1 2 3 Start Previous Next End 106 Replies Latest reply on Sep 15, 2016 2:43 PM by inaktiv234

Freitagsspiele in der Saison 2017/2018 bei Sky HD?

spieler_09

Liebe Community,

letzte Woche hatte mich eine Skykundenberaterin angerufen und mir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung meines auslaufenden Sky-Abos gemacht. Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich verlängern wollte, zumal ja Sky die Rechte an den Freitagsspielen ab Saison 2017/2018 verloren hat und ich nicht für zwei Sender zahlen will, um die volle Bundesliga schauen zu können. Ich habe die Kundenberaterin gefragt, ob es eine Kooperation oder ähnliches mit Eurosport geben würde, damit diese Spiele dabei sind.

Sie sagte mir, dass ich durch das HD Paket die Freitagsspiele der Bundesliga in der Saison 2017/2018 dabei haben würde (was mit dem normalen Paket nicht wäre) und ich habe dem Abo Sky Bundesliga+Sport in HD zugestimmt.

Da ich diese Info nirgends finden konnte, habe ich den Kundenservice um eine kurze Bestätigung per Email gebeten, dass ich die Freitagsspiele der Bundesliga in der Saison 2017/2018 mit meinem Vertrag schauen kann. Leider wurde mir trotz mehrfachen Nachfragens per Email diese Frage nicht beantwortet und ichs stets mit automatischen Emails abgespeist (z.B. mit Informationen zum Kabel-Sky, obwohl ich Satellit habe oder dass über die Rechte noch vor der EM entschieden würde...). Ich fühle mich durch dieses mehrfache Nichtbeantworten arg verarscht und bin nun schon so genervt von Sky, dass ich überlege, ob ich nun doch dem Vertrag widerspreche und lieber Sportschau gucke und das Geld für Sky lieber in gelegentliche Stadiongänge investiere.

Wisst ihr, wie ich eine konkrete Info von Sky bekommen kann?

LG!

• 1. Re: Freitagsspiele in der Saison 2017/2018 bei Sky HD?
          herbi100

Im Moment kann das noch keiner wissen, was in einem Jahr ist.

Weis nicht, was das HD Paket beinhaltet, kommt doch auf den Sender an??

Egal, ist noch nichts bekannt, wie die Freitagsspiele übertragen werden.

• 2. Re: Freitagsspiele in der Saison 2017/2018 bei Sky HD?

Stand heute ist Eurosport HD 1+ 2 Bestandteil der Sky- Plattform. Somit kannst du voraussichtlich auch weiterhin alle BuLi- Spiele ab der Saison 2017/18 hier verfolgen. Einzelheiten zu evtl.anfallenden Kosten sind momentan noch nicht vorhanden, Infos zu Neuigkeiten werden sich hier sehr schnell verbreiten.

• 3. Re: Freitagsspiele in der Saison 2017/2018 bei Sky HD?
              jonnycash
              Wisst ihr, wie ich eine konkrete Info von Sky bekommen kann?

Nein. Weil diese Info noch nicht existiert. (Ich persönlich gehe davon aus das es alle Spiele weiter bei Sky geben wird)

• 4. Re: Freitagsspiele in der Saison 2017/2018 bei Sky HD?
                spieler_09

Danke für eure Antworten! Ist natürlich sehr ärgerlich, dass die Kundenberaterin mich scheinbar bewusst belogen hat. Wisst ihr, ob die Gespräche von Sky aufgezeichnet werden und ich mich ggf. darauf berufen kann, dass die Freitagsspiele Inhalt des mündlichen Vertrags waren?

Ich finde es schade, dass der Service mir da weder ein "ja" noch ein "nein" gibt und mich da die ganze Zeit mit Standardantworten auf präzise Fragen abspeist.

• 5. Re: Freitagsspiele in der Saison 2017/2018 bei Sky HD?
                  herbi100

Du kannst doch Widerrufen und schliest erstmal einen einjahres Vertrag ab,

Gibt halt noch keine Regelung,

evtl. kommt es auch so, wie die Dame an der Hotline gesagt hat

• 6. Re: Freitagsspiele in der Saison 2017/2018 bei Sky HD?
                    martins

Die Aufzeichnungen der Gespräche dienen NIE für eine rechtliche Grundlage, sondern, wie bei anderen Unternehmen auch, nur zur Qualitätssicherung und für Schulungen.

• 7. Re: Freitagsspiele in der Saison 2017/2018 bei Sky HD?

Und außerdem, glaube ich, werden auch nicht alle, sondern nur einzelne Gespräche aufgezeichnet!

• 8. Re: Freitagsspiele in der Saison 2017/2018 bei Sky HD?

Okay, dann kann ja jeder Kunde mit telefonischem Vertragsschluss  jederzeit behaupten, er habe gar keinen Vertrag mit Sky abgeschlossen, auch noch nach 4 Wochen. Das wäre ja schön, Sky hätte keinerlei Beweis.

Telekom u.a. Firmen verlangen am Telefon ausdrücklich die Zustimmung des Kunden zum nochmals zuammengefassten und vorgelesenen Vertragsinhalt.

• 9. Re: Freitagsspiele in der Saison 2017/2018 bei Sky HD?

jolli schrieb:

Telekom u.a. Firmen verlangen am Telefon ausdrücklich die Zustimmung des Kunden zum nochmals zuammengefassten und vorgelesenen Vertragsinhalt.

So ist das bei Sky auch, jedenfalls war das bei meiner letzten Verlängerung so! 

• 10. Re: Freitagsspiele in der Saison 2017/2018 bei Sky HD?

jolli schrieb:

Okay, dann kann ja jeder Kunde mit telefonischem Vertragsschluss  jederzeit behaupten, er habe gar keinen Vertrag mit Sky abgeschlossen, auch noch nach 4 Wochen.

Der Spruch am Anfang lautet: "...werden einzelne Gespräche zu Qualitäts- und Schulungszwecken aufgezeichnet! Wenn Sie dies nicht wünschen, dann weisen Sie den Kundenberater darauf hin!" 

• 11. Re: Freitagsspiele in der Saison 2017/2018 bei Sky HD?
                              jonnycash

jolli schrieb:

Okay, dann kann ja jeder Kunde mit telefonischem Vertragsschluss  jederzeit behaupten, er habe gar keinen Vertrag mit Sky abgeschlossen, auch noch nach 4 Wochen.

Ja und ? Du bekommst ja in der Regel eine schriftliche AB und hast ohnehin dein Widerrufsrecht. Wozu sollte man sich dann auf ein angeblich nicht stattgefundenes Telefonat berufen ?

• 12. Re: Freitagsspiele in der Saison 2017/2018 bei Sky HD?

Angenommen, du merkst nach drei Wochen, dass du den Vertrag nicht wie telefonisch vereinbart nutzen kannst. Widerrufsrecht ist Frist abgelaufen. Dann an Sky Vertrag widerrufen mit Hinweis, gar keinen Vertrag abgeschlossen zu haben.

Und was macht Sky dann? Behauptet, Widerrufsfrist ist versäumt. Und will Geld für den Vertrag. Aber wie beweisen, dass es einen Vertrag gibt? Der einseitige Brief von Sky? Mit falschen Vertragsinhalt?

Etwas abweichend: Ich schließe telefonisch sehr günstigen Vertrag, Sky komplett für 16,90 EUR. Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung kommt. Da steht: Vertrag kostet 39,99 EUR monatlich. Muss ich jetzt widerrufen? Und habe keinen Vertrag zu 16,90 EUR?

Widerruf ist ein Recht des Kunden zu seinem Vorteil, wenn der genau so vereinbarte Vertrag doch nicht seinen Vorstellungen entspricht, was man vorher nicht feststellen konnte. Nicht ein MUSS, um einen an sich wunderbar vereinbarten Vertrag durch nachträgliche arglistige Änderungen des anderen Vertragspartners noch zu beenden. Verträge sind einzuhalten.

Beweis, was man vereinbarte, ist Pflicht des Unternehmens. Dazu ist beim telefonischen Vertrag das Gespräch als Audio-Datei zu sichern.

spieler_09 sollte also Sky mitteilen, dass ihm telefonisch die Übertragung der Freitagsspiele für seinen Vertrag im Rahmen des gebuchten Pakets (und Preises) bei telefonischem Vertragsschluss zugesichert worden war und er dies als Ergänzung der Auftragsbestätigung seinerseits nochmals Sky schrifltich mitteilen möchte mit der Aufforderung, die zu Schulungszwecken gespeicherten Tonbandaufnahmen gern intern nochmals abzuhören.

• 13. Re: Freitagsspiele in der Saison 2017/2018 bei Sky HD?
                                  jonnycash

Wer kennt den Film: "Er ist wieder da"

Aud_wieder-da.jpg

Hallo MB

• 14. Re: Freitagsspiele in der Saison 2017/2018 bei Sky HD?
                                    garffield

???

1 2 3 Start Previous Next End