50 Replies Latest reply on Nov 16, 2018 5:44 PM by marc_roemer

Harry Potter HD

käbbtn

Soo, bin wieder zurück und hab tolle News dabei:

Unterföhring, 28. September 2016 – Der November auf Sky wird magisch: Am 4. November startet der Pop-up-Sender „Sky Cinema Harry Potter HD“ auf Sky und entführt die ganze Familie in die zauberhafte Welt von Hogwarts und verkürzt damit das Warten auf den Kinostart einer völlig neuen Ära mit „Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ am 17. November. Sky Media bietet in diesem Zuge Werbetreibenden ein umfangreiches Mediapaket zur Aktivierung einer äußerst attraktiven Zielgruppe. Der monothematische Sender präsentiert zwei Wochen lang alle Filme des Fantasy-Epos von Warner Bros. Entertainment. Alle Harry-Potter-Filme sind zudem räumlich und zeitlich flexibel über Sky On Demand, Sky Go und Sky Ticket abrufbar.

Für Werbetreibende bietet „Sky Cinema Harry Potter HD“ vielfältige Möglichkeiten, Marken und Werbebotschaften in diesem aufmerksamkeitsstarken Programmumfeld zu inszenieren. Hierzu zählen Programm- und Trailersponsoring sowohl auf „Sky Cinema Harry Potter HD“ als auch auf sky.de und Sky Go. Des Weiteren sorgen Sonderwerbeformen durch eine exklusive Platzierung im direkten Programmumfeld für optimale Werbewirkung. Eine Logointegration auf der Boot-Screen-Message bei Start des Receivers ermöglicht zusätzliche Aufmerksamkeit.

Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: „Gerade in der werbestarken Vorweihnachtszeit bieten wir dem Werbemarkt mit ‚Sky Cinema Harry Potter HD‘ den idealen Rahmen für eine aufmerksamkeitsstarke Markeninszenierung. Das Fantasy-Epos begeistert und verbindet Jung und Alt. Diese Sonderprogrammierung vereint die ganze Familie vor dem Fernseher und macht ein Lagerfeuer-Event daraus.“

Während der Agentur-Tour im Frühjahr 2016 lobte Sky Media den Wettbewerb „Create your own Pop-up-Channel“ unter Mediaagenturen aus. Die Vertreter waren aufgefordert, kreative Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten für einen neuen Pop-up-Sender auf Sky einzureichen. Gewinner des Wettbewerbs ist die Mediacom Hamburg. Die kreativen Köpfe aus dem Norden Deutschlands haben mit ihrer Idee eines Harry Potter Pop-up-Senders überzeugt.

Quelle ist info.sky.de.

Hat noch jemand ne Idee für einen Pop-up Channel, wo man gut Werbung senden kann? Lohnt sich offensichtlich...

• Re: Harry Potter HD

Magischer November auf Sky

Gibt's schon! Willkommen zurück, trotzdem!

käbbtn

Hab den Thread zum Sender schon gefunden, da kann man aber schlecht ne Diskussion über Pop-up-Channels unterbringen - und die notorischen Werbungsmeckerer kommen hier auch besser unter als dort.

elch

Beate Uhse TV

2 Wochenlang Theresa Orlowski in dauerschleife.

Auch dort kann man Werbung Schalten für:

Gleit Creme

Vibratoren

Kondome

Tina was kosten die Kondome

jens

Kommt auch dieses Jahr wieder "Sky Cinema Harry Potter HD".

thokisa

Ab November gibt es wieder den Sky Cinema Harry Potter Sender

marekadam

eine wiederholung aber sehr schöne wiederholung.

thokisa

ja ich freue  mich auch schon. harry potter geht doch immer :-)
                      Welche Teile waren eurer Meinung nach die besten ?

didi

Freue mich schon riesig auf diesen PopUp Kanal! Die Harry Potter Filme sind ja auch ansonsten überhaupt nicht im TV zu sehen.

Nicht einmal die Privaten zeigen alljährlich Harry Potter Filme

Sky versucht mal wieder aus Wiederholungen eine zeitlang einen ganzen Sender zu füllen. Sehr innovativ!

bigthing

Für mich war der sechste Harry Potter-Film der Schwächste. Die stärksten Filme waren für mich Teil 3, 4, 7&8. Der Anlass ist ja der Start von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Der Film hat mir sehr gut gefallen.

marc_roemer

Heute drei Filme von Harry Potter aufgenommen, allesamt unbrauchbar dank dieser beschissenen Werbeeinblendungen. Danke für nichts, Sky ! So macht das Abo keinen Sinn mehr. Ich dachte, der Sinn von Pay TV liegt im werbefreien Fernsehen, aber da bin ich wohl auf'm Holzweg. *KOTZ*

Sky ist doch schon lange nicht mehr werbefrei.......

Mit Werbeeinnahmen macht man ne Menge Geld bei Sky.

marc_roemer

Ja, zwischen den Filmen nervt es zwar auch, ist aber gerade noch erträglich. Aber während der Filme ist es 'ne Sauerei.

didi

Werbung während der Filme? Sie bringen Werbung, bevor der Film anfängt und schneiden sofort den Abspann, einige Sekunden nachdem der Film gelaufen ist. Das ist auch nicht schön, denn der Abspann gehört eigentlich zum Film.

Aber Werbeunterbrechung während des Filmes?? Das wäre entgegen der Beteuerungen des Sky Chefs, die dieser vor einiger Zeit getätigt hatte!

sonic28

Hallo marc_roemer,

du schreibst folgendes:

Heute drei Filme von Harry Potter aufgenommen, allesamt unbrauchbar dank dieser beschissenen Werbeeinblendungen. Danke für nichts, Sky !

Komisch. Ich hab mir am heutigen Samstag (03. November 2018) den "Sky Cinema Harry Potter HD"-Sender angesehen und hab keine Werbung innerhalb eines Films gefunden. Auch nicht im Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1)", der gerade seit 12:50 Uhr läuft.

Gruß, Sonic28

bridget8888

kann es mit der Aktualität der Filme zusammenhängen ? je neuer, je mehr Werbung ?

sonic28

Hallo marc_roemer,

Nachtrag zu meinem Beitrag Re: Harry Potter HD vom Samstag (03. November 2018) gegen 14:52 Uhr. Im gesamten Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 1)" war keine Werbung. O.K.! Das einzige, was passiert ist, war folgendes: Am Ende des eigentlichen Films, bevor der Abspann lief, wurde eine Hinweistafel eingeblendet, dass gleich der Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Teil 2)" käme. Außerdem hat das eine freundliche Frauenstimme angekündigt, während die Hinweistafel lief. Mehr war da nicht. Nach der Hinweistafel mit der Frauenstimme im Hintergrund kam der komplette Abspann vom Film, und das ohne Werbung.

Gruß, Sonic28

marc_roemer

Genau das meine ich. Ob es nun Produktinformationen oder Sendeinformationen sind, macht für mich keinen Unterschied. In einen Film gehört beides nicht rein. Ich frage mich, warum der Zuschauer mit diesem Reingeplärre belästigt wird, zumal Sky ja nicht mal was an der Werbung für den kommenden Film verdient.

marc_roemer schrieb:

Ich frage mich, warum der Zuschauer mit diesem Reingeplärre belästigt wird, zumal Sky ja nicht mal was an der Werbung für den kommenden Film verdient.

Ganz einfach. Sky kann es, Sky tut es und die Mehrheit der Abonnenten lässt sich das eben gefallen

Dafür gibt es dann Rabatte als "Entschädigung" für all die Unterbrechungen.

sonic28

Hallo marc_roemer,

du schreibst folgendes:

Genau das meine ich. Ob es nun Produktinformationen oder Sendeinformationen sind, macht für mich keinen Unterschied. In einen Film gehört beides nicht rein.

Du sagst es. Wenn z. B. der Geschäftsführer von Sky Deutschland jetzt gefragt wird, was das soll, dann wird dieser sicherlich sagen, dass im eigentlichen Film keine einzige Sekunde Werbung drin war und diese Hinweistafel mit der freundlichen Frauenstimme im Hintergrund nur ein Programmhinweis ist und keine Werbung. Außerdem würde er sicherlich behaupten, dass er recht hat, wo er vor einigen Wochen / Monaten schon einmal gesagt hat, dass Sky in einem Spielfilm keine einzige Sekunde Werbung zeigt, als man ihn damals auf den Punkt "Werbung im Programm von Sky" angesprochen hatte.

Gruß, Sonic28

sonic28 schrieb:

Außerdem hat das eine freundliche Frauenstimme angekündigt, während die Hinweistafel lief. Mehr war da nicht. Nach der Hinweistafel mit der Frauenstimme im Hintergrund kam der komplette Abspann vom Film, und das ohne Werbung.

Gruß, Sonic28

In diesem Fall mein guter Sonic merkt man wieder wie "abgestumpft" viele Sky Abonnenten inzwischen bei diesen Unterbrechungen sind. Man nimmt es halt hin weil man unbedingt Sky schauen möchte.

Du bist sicherlich ein gutes Beispiel für einen sehr geduldigen Sky Kunden der trotz aller technischen und programmlichen Unzulänglichkeiten meint......vielleicht wird es irgendwann besser (auch wenn du sicherlich selbst weißt das "besser werden" bei Sky nicht auf der Agenda steht)

marc_roemer

So, nun habe ich es ENDLICH geschafft ! Alle acht Teile ohne Reingeplärre von Sky. Dafür musste ich aber auch JEDEN Harry Potter Film aufnehmen, der seit Beginn des Pop-Up-Senders ausgestrahlt wurde. Oft hat Sky reingeplärrt, manchmal hat mein TS-Doctor Fehler gefunden, aber nun passt alles: kein Film mehr mit Werbe-Dreck. Tagsüber hat man keine Chance. Aber nachts, wenn fast keiner guckt, lässt Sky gelegentlich die überaus "wertvollen" Programminformationen weg. Harte Arbeit, aber Ziel erreicht.

bigthing

Im nächsten Jahr ungefähr zur gleichen Zeit wird es dann wieder Harry Potter HD geben, weil ja dann irgendwann Fantastische Tierwesen 2 auf Sky starten wird.