68 Replies Latest reply on Jul 13, 2016 4:31 PM by curiousity

Der Gesundheitstread

garffield

Da sich Oberaufseher Didi indirekt beschwert hat nun hierher gesäubert... 

herbst und Stephan: 1Ähnlich sind ja Arztbesuche: 5 Ärzte - 5 Meinungen. ...6 verschiedene Operationen. Danach bist du wie neu

garffield: ...danach bedarf es 6 weiterer OP´s damit du halbwegs weiter leben kannst... bzw. du stellst fest eine gute Op wäre ausreichend gewesen usw, usw. usw.

• Re: Der Gesundheitstread
          garffield

herbi 100: Das ist wirklich ein gutes Beispiel, da habe ich etwas Erfahrung, gerade mit Leuten mit Rückenproblemen.

Wie die im Auto, oder am Arbeitsplatz sitzen,

Gegenstände oder Dinge im Alltag oder auf der Arbeit hochheben oder tragen

sich offensichtliche Fehlhaltungen angewöhnen,

bis dann wirklich nur noch eine OP hilft.

Ändern sie danach ihre Haltungsgewohnheiten?? Meist nicht

Dann tauchen die gleichen Probleme natürlich wieder auf, und wer ist Schuld.

Der Arzt konnte mir nicht helfen, aber ich habe mir jetzt einen neuen gesucht

garffield:

Ich gehe in die Hocke, greife den Kasten Cola-Lemon-light mit beiden Händen und richte mich wieder auf. Und irgendwann haste es dann aber in den Knien

Du hast dir nen neuen doc gesucht, und diesmal nen Sechser?

Vorsicht Operation

Im Gesundheitssystem verdient nur derjenige viel Geld, der viel operiert oder viele Medikamente verschreibt. Abwarten wird nicht bezahlt, ist bei manchen Symptomen aber eine sinnvolle "Therapie". So kommt es, dass Studien 87 Prozent aller Rückenoperationen als unnötig einstufen. Fachleute halten auch die Hälfte aller Gelenkspiegelungen und ein Drittel der Knieersatz-OPs für unbegründet.

https://www.3sat.de/page/?source=/ard/dokumentationen/175822/index.html

garffield

herbi 100:

Wenn Du den Kasten aus der Hocke hochhebst und Dich mit der Ferse abdrückst und den Rücken gerade, ja fast aufrecht hältst,

ist die Belastung automatisch auf den Gesäßmuskel und den vorderen Oberschenkeln, bei manchen sind diese Muskeln zu schwach und dann benutzen sie das Knie als eine Art "Hebel", was unbedingt vermieden werden sollte und es kommt zu Schmerzen.

Das mit den OP stimmt natürlich, nur müssen dann die Patienten den schmerz- und schadhaften Bereich durch Stabilisationsübungen und Kräftigung der Schwachstellen, meist unterer Rücken entlasten.

Dies ist ein langwieriger Weg, oft über Jahre, gerade wenn man sich Jahrzehnte lang Fehlhaltungen angewöhnt hat.

garffield:

Noch brauch ich den Kniehebel nicht

Ja, die konservativen Heilmethoden viele nicht wollen und nicht kapieren, bis zu den schmerzen war es teils ein langer Weg, die Genesung ebenso lang dauern wird. Daher auch sicherlich die ein oder andere unnötige OP, da es schnell gehen soll.

Meine Achillessehne habe ich nicht operieren lassen, habe spezielle Achillessehne Manschette Monatelang getragen, joggen war leider nicht, dafür nun fast alles wieder OK.

Das gleiche Prozedere mit der Hand und nun trage ich Knie-Manschette

Dazu noch zwei weitere OP´s empfohlen bekommen, nicht mit mir!

Aber, es gibt noch zu viele die sehen Weisskittel=Halbgötter an.

didi

Hatte jahrelang Probleme mit einem Lendenwirbel, den ich mir bei einer blöden Bewegung immer ausgerenkt hatte.

Jetzt hebe ich Bierkästen nur noch an, nachdem ich sie vorher leergetrunken habe!

garffield

Und wie gelangen die ins Haus oder trinkst die vor Ort leer

garffield

aah...liefert DHL jetzt nicht nur Katzenstreu...

...aaah geht schon wieder OT

LWS... habe ich durch Akupunktur wegbekommen! Habe bisher gute bis sehr gute Erfahrung mit Aku...derzeit mache  ich Aku nach "Yamamoto" ... das kann mitunter schon mal sehr schmerzhaft werden... wenn der Triggerpunkt richtig getroffen wird...auuuaaa

didi

garffield schrieb:

aah...liefert DHL jetzt nicht nur Katzenstreu...

...aaah geht schon wieder OT

DHL liefert auch Hundefutter. Die Getränke liefert der Getränkemarkt selbst direkt vor die Haustür

OT ist schon ok. hier - sind im OT Bereich!

garffield

Haben die auch cola-light Lemon 12 L für 6,49/Kiste??

War gestern Kaufland, wußte gar nicht was die alles an Cola-Sorten haben, nur mein CLL nicht, haben die wohl wie Rewe rauschgeschmissen, bei Rewe sagten die mir, läuft nicht...hmmm. versteh ich nicht

didi

Cola Light/Zero kaufe ich immer, wenn die im Angebot sind für 7,99. Manchmal sind dann auch noch 2 Flaschen Zero extra d'rin.

Unter 7,49 habe ich noch kein Angebot irgendwo gesehen! CLL ist nicht so mein Ding Dann lieber ab und zu 'mal ne Cherry Coke.

garffield

7,49 € plus 2 Fl. extra = 12er Kasten = 6.42 € 

11ax3zp.gif

curiousity

Hat jemand eine Idee, wie ich mein gezerrtes Gesäß wieder schmerzfrei bekomme? Habe Donnerstag eine sch... Bewegung gemacht und es zog vom Oberschenkel in den Gesäßmuskel. Heute wieder zum Sport, da ich keine schmerzen mehr hatte. Gleiche Bewegung und sofort zack wieder da Aua

garffield

Müsst ihr denn jeden vernünftigen, anständigen tread mit eurem OT versauen    

Den Tiere-tread eröffnet jetzt aber ein anderer...dazu noch einen traed:

OT-hier kommt jeder ...eiss rein der andere treads versauen würde-tread   

didi

Gestern gut ernährt und viel Wasser getrunken. Heute Stuhl gut und alles paletti

Esst viel Obst und Gemüse, trinkt viel Wasser und sorgt für ausreichend Bewegung. Und schon klappt's auch mit der Verdauung! Also - immer schön gesund bleiben!