10 Replies Latest reply on Jun 8, 2017 5:40 PM by didi

Verkauf der Formel 1

mickmurci

Hallo zusammen ,

laut SSN ist der Verkauf der Formel 1 an Liberty Media quasi in trockenen Tüchern (www.sky.de/sky-sport-news/formel-1/verkauf-perfekt-110902). Bernie Ecclestone soll trotz Verkauf für die nächsten 3 Jahre Geschäftsführer bleiben, während Chase Carey wohl Vorstandsvorsitzender wird.

Wie steht Ihr zu dem Verkauf der Rennserie an den Medienriesen Liberty und was denkt Ihr bedeutet das für die Zukünftige Entwicklung der Formel 1 (insbesondere die Rechtevergabe)?

• Re: Verkauf der Formel 1
          käbbtn

Dass die noch mehr aus ihrem neuen Produkt herauspressen wollen, was sonst?

Da RTL wohl eh aussteigen will, wird's spannend.

daemon1811

ich kann nur hoffen ,daß die Formel 1 bei Sky und einem Free-TV-anbieter bleibt.

ecclestone sieht doch nur noch geld.....  ich wünsche mir,daß in der F1 endlich der fahrer wieder gefordert wird und nicht die boxengasse.

die ganze überflüssige elektronik braucht kein rennwagen (zb flügel flachstellen usw)  die teams sollten wieder autos bauen ,wo sie sich nur am hubraum und automaße halten sollen. (die sicherheit muß natürlich eingehalten werden) somit hätten auch die finanzschwachen teams eine chance auf die oberen plätze....

auch sollte der ganze reifenzirkus abgeschafft werden

cogan

das interessante ist ja das der Käufer wohl einen guten Draht zu Eurosport hat

ansonsten hat daemon recht

wer interessante Rennen sehen will schaut Nascar oder Indycar

aber vielleicht drehen die Amis das ja so zurecht

tessos

die brauchen keinen Draht zu Eurosport, die haben selbst Fernsehsender, wird ein leichtes sein die bei uns aufzuschalten.

käbbtn

Liberty Global, Unitymedia, Eurosport und Discovery sind alles dieselbe Chose und gehören zum selben Medienimperium, das schon die Olympiarechte gekauft hat.

mickmurci

Ich schau ja sehr gern die europäische Formel 3 und die GP2 (ist meist etwas Actionreicher als Formel 1) mag zwar auch NASCAR und IndyCar, aber bei Ovalrennen machen mich die Kamerabewegungen immer total fertig

mthehell

Auch bei dieser Sportart Neuigkeiten: Formel 1 will eigene Streaming-Plattform etablieren – Quotenmeter.de

Auszug:

Die Formel 1 möchte eine eigene, gegen Gebühr buchbare Streaming-Plattform etablieren und sich somit ein Stück weit unabhängig von klassischen TV-Partnern machen.[...]

In Deutschland könnte es also früher kommen als etwa in England. Auf der Insel hält Sky die Formel 1-Rechte noch bis 2024, in Deutschland laufen die Verträge mit Sky und RTL im Herbst aus und müssen entsprechend neu verhandelt werden.