden wie ich jetzt zukünftig die WWE verfolgen möchte.

Ich habe etwas auf der Sky Seite herumgestöbert und finde das ganze sehr verwirrend.

Ich würde gerne folgendes wissen:

a) Welches Paket brauche ich um die WWE Weekly (Raw und SD LIVE) Wiederholungen per Sky Go anschauen zu können (die Live Sendungen interessieren mich nicht)?

b) Gibt es zu den Wiederholungen nur die deutschen Kommentatoren, oder kann ich auch in OV kucken?

c) HD kostet laut der Seite 10€ extra. Was ist denn die Standart-Auflösung? Soweit ich weiß sendet die WWE selbst die Weeklys nur in 720p, was mMn nicht HD ist. In welches Auflösung gibt es bei Sky die Weeklys in SD sowie HD zu sehen?

d) Wenn ich ein Paket buche, kann ich dann einfach den Receiver etc pp alles weglassen, wenn ich nur Sky go nutzen möchte?

• Re: Welches Paket für Raw und Smackdown
          herbi100

a.) weis ich nicht

b.) weis ich nicht

c.) weis ich nicht

d.) Nein nur Sky Go geht nicht, Du wirst ein Gerät und eine Smartcard nehmen müssen.

• Re: Welches Paket für Raw und Smackdown
            misterbaloo

Um dir deine Fragen zu beantworten zitiere ich als erstes aus der offiziellen Pressemitteilung von Sky und gehe danach genauer auf deine Fragen ein:

Das Programmschema von Raw und SmackDown Live bei Sky im Überblick:
            Raw:

in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 2.00 Uhr: die Erstausstrahlung mit Originalkommentar live auf Sky Sport 1 HD

ab Donnerstag: die gekürzte Fassung mit dt. Kommentar auf Sky Go und Sky On Demand

ab Samstag, 22.00 Uhr: die gekürzte Fassung mit dt. Kommentar auf Sky Sport

ab Montag, 0.00 Uhr: die gekürzte Fassung mit dt. Kommentar auf Sky 1

SmackDown Live:

in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ab 2.00 Uhr: die Erstausstrahlung mit Originalkommentar live auf Sky Sport 1 HD

ab Freitag: die gekürzte Fassung mit dt. Kommentar auf Sky Go und Sky On Demand

ab Sonntag, 0.00 Uhr: die gekürzte Fassung mit dt. Kommentar auf Sky Sport

ab Dienstag, 0.00 Uhr: die gekürzte Fassung mit dt. Kommentar auf Sky 1

a) Du brauchst das Sportpaket um die Wiederholungen auf Sky Go oder SoD zu sehen.

Auf Sky Go ist rechts (roter Pfeil im Bild) zu sehen, dass du das Sportpaket brauchst, auch wenn die Wiederholungen auf Sky 1 (HD) laufen.

1.jpg

b) Zumindest bei SoD kannst du die Sprache einstellen. Standart ist deutscher Kommentar, kannst du aber wechseln

c) Wenn die WWE selbst nur in 720p sendet, wird bei HD auch nur 720p zu sehen sein, es sei denn es wird künstlich "hochgerechnet" Da gehe ich aber nicht von aus. Selbst die öffentlich-rechtlichen zeigen viele Inhalte nur in 720p. Auch bei einer Fussball-Live Übertragung gibt es Kameras mit geringerer Auflösung.

d) Um Sky Go nutzen zu können, musst du einen Vertrag über "Pay-TV" abschließen. Also Receiver + Smartcard = Sky Go.

Du könntest dich ggf. an Sky wenden und fragen, ob evtl. Sky Ticket (Stream) für dich in Frage kommt. Auf der offiziellen Seite von Sky Ticket habe ich keine Angaben dazu gefunden.

Ich hoffe ich konnte dir mit den Antworten ein wenig weiterhelfen.

PS: Ich bin selber kein Wrestling Anhänger. Ich habe die Informationen aus den offiziellen Quellen von Sky und mit den mir als Abonnenten zugänglichen Informationen kombiniert.