21 Replies Latest reply on Oct 21, 2015 8:56 AM by didi

Email Umfrage wegen Sky/Bundesliga

didi

Habt ihr auch eine email bekommen wegen Teilnahme an einer Sky Umfrage?

Ist von einem Infratest Institut und bezieht sich hauptsächlich auf euer Verhalten bezgl. neuer Sky Pakete für alle möglichen

Eventualitäten hinsichtlich der neuen Bundesligarechte Vergabe. Ist nicht uninteressant und ihr solltet mal mitmachen.

• Re: Email Umfrage wegen Sky/Bundesliga
          didi

Edit: Die Teilnahme an der Unfrage dauert ca. 15 - 20 Min. ist aber höchst interessant, weil dort diverse Szenarien aufgeführt werden, die evtl. nach Vergabe der BL Rechte nächstes Jahr ab 2016/2017 auftreten könnten.

Sky möchte anscheinend austesten, wie der geneigte Kunde reagieren würde im Fall der Fälle....

eugen

Von mir wollen die nix wissen. Geht nur an ausgewählte Kunden.

sir75

FInde ich nicht schlecht zu wissen, wie der Kunde tickt. Die DFL bekommt eh schon zuviel.

didi

Die wollen aber noch mehr haben, damit u.A. auch mehr Kohle an die Vereine verteilt werden kann. Die Vereine begründen das mit Chancengleichheit z.B. zu den englischen Vereinen, die momentan mehr Geld ausgeben können.

Sky wird wissen, daß deshalb für die BL-Rechte eine schöne Stange Geld hingeblättert werden muß. Wenn man die Umfrage so interpretiert, könnte man zu dem Schluß kommen, daß Sky evtl. damit rechnet, nicht den ganzen Happen zu bekommen, sondern sich den Kuchen teilen zu müssen.

Deshalb auch die Fragestellung, ob z.B. die Freitags- und Sonntagsspiele für dich wichtig sind. Man könnte ja evtl. nur für Samstags mitbieten wollen oder können

Moin,

habe zwar noch keine E- Mail erhalten, aber höre ich da jetzt heraus, das sich Sky tatsächlich einmal über etwas Gedanken macht?

Manchmal möchte man mal Mäuschen sein. Sind da bei manchem schon Schweißperlen auf der Stirn?

Man stelle sich einmal vor, da kommt jemand zum Vorschein wie vor Jahren "Arena" oder "Liga Total". Sorry, kann mir ein leichtes Grinsen nicht verkneifen.

didi

Die ganze Umfrage ist so aufgemacht, daß sich Sky wohl tatsächlich Gedanken macht. Wenn die schon wissen wollen, welche Spieltage einem wichtig sind und ob lieber Konferenz oder Einzelspiele etc., dann ist dann schon bezeichnend.

motorhead

Didi Duster schrieb:

Die wollen aber noch mehr haben, damit u.A. auch mehr Kohle an die Vereine verteilt werden kann. Die Vereine begründen das mit Chancengleichheit z.B. zu den englischen Vereinen, die momentan mehr Geld ausgeben können.

Wollen können die viel, mehr als 20€ bezahle ich nicht für die BuLi.

didi

Die DFL möchte mehr rausschlagen für die Bundesliga. Also werden Sky & Co. eventuell mehr Geld ausgeben müssen, um die Rechte im Endeffekt ersteigern zu können. Kommt natürlich auch darauf an, wer alles mitbietet.

In der Umfrage wird schon einmal versucht herauszufinden, wieviel der Kunde bereit ist zu bezahlen und, ob er evtl. auch bereits ist, ein BL Paket zu buchen, wenn nicht sämtliche Spiele dabei sind. Z.B. ohne Freitagsspiel oder ohne die Sonntagsspiele.

Da werden diverse "Musterpakete" angeführt und man soll bewerten, ob man eines davon buchen würde.

sir75

Ich  denke Sky Uk will gut auf die Auktion vorbereitet sein, Deshalb führt man die Umfrage auch durch, um den Kunden zu verstehen. Ob man dann wirklich alle Pakete holt wird sich zeigen. In den nächsten Monaten will man die drei Sky's ja zusammenführen und angleichen. Dies bedeutet vor allem in Deutschland muß man neben den Bulirechten auch in den Entertaimetbereich  (Eigenproduktionen, Sky Arts, Sky One, etc.) kräftig investieren.

boris

Der Vorteil von Eigenproduktionen ist halt der, dass es eben eigene Produktionen sind. Deren Rechte lassen sich verkaufen, vorausgesetzt das Produkt taugt was. Es entstehen nicht nur Kosten, sondern unter Umständen auch Gewinne, anders als bei Sportübertragungen. Nur, dazu gehören Mut und Weitblick. Ob das in der Führungsetage von Sky zu finden ist wage ich zu bezweifeln.

Die beim Fussball momentan aufgerufenen Summen für Übertragungsrechte, Ablösen, Spielergehälter usw. sind für mich nicht nachvollziehbar. Die Gier der Vereine scheint gross, der Markt überhitzt, die Blase wird platzen, der Katzenjammer wird riesig und der Sky-Kunde soll gemolken werden bis Blut spritzt.

Ich hoffe die an der Umfrage Teilnehmenden geben die richtigen Antworten.

didi

Mich würde einmal interessieren, ob diese Umfrage noch andere user inzwischen erhalten haben.

Oder bin ich bisher etwa der Einzige gewesen?