1 2 3 Start Previous Next End 164 Replies Latest reply on Jan 1, 2018 12:45 PM by inaktiv1399

MGM nicht mehr bei Sky

patrick_k

Nach 13 Jahren wird der MGM HD Channel zum Jahresende abgeschaltet. Ohne einen neuen Deal mit Sky zieht sich MGM gezwungenermaßen aus dem deutschen TV-Geschäft zurück, wie das Hollywood-Studio gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigt.

Was sagt Ihr dazu? Habt ihr den MGM-Channel regelmäßig angeguckt?

Ich persönlich eigentlich nie...

Den kompletten Artikel:

MGM zieht sich aus deutschem TV-Geschäft zurück - DWDL.de

• 1. Re: MGM nicht mehr bei Sky
          herbst

patrick_k schrieb:

Was sagt Ihr dazu? Habt ihr den MGM-Channel regelmäßig angeguckt?

Ich schaue immer nur, was andere dazu sagen.

MGM/HD wird zum Jahresende eingestellt

• 2. Re: MGM nicht mehr bei Sky
            didi

Der MGM Channel hat wohl eher die "Reifere Jugend" angesprochen, da dort doch viele ältere Filme liefen.

Ich selbst habe ab und zu 'mal reingesehen, wenn einer meiner Lieblingsfilme aus den 80ern dort gezeigt wurde.

Insgesamt ist dann der Wegfall aber eine weitere Schmälung des Sky Cinema Angebotes.

• 3. Re: MGM nicht mehr bei Sky
              patrick_k

Okay, wurde mit vorhin nicht angezeigt xD

• 4. Re: MGM nicht mehr bei Sky
                patrick_k

Also ich stimme dir zu, das es ehr die ältere Generation angesprochen hat. Ist ja nichts anderes als der Sender "KabelEins classic". Doch selbst mein Vater, der sich in der "reifernden Jugend" befindet, sagt, das es kein Drama sei, denn die Filme würden auch im privat- oder rechtlich öffentlichen TV sehr oft wiederholt werden.

• 5. Re: MGM nicht mehr bei Sky
                  herbst

Du musst neuerdings immer nach dem Anmelden im Forum die Jugendschutzpin eingeben, damit du auch die Inhalte für die "Reifere Jugend" angezeigt bekommst.

• 6. Re: MGM nicht mehr bei Sky
                    didi

• 7. Re: MGM nicht mehr bei Sky
                      herbst

Ich hab dich auch lieb.

• 8. Re: MGM nicht mehr bei Sky

Jetzt mal unabhängig davon ob der neue Deal an Sky oder an MGM gescheitert ist, ich denke nachdem schon P7S1 und auch AXN verschwinden, dafür aber neue Sky eigene Sender aufgeschaltet werden ist die Linie durchaus erkennbar.

Stück für Stück weg von Drittanbietern und hin zu eigenen Kanälen.

• 9. Re: MGM nicht mehr bei Sky
                          didi

herbst schrieb:

Ich hab dich auch lieb.

Wärst auch schön blöd, wenn nicht!

• 10. Re: MGM nicht mehr bei Sky
                            akakino

Für mich persönlich wird Sky damit immer uninteressanter. In letzter zeit sind ein paar Kanäle weggefallen, die mir gut gefallen haben. Dafür kamen dann z. B. Sky Arts, die mich nicht ansprechen. Auch die mehr werdenden Eigenproduktionen gefallen mir überwiegend nicht. Werde mein Abo überdenken....

• 11. Re: MGM nicht mehr bei Sky
                              burkhard

MGM wurde schon vor längerer Zeit von einem anderen Unternehmen übernommen. Nur in Deutschland nicht,  weil hier die Verhältnisse der Anteilseigner andere waren.

MGM gab es nur noch in Deutschland.

Nun stellt .man hier den Sendebetrieb ein. Das ist mit AXN nicht zu vergleichen.

• 12. Re: MGM nicht mehr bei Sky
                                moviefan1954

Für Patrick_K .....Das Problem ist nur das die meisten Action Filme bei den öffentlich rechtlichen oder privaten Sender gekürzt gezeigt werden. Bei Sky werden in der Regel die Filme ungekürzt gezeigt. Abgesehen davon das bei den privaten Sender der Film von jeder Menge Werbung unterbrochen wird.

• 13. Re: MGM nicht mehr bei Sky
                                  tessos

Nun stellt .man hier den Sendebetrieb ein. Das ist mit AXN nicht zu vergleichen.

ist mir relativ egal warum, ich seh nur dass ein Sender nach dem Anderen aus dem Abo genommen wird.

• 14. Re: MGM nicht mehr bei Sky
                                    didi

Das ist eine gesunde Einstellung!

1 2 3 Start Previous Next End