-
Re: (Stillschweigende) Preiserhöhung bei Sky Select
dirkozoid Jan 3, 2017 3:59 PM (in response to jonnycash)Steht der Preis nicht bei den Filmen dabei? Da sieht man das doch, wenn man schon so doof ist und sich da Filme kauft.
-
inaktiv463 Jan 3, 2017 5:19 PM (in response to dirkozoid)mit doof hat es doch echt nix zu tun, wenn man sich einen Film kauft, weil man ihn früher sehen will als andere Menschen und bereit ist dafür zu zahlen. Das kannst Du auch bei Amazon machen für viele Inhalte
-
dirkozoid Jan 3, 2017 5:49 PM (in response to inaktiv463)Genau. Bei Amazon dann auch in 1080p.
-
-
-
privatejoker Jan 3, 2017 4:43 PM (in response to jonnycash)Deshalb hole ich mir die Filme für 1,50 - 2,00 Euro aus der Videothek und das auf Blu-ray in einer Topqualität in 1080p .
-
didi Jan 3, 2017 4:51 PM (in response to jonnycash)Wieder ein Grund mehr, sich aktuelle Blockbuster nicht bei Sky zu holen! Da gibt es zum Glück andere Anbieter!
-
inaktiv436 Jan 3, 2017 6:04 PM (in response to didi)Wer Sky Select nutzt, owohl es qualitativ und preislich wesentlich bessere Angebote gibt ist selbst Schuld
-
herbst Jan 3, 2017 6:47 PM (in response to inaktiv436)
-
-
-
garffield Jan 3, 2017 4:57 PM (in response to jonnycash)Videothek, wo gibt's das noch??? Select, hab ich nie, warum auch???
-
inaktiv463 Jan 3, 2017 5:25 PM (in response to jonnycash)ma ganz ehrlich, soll Sky eine Werbeaktion machen, weil jetzt select teurer ist? Macht Mercedes eine Werbeaktion, wenn ihre Autos teurer werden? Nö, die machen es, wie jede andere Firma, deren Produkte teure geworden sind, sie halten die Schnauze dazu.
Sorry, aber die Kritik daran, dass man es nicht in die Welt hinaus brüllt, dass man teurer geworden ist, die kann ich nicht verstehen. Zumal es um ein Produkt geht, das jeder nutzen KANN aber nicht muss. Ein Produkt, für dass niemand bezahlen muss, der es nicht benutzt. Ignoriert Sky select und es kann dann doch 100 Euro pro Film kosten und es kann jedem schnurzegal sein.
-
inaktiv436 Jan 3, 2017 6:01 PM (in response to inaktiv463)Mal ganz ehrlich
Auch wenn von den Sky Mods immer propagiert wird das man News zu Sky hier zu lesen bekommt, jeder der hier unterwegs ist weiß, das man News zu Sky im hauseigenen Forum an sich erst dann zu lesen bekommt wenn es auf allen anderen Plattformen schon längst kommuniziert wurde.
Da man doch bei Sky angeblich soviel Wert auf Transparenz und Kundenkontakt setzt, wäre es sich auch nicht dramatisch solch eine Info hier zu platzieren.
Ist zwar nicht populär, wäre aber kundenorientiert.
-
inaktiv463 Jan 3, 2017 6:05 PM (in response to inaktiv436)na dann warte ich mal drauf, dass der Edeka-Markt um die Ecke mir einen Werbeprospekt in den Briefkasten wirft, was diese Woche teurer geworden ist.
-
inaktiv436 Jan 3, 2017 6:07 PM (in response to inaktiv463)rudi07 schrieb:
na dann warte ich mal drauf, dass der Edeka-Markt um die Ecke mir einen Werbeprospekt in den Briefkasten wirft, was diese Woche teurer geworden ist.
Also mit einem Vergleich zwischen Edeka und Sky "beleidigst" du Edeka wirklich
-
didi Jan 3, 2017 6:09 PM (in response to inaktiv463)rudi07 schrieb:
na dann warte ich mal drauf, dass der Edeka-Markt um die Ecke mir einen Werbeprospekt in den Briefkasten wirft, was diese Woche teurer geworden ist.
Ich erhalte jede Woche einen Edekaprospekt mit den Sonderangeboten! Das ist kundenfreundlich.
-
inaktiv463 Jan 3, 2017 6:11 PM (in response to didi)ja mit den günstigen Preisen , aber da steht nicht drin, dass irgendwas teurer geworden ist ganz blöd sind die ja auch nicht
-
didi Jan 3, 2017 6:14 PM (in response to inaktiv463)Wäre ja auch schön blöd, wenn die so blöd wären Aber der Vergleich hinkt natürlich. Eine Information von Sky über eine der diversen Möglichkeiten, die sie dazu hätten, wäre schon transparent und könnte evtl. nicht ganz nachteilig für das Sky Image sein.
Vertane Chance!
-
inaktiv436 Jan 3, 2017 6:16 PM (in response to didi)Es gibt eben die Kunden die solche Intransparenz monieren, ob mit oder ohne Erfolg ist ja eine andere Sache, und diejenigen die weiterhin der Meinung sind es ist bei Sky alles gut und wenn so etwas nicht kommuniziert wird ist das garnicht schlimm. Wird sicherlich auch so bleiben.
Jedem das sein
-
didi Jan 3, 2017 6:17 PM (in response to inaktiv436)Und mir alles!
-
inaktiv436 Jan 3, 2017 6:22 PM (in response to didi)Didi Duster schrieb:
Und mir alles!
Sei es dir gegönnt
-
-
-
-
-
-
-
-
jonnycash Jan 3, 2017 6:11 PM (in response to inaktiv463)rudi07 schrieb:
ma ganz ehrlich, soll Sky eine Werbeaktion machen, weil jetzt select teurer ist?
Warum liest du nicht alles was ich schrieb ? Es gibt Unterschiede zwischen "in die Welt brüllen" und einer "Information".
Man muss es ja nicht großflächig am Alexanderplatz plakatieren,
-------------
Nö, die machen es, wie jede andere Firma, deren Produkte teure geworden sind, sie halten die Schnauze dazu
Auch diese Verallgemeinerung stimmt nicht. Aus eigener Erfahrung: Vom Bäcker über das örtliche Kino und dem Minigolfplatz bis zum Fitnessclub habe ich im Vorfeld Infos erhalten, das man die Preise erhöhen wird. Und lass mich überlegen, ich finde noch mehr Beispiele.
-
-
burkhard Jan 3, 2017 5:35 PM (in response to jonnycash)Von stillschweigende Erhöhung kann keine Rede sein. Es ist teurer geworden , richtig. Das steht aber gross beim Film dabei.
Da hat der Verfasser des Artikels reichlich übers Ziel hinaus geschossen, aber so reißerisch erreicht man mehr Klicks.
-
matze61 Jan 3, 2017 5:40 PM (in response to burkhard)jepp....,genau wie manch anderer Skyhasser⚡⚡
-
inaktiv436 Jan 3, 2017 6:06 PM (in response to burkhard)burkhard schrieb:
Da hat der Verfasser des Artikels reichlich übers Ziel hinaus geschossen, aber so reißerisch erreicht man mehr Klicks.
Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Das sowas nicht kommuniziert wird ist nicht gerade kundenfreundlich.
Wenn die Monatspreise angezogen werden erfolgt doch auch eine Kommunikation.
Es gab erst kürzlich einen Sky Select Newsletter. Wäre eine gute Möglichkeit gewesen die neuen Select Preise zu kommunizieren.
Abgesehen davon, was ist an dem Artikel reißerisch? Er zeigt nur auf das Sky Select teurer ist und die Konkurrenz durchaus bessere Angebote hat. Ist das verboten
-
cogan Jan 3, 2017 6:10 PM (in response to inaktiv436)sollen sie doch
...mir wäre das in den nächsten 10 Jahren noch nicht aufgefallen
warum wohl ?
-
inaktiv436 Jan 3, 2017 6:17 PM (in response to cogan)Ich nutze Select auch nicht. Die Filme bekomme ich definitiv aus anderen Angeboten günstiger und in besserer Qualität.
-
-
herbi100 Jan 3, 2017 6:16 PM (in response to inaktiv436)Ja, macht ja der Einzelhandel auch,
wenn die Milchprodukte teurer werden,
in manchen Packungen weniger drinn ist, es aber das gleiche kostet
usw.
Da wären doch die Werbeprospekte auch eine gute Möglichkeit, diese Preiserhöhungen mit einfliesen zu lassen.
Komisch, warum wird das nicht gemacht??
Verstehe ich nicht
Wäre doch schön, "kommen sie zu Uns, Winterreifen nur 20% teurer als letzte Woche,"
da würden bestimmt viele denken, so ein kundenfreundliches Verhalten, da fahre ich doch sofort hin.
Dieses kundenfreundliche Verhalten würde sich bestimmt auszahlen und die Kunden würden Schlange stehen.
Nicht ganz ernst gemeint, aber ich habe mir das eben gerade vorgestellt.
-
inaktiv436 Jan 3, 2017 6:20 PM (in response to herbi100)Ach Herbi
Wenn Sky bei Select jede Woche die Preise ändern würde wie es teilweise im Einzelhandel der Fall ist, dann könnte ich deine Argumente nachvollziehen.
Was ich nicht nachvollziehen kann sind eben grundsätzlich Argumente Pro Sky und zum Nachteil des Kunden. Ich kann bei deiner Vita, das was hier bekannt ist, nachvollziehen das du wie ein Unternehmer denkst. Das du allerdings nie als Kunde denkst ist mir nicht ganz verständlich. Du bist doch auch Kunde von Sky. Stört es dich nie das Sky solche Dinge ohne Info an die Kunden durchdrückt?
Wie eben geschrieben. Gab erst in den letzten Tagen einen Sky Select Newsletter. In sowas könnte man solche eine "Preisanpassung" auch packen.
-
didi Jan 3, 2017 6:24 PM (in response to inaktiv436)offox74 schrieb:
Ach Herbi
Wenn Sky bei Select jede Woche die Preise ändern würde wie es teilweise im Einzelhandel der Fall ist, dann könnte ich deine Argumente nachvollziehen.
Was ich nicht nachvollziehen kann sind eben grundsätzlich Argumente Pro Sky und zum Nachteil des Kunden. Ich kann bei deiner Vita, das was hier bekannt ist, nachvollziehen das du wie ein Unternehmer denkst. Das du allerdings nie als Kunde denkst ist mir nicht ganz verständlich. Du bist doch auch Kunde von Sky. Stört es dich nie das Sky solche Dinge ohne Info an die Kunden durchdrückt?
Wie eben geschrieben. Gab erst in den letzten Tagen einen Sky Select Newsletter. In sowas könnte man solche eine "Preisanpassung" auch packen.
Herbi lebt anscheinend vom Geld seiner Frau. Da kann er sich teure Milchprodukte aber auch teure Sky Angebote leisten!
-
inaktiv436 Jan 3, 2017 6:34 PM (in response to didi)Didi Duster schrieb:
Herbi lebt anscheinend vom Geld seiner Frau. Da kann er sich teure Milchprodukte aber auch teure Sky Angebote leisten!
Ja, ich hab schon gelesen das Herbi sich zur Ruhe gesetzt hat weil seine Frau das Geld reinholt. Dagegen ist auch garnichts zu sagen. Und offenbar muss er auch nicht aufs Geld schauen sondern gibt eben aus wie er Lust hat. Das gönne ich Ihm auch von Herzen.
Allerdings hab ich oft das Gefühl das er die Probleme von Sky Kunden die es eben nicht so gut haben wie er und die wirklich aufs Geld schauen müssen, überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Ich habe viele Posts von Ihm gelesen. Die meisten zeigen eine Tendenz hin zu "ist ja alles nicht so schlimm was Sky macht" und "an sich ist der einzelne Kunde egal". Möge er mich korrigieren wenn ich mich da irre.
-
jonnycash Jan 3, 2017 6:43 PM (in response to inaktiv436)Herbi wollte mit seinem ironisch überzogenen Kommentar sicher nur den von mir zitierten Artikel kontern und meinte es gar nicht so. Er weiß ja aus der Summe seiner Lebenserfahrungen durchaus, das es auch anders geht. So wie bei amazon wäre es ja für mich schon ok gewesen:
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=202087080
-
herbi100 Jan 3, 2017 7:06 PM (in response to inaktiv436)Naja, ganz so ist es auch nicht,
mir gehören zufällig die Gebäude in denen die Fitnessstudios meiner Frau sind
und natürlich zahlt sie mir Miete
"ist ja alles nicht so schlimm was Sky macht"
Ist evtl. nicht ganz was ich meine, aber ich rechne damit und erwarte nichts für den Preis, nur das mein Programm ab und zu funktioniert und wenn mal nicht, ok. geht irgendwann schon wieder, ist nur TV.
"an sich ist der einzelne Kunde egal"
Was soll man da dazu schreiben, ich will mal so sagen
Man braucht jeden Tropfen Wasser um einen Ozean zu füllen, ok., aber wenn ein paar 100Liter fehlen merkt es auch keiner.
-
-
garffield Jan 4, 2017 11:22 AM (in response to didi)Didi Duster schrieb:
. Da kann er sich teure Milchprodukte aber auch teure Sky Angebote leisten!
Einspruch! Die Milch kostete vor kurzem noch bei uns 0,40 Cent. Dann eine Erhöhung um satte 50 %, jetzt wird wieder erhöht.
Und, das ganze ist immer noch (zu) billig
OK, bin schon....nun keine, wie viel Milch-Cent bedarf der Bauer um gut über die Runden zu kommen, Diskus...
-
didi Jan 4, 2017 11:36 AM (in response to garffield)Ich kaufe Milch, Joghurt, Butter etc. immer, wenn sie im Angebot sind (siehe Edeka-Prospekte). Deswegen kann ich mir auch Sky leisten!
-
garffield Jan 4, 2017 11:48 AM (in response to didi)Didi Duster schrieb:
Ich kaufe Milch, Joghurt, Butter etc. immer, wenn sie im Angebot sind (siehe Edeka-Prospekte). Deswegen kann ich mir auch Sky leisten!
Ist sky wirklich so teuer? Und selbst die Edeka-Angebote sind teurer als anders wo Dauer-Preise. Jetzt nicht mit der Qualität kommen
-
didi Jan 4, 2017 11:49 AM (in response to garffield)Sky gehört eigentlich in die Rubrik der Discounter!
-
inaktiv463 Jan 4, 2017 11:51 AM (in response to didi)bei Preis und Qualität
-
didi Jan 4, 2017 11:52 AM (in response to inaktiv463)So war es gemeint!
-
inaktiv463 Jan 4, 2017 11:55 AM (in response to didi)und wie in jedem Discounter, so gibt es auch bei Sky ein paar gute und brauchbare Sachen
-
garffield Jan 4, 2017 11:59 AM (in response to inaktiv463)rudi07 schrieb:
und wie in jedem Discounter, so gibt es auch bei Sky ein paar gute und brauchbare Sachen
Wer nicht Discount hat selbst Schuld wobei sky noch und in Zukunft zu den Supermärkten zählen wird!
-
didi Jan 4, 2017 12:00 PM (in response to inaktiv463)Die Angebote der Woche?
-
garffield Jan 4, 2017 12:02 PM (in response to didi)Didi Duster schrieb:
Die Angebote der Woche?
Muss passen, habe keinen HZ von denen, die gibt es auch hier nicht.
-
inaktiv463 Jan 4, 2017 12:03 PM (in response to didi)Bundesliga als Wochenend-Spezial
Select-Filme im teuren Feinschmecker-Regal
und Serien kurz vorm Ablauf des MHD im Sky1 Wühltisch
-
didi Jan 4, 2017 12:06 PM (in response to inaktiv463)Dazu noch jede Woche der Special Sale am Black Friday - zurückgeschickte Hardware zum halben Preis!
-
garffield Jan 4, 2017 12:09 PM (in response to didi)WOW, das alles gibt es auch bei sky Und was ist mit den Eigenmarken die müssten doch flutschen
-
inaktiv463 Jan 4, 2017 12:11 PM (in response to garffield)Eigenmarken? Ach das sind doch immer nur Produkte der "großen Hersteller" mit anderer Verpackung
-
-
-
-
-
-
-
-
garffield Jan 4, 2017 11:54 AM (in response to didi)Didi Duster schrieb:
Sky gehört eigentlich in die Rubrik der Discounter!
Na, dann sind ja Topp! Mal schaun was nach der Übernahme wird?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
jonnycash Jan 3, 2017 6:44 PM (in response to burkhard)burkhard schrieb:
Von stillschweigende Erhöhung kann keine Rede sein. Es ist teurer geworden , richtig. Das steht aber gross beim Film dabei.
Was den Artikel angeht, gebe ich dir recht. Aber natürlich nennt man so eine Preiserhöhung stillschweigend.
-
-
martins Jan 3, 2017 6:44 PM (in response to jonnycash)Ich will ja nichts sagen, aber der Content von Blasting News wird von normalen Nutzern erstellt und haben mal überhaupt nichts mit "seriös" zu tun, gerade weil exzessiv "Clickbaiting" über die "Schlagzeilen" betrieben wird. Und wer sich mal das Portfolio der "Authorin" anschaut, kann selber urteilen
Zudem: Woher hat die Person die Quelle, denn auf der Select Übersichtsseite gestaltet sich das Bild anders...
-
jonnycash Jan 3, 2017 6:56 PM (in response to martins)martins schrieb:
Ich will ja nichts sagen, aber der Content von Blasting News wird von normalen Nutzern erstellt und haben mal überhaupt nichts mit "seriös" zu tun, gerade weil exzessiv "Clickbaiting" über die "Schlagzeilen" betrieben wird. Und wer sich mal das Portfolio der "Authorin" anschaut, kann selber urteilen
Die literarische Qualität des Berichts ist ja sekundär. Ich halte den auch für zu reißerisch. Darum geht es aber hier nicht, solange die Info stimmt.......wenn sie stimmt.
-
-
garffield Jan 4, 2017 12:17 PM (in response to jonnycash)Nicht immer, dafür umso öfters
Wegen Angebote Didi...gibt derzeit ne bis zu 58% Treueaktion und auch Internationales kann man jetzt bestellen
-
pommes Jan 4, 2017 1:18 PM (in response to jonnycash)das sindganze zwei Filme die zu 7 Euro angeboten aufgrund der frühzeitigen Ausstrahlung, also ne Sonderaktion...Ergo sind die Preise nach wie vor gleich bei Sky Select.
Und mal wieder, wie meist das ganze Gehetze umsonst ;-)
-
inaktiv436 Jan 4, 2017 1:22 PM (in response to pommes)pommes schrieb:
Wenn Kritik an nicht kommunizierter Preisanpassung für dich "Hetze" ist dann sei das so.
-
pommes Jan 4, 2017 1:26 PM (in response to inaktiv436)welche Preisanpassung? die gab es nicht...
-
inaktiv436 Jan 4, 2017 1:29 PM (in response to pommes)Wenn Select Filme zu 7,00 EUR, statt wie bisher zu 6,00 EUR, angebotenwerden dann ist das eine Preisanpassung.
Es sei denn DU hast eine schriftliche Bestätigung von Sky das dies eine absolute und einmalige Ausnahme ist.
-
-
-
jonnycash Jan 4, 2017 1:30 PM (in response to pommes)pommes schrieb:
das sindganze zwei Filme die zu 7 Euro angeboten aufgrund der frühzeitigen Ausstrahlung, also ne Sonderaktion...Ergo sind die Preise nach wie vor gleich bei Sky Select.
Wenn das so ist, dann war es eine Ente.
Wieso "mal wieder" ?
-
pommes Jan 4, 2017 1:37 PM (in response to jonnycash)
na weil einige User nur darauf aus sind, anstatt mal konstruktive Beträge zu verfassen-
inaktiv436 Jan 4, 2017 1:40 PM (in response to pommes)pommes schrieb:
na weil einige User nur darauf aus sind, anstatt mal konstruktive Beträge zu verfassenGgf. solltest du dich mal mit dem Unterschied zwischen "Hetze" und Kritik auseinander setzen. Vielleicht findest du sogar den Unterschied
-
jonnycash Jan 4, 2017 1:41 PM (in response to pommes)pommes schrieb:
na weil einige User nur darauf aus sind, anstatt mal konstruktive Beträge zu verfassenDann könnte ich sagen: Und andere bügeln immer alles glatt........soll so eine Diskussion aussehen ?
Wenn es hier eine Fehlmeldung war, war es eine Fehlmeldung und fertig. Wenn nicht, dann ist es auch kein Gehetze.
-
pommes Jan 4, 2017 1:55 PM (in response to jonnycash)sry wenn du dich angesprochen fühlst, dich hatte ich gar nicht gemeint
-
jonnycash Jan 4, 2017 3:52 PM (in response to pommes)Du hattest auf meinen Beitrag geantwortet und damit bin ich angesprochen.
-
-
-
-
-
garffield Jan 4, 2017 1:56 PM (in response to pommes)pommes schrieb:
jetzt ist *Ge...* schon hier angekommen... welch tiefer Brunnen
edit: Räschdschraibunk
-
-
Rene W. Jan 4, 2017 8:05 PM (in response to jonnycash)Hallo zusammen,
nur so war es uns möglich "Suicide Squad" und "Mike and Dave" schon vor dem neuen Jahr zur Verfügung stellen zu können.
Viele Grüße, Rene
-
jonnycash Jan 4, 2017 8:08 PM (in response to Rene W.)Dann bitte ich um Löschung des kompletten Themas.
-
herbst Jan 4, 2017 8:12 PM (in response to jonnycash)Ist doch morgen eh auf der zweiten Seite verschwunden...
-
Rene W. Jan 4, 2017 8:14 PM (in response to jonnycash)Als Threadersteller steht es Dir frei den Beitrag rauszunehmen.
-
herbst Jan 4, 2017 8:19 PM (in response to Rene W.)-
Rene W. Jan 4, 2017 8:23 PM (in response to herbst)Normalerweise genau dort.
Hier gab es wohl eine Änderung. Ich gehe dem mal nach.
-
herbst Jan 4, 2017 8:25 PM (in response to Rene W.)Kannst gleich mal wegen Status Update? und Einfacheres Zitieren soll möglich sein nachgehen.
-
Rene W. Jan 4, 2017 8:37 PM (in response to herbst)Jawohl!
-
herbst Jan 4, 2017 8:39 PM (in response to Rene W.)Und JEDER Moderator soll bitte ein gut erkennbares Passbild im Avatar haben!
-
-
-
-
-
-
-
-
garffield Jan 5, 2017 8:32 AM (in response to jonnycash)Und am Ende stellte sich wieder einmal heraus...
-
jonnycash Jan 5, 2017 9:11 AM (in response to garffield)garffield schrieb:
Und am Ende stellte sich wieder einmal heraus...
Und noch einer, der das Wort "wieder" benutzt, ohne zu wissen warum.
-
-
garffield Jan 5, 2017 9:45 AM (in response to jonnycash)