1 2 3 Start Previous Next End 290 Replies Latest reply on Jun 13, 2017 1:03 PM by mori1234

43 Länder nehmen am ESC teil

bigthing

Gestern hat die EBU mitgeteilt, das beim nächsten Eurovision Song Contest in Kiew (Ukraine) 43 Nationen teilnehmen werden. Leider nimmt auch Russland wieder am ESC teil. Da ist jetzt schon Ärger vorprogrammiert. Deutschland nimmt natürlich auch wieder teil Nach den beiden letzten schlechten Ergebnissen hat man das Konzept für den Vorentscheid wieder verändert. Es wird ne Art Castingshow werden. Ne Art deshalb weil es halt nur eine Liveshow geben wird am 09.02.2017. Das Finale wird aus 5 Kandidaten bestehen, die verschiedene Songs singen werden, die von internationalen Songschreibern komponiert wurden. Bis jetzt soll es 669 Bewerbungen gegeben haben, laut Angaben vom NDR. Bewerben kann man sich noch bis zum 07. November. Zusatzcastings wird es demnächst in Köln und Hamburg. geben. Wer musikalisches Talent hat und Interesse hat, für Deutschland beim ESC zu verl.... ähh anzutreten findet nähere Infos auf www.eurovision.de

• 1. Re: 43 Länder nehmen am ESC teil
          käbbtn

Schlimm, diese Russen, überall ausschliessen und dann Bomber lossenden.

Noch schlimmer, dass man nichtmal nen Kommentar zum ESC lesen/schreiben kann, ohne irgendwelche Chauvinismen. Bin fast schon froh, dass nicht drin steht: "Leider werden auch die Juden wieder teilnehmen".

• 2. Re: 43 Länder nehmen am ESC teil
            curiousity

Ich habe nichts dagegen, dass auch andere Nationen ausserhalb der EU mit beim ESC teilnehmen. Aber ich finde es schade, dass der Name des Contest nicht angepasst wird wie z.B. WSC (world Song Contest ö.ä.).

• 3. Re: 43 Länder nehmen am ESC teil
              käbbtn

Es heisst European Singing Contest (?), nicht EU Singing Contest.

Europa =/= Europäische Union

Und Russland liegt geographisch unzweifelhalf zu einem nicht unwesentlichen Teil zu Europa. Historisch ist es noch unzweifelhafter ein wichtiger Teil Europas.

• 4. Re: 43 Länder nehmen am ESC teil
                didi

ESC hat nichts mit EU zu tun Sonst wären auch bald die Engländer nicht mehr dabei.

Der ESC hat m.E. ausgedient und es ist mir völlig wurscht, wer für D daran teilnimmt und ob D überhaupt daran teilnimmt.

Das ist nur noch ein Punktegeschachere zwischen Nationen, deren Interessen vermeintlich verflochten sind und hat nichts mehr mit objektiver Auswahl zu tun!

• 5. Re: 43 Länder nehmen am ESC teil
                  käbbtn

Könnte es vielleicht auch sein, dass, wenn man eine ähnlich geprägte Kultur hat, man ähnliche Dinge mag? Und das aus diesem Grund Deutschland und Österreich auch "schachern"...? Just sayin'...

• 6. Re: 43 Länder nehmen am ESC teil
                    didi

Es könnte natürlich sein.... aber es könnte auch nicht sein. Think doch 'mal about it

• 7. Re: 43 Länder nehmen am ESC teil
                      bigthing

Dein Beitrag und deine Unterstellung ist an Geschmacklosigkeit, Erbärmlichkeit und Bösartigkeit kaum zu überbieten. Es sind ja die Russen die in der Ukraine Massenmord begehen. Also sind sie selbst schuld, wenn sie nicht so beliebt sind in der Ukraine. Von den Kriegsverbrechen die sie derzeit mit Assad in Syrien begehen, habe ich noch nicht mal gesprochen. Wenn du das verteidigen willst, ist das deine Sache. Jeder hat andere Moralvorstellungen. Ob du persönlich welche hast, ist hier die Frage.

• 8. Re: 43 Länder nehmen am ESC teil
                        bigthing

Zwischen Österreich und Deutschland gibt's kein Punktegeschachere. Deutschland hat letztes Jahr keine Punkte aus Österreich bekommen.

• 9. Re: 43 Länder nehmen am ESC teil
                          bigthing

Nein, es heißt Eurovision Song Contest. Lern erstmal den richtigen Namen.

• 10. Re: 43 Länder nehmen am ESC teil
                            käbbtn

Hab meinen Aluhut vergessen, bin jetzt der linksgrünversifften Chemtrailstrahlung ausgesetzt - von daher hast du vielleicht recht und ich bin nur gehirngewaschen. Werd mir gleich ne BILD kaufen, so als Minimalschutz.

• 11. Re: 43 Länder nehmen am ESC teil
                              käbbtn

Stimmt, wenn sich jemand moralische Urteile über Massenmord erlauben kann, dann ja wohl der Deutsche. Der hat sich seine weltweite Beliebtheit ehrlich verdient.

• 12. Re: 43 Länder nehmen am ESC teil
                                käbbtn

Da ist nicht ohne Grund ein "?". Immerhin glaube ich nicht, dass Brüssel entscheidet, wer Europa ist und wer beim Singwettbewerb mitmachen darf.

• 13. Re: 43 Länder nehmen am ESC teil
                                  bigthing

Putintroll

• 14. Re: 43 Länder nehmen am ESC teil
                                    bigthing

Du bist einfach ein ungebildeter Troll. Die EBU entscheidet wer teilnehmen darf und wer nicht.

1 2 3 Start Previous Next End