20 Replies Latest reply on Sep 18, 2015 8:39 AM by mthehell

NFL Übertragungen und Verhalten im Chat

cogan

US-Sport bei Sky

American Sports satt! Ob NFL, NBA, NHL, MLB oder MLS. Bei Sky verpassen Sie kein Sportereignis aus den USA.

so wird das fett beworben

leider hab ich am Wochenende alles verpaßt was die NFL betrifft. Angekündigte Übertragungen wurden kurzfristig abgesetzt.

Was genau ist da los ?

die letzten Jahre hat das doch alles prima geklappt.

als ich im Chat nachgefragt habe sendete mir mein "Chatpartner" einen völlig nutzlosen link auf die Sky US Sport Seite und hat dann den Chat verlassen. Sehr höflich

• Re: NFL Übertragungen und Verhalten im Chat
          alexanderh

"bei Sky auf SPORT1 US HD sehen Sie bis zu drei Live-Spiele der NFL pro Woche"

Ist an der Aussage was falsch?

Hallo cogan,

es tut mir leid, dass Du die Spiele der NFL nicht sehen konntest.

Bitte richte Deine Anfragen dazu direkt an unsern Partnersender SPORT1 als Betreiber des Kanals SPORT1 HD. Sowohl für den Inhalt, als auch für den EPG / Programmvorschau ist Sport1 US HD verantwortlich.

Viele Grüße,

Antje

cogan

macht sich da jemand etwas ziemlich einfach ?

Ihr (Sky) habt mich mit Football geworben

Ihr macht hier die fette Werbung auf Eurer Seite

US-Sport - Sky - Mehr Sport

Ihr habt Verträge mit Sport1

Ihr müßt die mit Anlauf in den Ar... treten wenn sie nicht das liefern was zugesagt ist

Wenn Sky nächstes Jahr keine Bundesliga Rechte bekommt, darf ich dann auch mein BL Abo behalten und mir die Dauerwiederholung von Freiburg gegen Mainz von 2004 ansehen (in Endlosschleife) ?

Sport1 reagiert erst mal garnicht auf Anfragen

Die haben sicher auch genug mit aufgebrachten Kunden zu tun denen sie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen ihre Internetabos verkauft haben

mthehell

Oh ja, da schließe ich mich gerne an!

Was soll sowas???

Nur im "Monatsprogramm" auf der Sport1US-Seite ist zu sehen, dass (Live)NFL-Spiele erst ab dieser Woche geplant sind - warum auch immer, aber bis vor kurzem war ja nicht mal klar OB überhaupt was auf Sport1US läuft...

Das habe ich dann auch erst durch die häufige Werbung bei den SportNews gesehen.

Aber SKY, da schließe ich mich meinen Vorrednern an, Ihr könnt nicht damit werben und dann nichts damit zu tun haben wollen. Wenn McDonald's keine buns/Brötchen mehr hat, schicken die mich auch nicht zu Kamps...

mthehell,

guter Ansatz. Aber McDonald`s lässt sich seine Brötchen auch nicht von Kamps liefern.

mthehell

Da muss ich Dich korrigieren. Die Kamps AG beliefert sowohl McD als auch BK mit den allseits bekannten Rundbackwerken.

Genau aus diesem Grund habe ich den Vergleich ja angeführt ;-b

mthehell,

na gut, hast Recht.

Dennoch weißt Du, das der Vergleich nicht ganz zutrifft. Die Lieferverträge zwischen McDonald´s und Kamps sehen etwas anders aus als die zwischen der NFL, SPORT1 US HD und Sky.

mthehell

Na, das ist mir schon klar. Ich will auch nicht sky als Hauptverantwortlichen darstellen - das ist Sache von Sport1 - Nur ganz raushalten könnt ihr euch da nicht. Ohne Sky Welt kein Sport1 US (TVtechnisch gesehen, Webstream außen vor) und durch aktive Werbung bestärkt ihr ja auch die Zusammenarbeit, also müsstet ihr auch wissen wie es um die Senderechte beim Partner steht...  

alexanderh

mthehell schrieb:

Nur im "Monatsprogramm" auf der Sport1US-Seite ist zu sehen, dass (Live)NFL-Spiele erst ab dieser Woche geplant sind - warum auch immer, aber bis vor kurzem war ja nicht mal klar OB überhaupt was auf Sport1US läuft...

Das muss nichts heißen. Letzte Woche war dort auch NFL geplant, aber kam ja nicht.

Ich hab bis jetzt noch nicht gelesen, dass sie die Rechte jetzt haben (außer die alten Falschmeldungen).

mthehell

Ja, selbst im EPG (was ja aktueller als die Zeitungen ist) war noch NFL statt College-Football anonciert - aber in der Monatsübersicht war auch letzte Woche kein 'Marker' gesetzt. Hatte mich gewundert als ich "NFL Gameday" gesucht habe und erst ab diesen Freitag gefunden habe.

Hoffentlich senden sie jetzt  was. Wird Zeit, dass sich die Lizenzmisere mal vereinfacht. Da blickt ja keiner durch wer was wann senden darf (Beispiel auch vom Filmpaket: House of Cards (3. Staffel) wird von Netflix produziert und darf zunächst bei sky gesendet werden? Da war doch auch eine versteckte Klausel im Vertrag...)

Von der aktuellen Rechtesituation beim 'NFL World Signal' habe ich auch nichts gehört - bis auf die angesprochene Werbung bei Sky.

Vielleicht könnt ihr mal Jan Stecker fragen - der war ja schließlich bis April auch noch bei Hern Hahn (Constantin=Sport1) beschäftigt.