-
Re: Sport1 US Kabelanschluss Verständnisfrage
inaktiv594 Jan 3, 2017 6:28 PM (in response to instylez)Sky gibt die mit dem Kabelunternehmen vereinbarten Sender weiter und diese werden über den entsprechenden Kabelanbieter freigeschaltet.
Sport1 US und Sport1+ empfangen: So geht’s mit Kabel, Satellit und Sky – GIGA
-
instylez Jan 3, 2017 6:35 PM (in response to inaktiv594)Danke für die schnelle Antwort!
Diese Seite hatte ich bei meiner Recherche auch gesehen. Demnach bleibt mir nichts anderes übrig, als bei dem Kabelanbieter ein weiteres Paket zu buchen, um diesen Sender sehen zu können obwohl ich dafür eigentlich schon bei Sky bezahle?
Warum kann man den Sender in meiner Senderliste nicht einfach von Sky freigeschaltet werden?
-
inaktiv594 Jan 3, 2017 6:37 PM (in response to instylez)Diese Frage kann dir nur UM beantworten. Haben sie indirekt schon damit, diesen Sender in Eigenregie zu vermarkten.
-
instylez Jan 3, 2017 6:47 PM (in response to inaktiv594)UM sagte mir, dass das Problem eher bei Sky liegen würde, da die ja nicht einzelne Sender nicht übertragen würden!
Da ich als Laie kein fundiertes Wissen habe, kannst du mir Stichwörter nennen, die ich bei UM anwenden kann? Ohne das die mich wieder vertrösten können und die Schuld Sky zuschieben können!
-
inaktiv594 Jan 3, 2017 6:59 PM (in response to instylez)Kann ich leider nicht
Empfange Sky via IPTV und dort ist Sport 1 US HD freigeschaltet. Sowohl von Sky als auch von der Telekom
-
-
-
-
-
-
instylez Jan 4, 2017 10:54 AM (in response to herbst)Besten Dank für die Links!
-
-
instylez Jan 6, 2017 4:03 PM (in response to instylez)Ein längeres Telefonat sowohl mit UM als auch mit Sky hat nichts neues ans Tageslicht gebracht!
Sky sagt, dass die alle 30 Minuten die Sender zum Kabelanbieter schicken und es liegt am Kabelanbieter, diese an den Kunden weiterzugeben.
UM sagt, dass der Sport1 US Sender kein Bestandteil von einem Sky Paket ist und verwies auf die Senderliste für Kabelkunden!
Es erschliesst mir nach wie vor nicht der Sinn, warum ich den Sender Sport1 US in meine Senderliste sehe, aber keiner der Beteiligten mir diesen freischalten kann, obwohl ich diesen in meinem Sky Paket habe!
-
burkhard Jan 6, 2017 4:16 PM (in response to instylez)Du musst das UM Paket abonnieren um diesen Sender zu sehen. Der wird nicht von Sky ins Kabelnetz eingespeist, sondern von UM. Diese vermarkten ihn in ihren eigenen Paketen.
Der ist nicht im Sky Paket enthalten, sondern im UM Paket.
-
-
renéd Jan 8, 2017 8:08 PM (in response to instylez)Hallo instylez,
es ist richtig, dass der Sender "Sport1 US HD" im Sky Sport Paket und im Sky Fußball-Bundesliga-Paket, mit dem Zusatzpaket Sky Premium HD, dabei ist. Sobald Dein Kabelnetzbetreiber diesen Sender jedoch selber vermarktet, möchte er ihn selbstverständlich selber an den Mann bringen. Kurz und knapp gesagt, Du musst Dich diesbezüglich an Unity Media wenden. Wir geben für Deine gebuchten Pakete alle Freischaltsignale weiter, was durchgelassen wird entscheidet bei gewissen Sendern Dein Netzbetreiber.
Beste Grüße und einen schönen Sonntagabend,
René D.-
instylez Jan 10, 2017 9:28 AM (in response to renéd)Hallo Rene,
besten Dank für die ausführliche Antwort!
Ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, dass man eigentlich eine Leistung gebucht hat, die ein anderer Anbieter, in dem Fall UM in der Lage ist, diese gebuchte Leistung für sich selber in Anspruch zu nehmen und einen Riegel davor setzt!VG
-
didi Jan 10, 2017 9:38 AM (in response to instylez)Wenn ich als Kabelkunde, der ich ebenfalls bin, eine Leistung von Sky innerhalb eines Paketes buchen möchte, so informiere ich mich vorher, ob mein Kabelnetzbetreiber mir auch dieses Paket vollständig bereitstellt. Oft ist dieses nur unvollständig der Fall - siehe HD Bundesliga Feeds ( ich empfange nur 1-4 ) Dann muß ich mich eben entscheiden, ob ich dieses Paket trotzdem buche und muß mit den Einschränkungen leben, bzw. deswegen meinen Kabelnetzbetreiber ansprechen und "nerven". Es ist immer dann keine Lösung zu finden, wenn der KNB einen Sender innerhalb eines eigenen Paketes selbst vermarktet. Aber dann ist (ausnahmsweise) die Schuld 'mal nicht bei Sky zu suchen.
-
instylez Jan 10, 2017 9:55 AM (in response to didi)Tja, wieder was gelernt! Da ich kein TV Nerd bin und eher naiv, habe ich die von dir vorgeschlagene Recherche im Vorfeld nicht betrieben Die Schuld habe ich weder bei UM noch bei SKY gesucht, ich wollte lediglich das Problem verstehen!
Aus meiner naiven Kundensicht bin ich davon ausgegangen, dass ich auch das sehen kann, was ich bei Sky gebucht habe.
-
didi Jan 10, 2017 10:00 AM (in response to instylez)In Zusammenhang mit Sky kann man jeden Tag dazu lernen Ist alles eine Frage der Vermarktungsstrategie, bzw. der entsprechenden Absprachen zwischen den Parteien, die es offiziell natürlich nicht gibt
-
-
-
badnews Jan 10, 2017 10:15 AM (in response to instylez)Was ist daran nicht Verständlich? Sky schaltet alles Frei was du Buchst nur dein Anschluss zu Hause setzt dir Grenzen. Schraub ne SAT Anlage ran und du kannst US Sport sehen auch ohne Kabelanbieter. War nur ein Beispiel mir is klar das man nicht überal SAT anbringen darf.
Und solange UM/Sky sich nicht einig werden wer was zahlen/bekommen soll um Programme freizuschalten wirds auch immer ein hin und her geben auf Kosten des Nutzers.
-
-