10 Replies Latest reply on Nov 14, 2016 3:30 PM by sandrah.

Ich will doch nur hier weg

flunderich

Oh Mann, da ist man froh, dass man nach einigen Problemen Sky los ist und nun wollte ich hier meinen Account in der Community kündigen.

Die Suche ergab, dass ich eine Mail an skyandfriends@sky.de senden möge. Nur dann wird der Account gelöscht, was schon sehr verwunderlich ist.

Aber was passiert?

Ich bekomme folgende Antwort:

"Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihr Interesse. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Gern bearbeiten wir Ihr Anliegen/Ihren Hinweis schnellstmöglich. Dazu fehlt uns nur noch eine Information, die uns hilft, Ihre Anfrage einem Abonnement zuordnen zu können. Bitte ergänzen Sie Ihr Schreiben um:

• Ihre Vertragsnummer, die Sie in Ihren Vertragsunterlagen finden oder
      • Ihre zehnstellige Kundennummer oder
      • die Nummer Ihrer Smartcard oder
      • Ihren Vor- und Nachnamen mit vollständiger Anschrift

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und wünschen noch eine schöne Woche.

Besuchen Sie unsere Online-Community „Sky&Friends“ unter community.sky.de. Dort finden Sie schnelle Hilfe zu Ihren Anliegen und können sich rund um Sky austauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team""

Bitte löscht hier meinen Account, der Vertrag bei Sky läuft schon ein halbes Jahr nicht mehr!!

• Re: Ich will doch nur hier weg

hm, warum löschen? einfach nie wieder das Forum nutzen und gut ist. Mehr muss man doch gar nicht machen.

Ich verstehe den Sinn der Aktion, Account löschen lassen, nicht so ganz.

Warum der Aufwand?

Das Interesse am Löschen des Accounts kann ich schon nachvollziehen. Immerhin sind hier zumindest E-Mailadresse und Name hinterlegt - möglicherweise auch noch zusätzlich weitere Infos innerhalb der persönlichen Einstellungen.

Die Antwort klingt so gar nicht nach skyandfriends@sky.de

Bist du sicher, dass deine Nachricht nicht versehentlich an ein anderes Sky-Postfach rausgegangen ist? Denn hier im Forum sind als "Erkennungsmerkmal" nur die E-Mailadresse und der Benutzername relevant.

mthehell

Eigentlich müsste Dir ein Moderator helfen können um den Account zu löschen.

(>>Nicht ernst gemeint!<<):

Sonst machst Du Dir den Spaß und verstößt ein wenig gegen die Netiquette bis der Account gelöscht wird - ich wüsste jemanden, der weiß ganz gut wie das geht (der kennt sich mit AGB und sonstigen Regularien sehr gut aus und hatte schon mehrere Accounts hier)

der könnte das von Österreich aus regeln

ibemoserer

rudi07 schrieb:

der könnte das von Österreich aus regeln

Wer kommt aus Österreich?

MB kommt nicht aus Österreich.

Und der andere der sich so ähnlich wie tomas schreibt ist wohl nicht dieser MB.

Dies wird nur so von einigen Usern angenommen weil der Schreibstil so ähnlich ist.

Er ist wohl nur ein Bruder im Geiste von MB.

Mir wird hier im Forum zuviel angenommen und gemeint und geglaubt und spekuliert.

didi

Da hat sich wohl jemand im Textbaustein geirrt! Ich würde die Bitte um Löschung des accounts einfach noch einmal abschicken, in der Hoffnung, dass du jetzt eine korrekte Antwort erhälst. Normalerweise ist dann dein account innerhalb von 30 Tagen gelöscht.

Hallo flunderich,

schade, dass Du kein Teil der Community mehr sein möchtest. Ich komme Deinem Wunsch natürlich nach und werde den Account deaktivieren. Bitte lasse mir Deine E-Mail-Adresse per Privatnachricht zukommen.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Sandra