19 Replies Latest reply on Nov 4, 2016 8:08 AM by badvan

Fehlercodes Auflistung

badvan

Hatten wir doch schon einmal diskutiert oder?

Macht doch mal nen angepinnten Thread in Technik wo die Fehlercodes und deren Bedeutung bzw Lösungsvorschläge aufgelistet sind..

• Re: Fehlercodes Auflistung
          zentao

Fehlerbehebung - Sky - Hilfecenter da stehen schon mal ein paar

mthehell

Grundsätzlich merken kann man sich auch den Satz:

"Bei Fehlercode XXX liegt das Problem immer und grundsätzlich auf Kundenseite, da Sky als professionelles Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung im PayTV-Bereich ausschließlich Premiumservices bietet, deren Fehler bereits frühzeitig in der Entwicklungsphase ausgemerzt wurden."

zentao

Schon klar, wie beim PC sitzt das Problem immer vor dem Bildschirm

mthehell

Zumindest werden viele Problemmeldungen so angegangen:

- SoD-Streams brechen ab, obwohl alle anderen Streams in FullHD funktionieren: Ihr Internet ist kaputt.

- Livestreams bei SkyGo brechen zusammen oder man kann sich gar nicht bei Spitzenspielen einloggen: Ihre Playstation ist eine inkompatible Version

- Der Skyreceiver zeigt keine ausreichende Signalstärke, alle anderen Receiver empfangen alle Sender: Ihre Satanlage muss getauscht werden

- Verbindung zum WLAN-Modul funktioniert nicht: Ihr WLAN ist zu schwach oder ihr Router kaputt.

Usw., usw.

badvan

Nun scheint keinen der Verantwortlichen zu interessieren

badvan

Haben die die Moderatoren entlassen? Das ist ganz schön mau geworden mit den Antworten... und nicht nur in diesem Fred..

herbst

Von Urlaub habe ich was gelesen.

Voriges Jahr gab es auch eine längere Phase, wo nur das Nötigste und das mit großer zeitlicher Verzögerung beantwortet wurde. Ich denke schon, dass das auch wieder anders wird und hoffe, dass das nichts mit "der Umfrage" zu tun hat....

mthehell

Ich weiß nicht, was bei den Twitter- und FB-Accounts noch so los ist (vielleicht auch wegen des Sky+ Pro) - Denn "unsere Mods" betreuen ja alle Social Media Plattformen. Zusammen mit Herbstferien kann es da ja zu Engpässen kommen.

Das diese 'seltsam motivierte' Umfrage eine Rolle spielen könnte, will ich nicht hoffen.

käbbtn

Würde hier als Mitarbeiter auch nicht mitschreiben, wenn die ersten Antworten sofort dazu genutzt werden, über Sky oder den Kundenservice rumzumeckern, als lauerte man nur darauf, hier ne Möglichkeit zum trollen zu bekommen.

Das, was du hier als Meckern bezeichnest, ist aber leider eine Wiedergabe von Tatsachen.

Ein Beispiel:

Vor einigen Wochen wurde hier bei einer Episode einer Serie über Sky on Demand ein Fehler gemeldet, da ich gerade Zeit hatte, prüfte ich das nach und bekam den selben angezeigt. Dann bestätigte ein weiterer User diesen Fehler. Doch die Reaktion des Mods war: Kein Fehler von Sky, macht mal dies und tut mal jenes!

Durch dieses erstmal leugnen und dann erst was prüfen, zog sich am Ende die Behebung des Fehlers 12 (!!!) Tage hin!

Wayward Pines S02E02 Hinweis 420

Das ist leider Standard Vorgehen bei Sky, Fehler wird erstmal grundsätzlich beim Kunden gesucht.

Da können wir noch richtig froh sein, dass wir keine Sky+ Receiver von Samsung haben, man stelle sich nur vor, an einem qualmenden Gerät eine Systemwiederherstellung durchführen zu müssen.

Und käbbtn, da deine Kommentare ja bekanntlich die volle Bandbreite von Unwissenheit über Halbwahrheiten bis hin zu Lügen und Pöbeln mitnehmen, bist du hier so ziemlich der Allerletzte, der andere des Trollens bezichtigen sollte.

Hallo badvan,

entschuldige die späte Reaktion. :(

Aufgrund des derzeit hohen Aufkommens, kommt es leider zu Verzögerungen in der Bearbeitung. Vielen Dank für das Feedback und Deine Anregung. Ich gebe dies gern an die zuständigen Kollegen weiter. Sobald ich genaue Information für Dich habe, gebe ich Dir Bescheid.

Viele Grüße,
                              Pauli