-
Re: GoT nicht abspielbar - OnDemand
daniel.k Apr 19, 2016 12:46 PM (in response to mishara)Hallo mishara,
entschuldige die Unannehmlichkeiten. Gerne helfe ich Dir weiter.
Hast Du schon versucht die Inhalte über Sky Go abzuspielen? Führe bitte eine manuelle EPG-Aktualisierung durch. Diese findest Du im Servicemenü unter dem Punkt "EPG-Aktualisierung".
Gruß,
Daniel
-
inaktiv274 Apr 19, 2016 12:49 PM (in response to daniel.k)Über Sky Go gehts
-
mishara Apr 19, 2016 12:51 PM (in response to daniel.k)Hallo,
EPG wurde automatisch am 19.4.16 aktualisiert. Auf SkyGo funktionierts, würde jedoch lieber am TV gucken.
-
daniel.k Apr 19, 2016 1:03 PM (in response to mishara)Aktuell gibt es eine technische Störung bei "Game of Thrones" bei Sky On Demand. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. In der Zwischenzeit bitte ich Dich auf Sky Go auszuweichen. VG, Daniel
-
inaktiv274 Apr 19, 2016 1:08 PM (in response to daniel.k)??? Ich schaue gerade GoT über SoD...
-
-
-
mthehell Apr 19, 2016 12:53 PM (in response to daniel.k)Wo das gerade hier aufkommt, zum besseren Verständnis und zukünftige Anfragen:
Könntest Du bitte noch mal kurz erklären inwiefern die EPG-Daten mit den Offlineinhalten verknüpft sind?
-
inaktiv274 Apr 19, 2016 12:59 PM (in response to mthehell)Verknüpft oder nicht verknüpft, das ist hier die Frage
-
mthehell Apr 19, 2016 1:13 PM (in response to inaktiv274)Deshalb frage ich ja und hätte gerne eine Erklärung.
Es könnte ja sein, dass eine Art "SoD-Index" zusammen mit den EPG-Daten geladen wird, aber dann kann man das doch auch so sagen.
Ist wie wenn der Arzt sagt: "Gehen Sie bitte mal zum Bahnhof und schauen wohin der Zug um 15:30h fährt." Dann kommst Du zurück und sagst "Nach Dortmund. Warum wollten Sie das wissen?" und der Arzt sagt: "Interessiert mich eigentlich nicht. Ich wollte nur, dass sie mal 1/2 Stunde an der frischen Luft spazieren gehen!"
Die EPG-Daten haben laut Definition sämtlicher Receiverhersteller nur mit den angezeigten Inhalten der elektronischen Programmzeitschrift (Electronic Program Guide) zu tun. Das ist beim Sky-Receiver der "Guide" und die "Liste" mit deren Hilfe man sieht wann was wo läuft, wo man Infos zur Sendung nachlesen kann, zu Wiederholungen und (Serien-)Aufnahmen programmieren kann.
Das ändert aber nichts an der Software des Receivers (hier: Sky on Demand)..?
-
inaktiv274 Apr 19, 2016 1:19 PM (in response to mthehell)Ich glaube (bin aber nicht sicher), dass der EPG hier auch die sichtbare Oberfläche von SoD umfasst, der war nämlich mal flasch geladen bei mir und durch eine manuelle Aktualisierung war er dann richtig bei SoD
-
mthehell Apr 19, 2016 1:27 PM (in response to inaktiv274)Das mag ja sein, jonnycash hat auch schon mal geschrieben, dass es da scheinbar einen Zusammenhang gibt - deshalb frage ich ja auch um das mal 'untermauert' zu bekommen. Und hier passte das gerade gut (und das Hauptproblem des TE ist ja behoben).
Bei "EPG-Daten" ist die Rede immer nur von Programmdaten der diversen Sender/Programme über den SIDatenstrom.
-
inaktiv274 Apr 19, 2016 1:31 PM (in response to mthehell)Vielleicht kommt ja noch eine Antwort, oder die dürfen nix sagen
-
mthehell Apr 19, 2016 1:42 PM (in response to inaktiv274)Du meinst, so wie meine Frage zum 'Technischer Statusbericht des Receivers' in der Systemprüfung?
Oder meine Frage warum die Suchfunktion bei der XBox360-App entfernt wurde - Suchfunktion in der XBox 360 App..?
Irgendwie will mir niemand solche Fragen beantworten...
-
inaktiv274 Apr 19, 2016 1:46 PM (in response to mthehell)Oder meine Frage zum Ladestatus der Festplatte, hab ich Ende 2014 mal am Tel. Gefragt, die Dame wollte sich kundig machen und mich zurückrufen, mich deucht, die gute Frau ist in der Fachabteilung verschütt gegangen
-
mthehell Apr 19, 2016 1:58 PM (in response to inaktiv274)Meinst Du im Servicemenü unter "Aufnahmeeinstellungen/Ladestaus der Festplatte"?
Das soll wohl mit den Datenpaketen zu tun haben, die vom Sendeplan verschickt werden. Genauer habe ich dazu auch nichts erfahren.
Ich erwarte ja auch nicht, dass die Mods alles wissen - aber dass die "intene Kommunikation" zwischen dem Service und den "zuständigen Fachabteilungen" gleich Null ist, wissen wir ja leider...
Siehe auch den noch offenen Bildformat des Senders "Classica"? - Thread.
-
inaktiv274 Apr 19, 2016 2:03 PM (in response to mthehell)Das Thema mit dem plötzlichen Freeze mancher Receiver ist auch noch offen
Das lassen die einfach laufen, vielleicht weil die Technik selbst nicht weiß, wieso das passiert, ich hatte das vor 2 Wochen bei Topspiel BVB - Werder zuletzt, du siehst zwar, dass es nicht so häufig passiert, aber dass die absolut NICHTS dagegen machen und es lieber KDG in die Schuhe schieben, ist schwach
-
-
skykunde Apr 28, 2016 1:32 PM (in response to inaktiv274)alexwabg schrieb:
Oder meine Frage zum Ladestatus der Festplatte, hab ich Ende 2014 mal am Tel. Gefragt, die Dame wollte sich kundig machen und mich zurückrufen, mich deucht, die gute Frau ist in der Fachabteilung verschütt gegangen
z.B. 175 / 9 = 175 Datenpakete geladen / 9 Datenpakete fehlen. Hat ein User in DF-Forum so geschrieben.
-
-
-
-
-
skykunde Apr 28, 2016 1:21 PM (in response to inaktiv274)alexwabg schrieb:
Ich glaube (bin aber nicht sicher), dass der EPG hier auch die sichtbare Oberfläche von SoD umfasst, der war nämlich mal flasch geladen bei mir und durch eine manuelle Aktualisierung war er dann richtig bei SoD
Ja klar, Anfang Nov.'15 ein EPG Update gemacht und aus Anytime wurde On Demand. Sonst wurde es folgende Nacht mit dem auto. EPG Update geändert.
-
inaktiv274 Apr 28, 2016 1:53 PM (in response to skykunde)skykunde schrieb:
alexwabg schrieb:
Ich glaube (bin aber nicht sicher), dass der EPG hier auch die sichtbare Oberfläche von SoD umfasst, der war nämlich mal flasch geladen bei mir und durch eine manuelle Aktualisierung war er dann richtig bei SoD
Ja klar, Anfang Nov.'15 ein EPG Update gemacht und aus Anytime wurde On Demand. Sonst wurde es folgende Nacht mit dem auto. EPG Update geändert.
Mach es dir nicht immer so einfach, das was ich meinte, war dass sowohl die Oberfläche von SoD als auch von Sky Home falsch geladen waren, das heißt, dass bei Sky Home noch die Programmtipps vom Vortag waren und Filme bei SoD, die geladen waren auf die Festplatte, nicht angezeigt wurden und erst nach EPG Update sichtbar wurden und auf Sky Home die aktuelle Programmtipps angezeigt wurden
-
skykunde Apr 28, 2016 1:57 PM (in response to inaktiv274)alexwabg schrieb:
skykunde schrieb:
alexwabg schrieb:
Mach es dir nicht immer so einfach, das was ich meinte, war dass sowohl die Oberfläche von SoD als auch von Sky Home falsch geladen waren, das heißt, dass bei Sky Home noch die Programmtipps vom Vortag waren und Filme bei SoD, die geladen waren auf die Festplatte, nicht angezeigt wurden und erst nach EPG Update sichtbar wurden und auf Sky Home die aktuelle Programmtipps angezeigt wurden
Bei mir war es aber so einfach.
-
inaktiv274 Apr 28, 2016 2:10 PM (in response to skykunde)Irgendwie immer, hä?
-
skykunde Apr 28, 2016 2:19 PM (in response to inaktiv274)Nö, nicht immer aber einer hat es geschrieben, selber daraufhin ein EPG Update gemacht und SOD war da. Da brauch man kein Experte sein.
-
mthehell Apr 28, 2016 10:04 PM (in response to skykunde)Antje (war es, meie ich) hat gestern in einem Thread bestätigt, was ich auch für logisch halte: Das EPG-Update hat nichts mit SoD zu tun. Es ist eine andere Baustelle. SoD ist teil der Betriebssoftware. Das einzige, was bei Problemen mit dem Menü helfen könnte, wäre eine Systemwiederherstellung.
Was Du durch das Update gemacht hast, war quasi ein (softer) Neustart (im Gegensatz dazu: Ein 'Kaltstart' per Netzreset).
Also grob gesagt, als erste Lösungsversuche bei folgenden Problemen:
- Receivermenü/SoD: Systemwiederherstellung
- Ofllineinhalte: Formatierung der Sky-Partition (von einem Mod)
- Probleme mit dem Program Guide/Serienaufnahmen oder keine Programmanzeige: EPG-Update (manuell)
- Kein Signal mehr, keinTon oder irgendetwas "verstellt": Werkseinstellungen
Bei allen Problemen, wenn der Receiver nicht auf FB oder Tasten reagiert: Netzreset.
-
inaktiv274 Apr 28, 2016 10:16 PM (in response to mthehell)Er will es nicht verstehen, glaub ich. Es kommt immer wieder das gleiche, beim EPG werden keine Inhalte geladen, also muss ich den nicht machen wenn die fehlen. Siehe mein Beitrag weiter oben.
-
skykunde Apr 29, 2016 3:11 PM (in response to mthehell)Dann erkläre mir doch mal warum nach ein manuellen EPG Update aus Anytime Sky On Demand wurde und komm mir nicht mit einem "soften Neustart"?
-
inaktiv274 Apr 29, 2016 3:25 PM (in response to skykunde)Bei einem EPG Update wird auch die sichtbare Oberfläche von SoD (Offline-Inhalte) aktualisiert, deshalb wurde bei dir aus Anytime SoD, das war wohl Zufall dass du an dem Tag manuell aktualisiert hast, oder?
-
skykunde Apr 29, 2016 3:37 PM (in response to inaktiv274)alexwabg schrieb:
Bei einem EPG Update wird auch die sichtbare Oberfläche von SoD (Offline-Inhalte) aktualisiert, deshalb wurde bei dir aus Anytime SoD, das war wohl Zufall dass du an dem Tag manuell aktualisiert hast, oder?
Nein, wurde hier im Forum drauf hingewiesen. Wer nicht bis zum nächsten Tag nach der nächtlichen Wartung des Receiver warten wollte, der sollte ein EPG Update machen und SOD schon voher ausprobieren.
-
inaktiv274 Apr 29, 2016 3:41 PM (in response to skykunde)Ok, da war ich noch nicht hier, das kann ich nicht wissen
Hast du wenigstens so ein bisschen verstanden, was ein EPG Update macht im SoD?
-
skykunde Apr 29, 2016 3:54 PM (in response to inaktiv274)Nun werde mal nicht frech...
-
inaktiv274 Apr 29, 2016 4:03 PM (in response to skykunde)skykunde schrieb:
Nun werde mal nicht frech...
Ich? Niemals!
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
inaktiv274 Apr 19, 2016 12:49 PM (in response to mishara)Schalte deine Receiver kurz in Standby, und schalte ihn dann wieder ein, dann gehts, ich hatte das Problem auch...
-
mishara Apr 19, 2016 12:56 PM (in response to inaktiv274)Alles schon versucht
-
inaktiv274 Apr 19, 2016 12:58 PM (in response to mishara)Bei mir hat es funktioniert
-
inaktiv274 Apr 19, 2016 1:02 PM (in response to inaktiv274)Hätte es nämlich nicht funktioniert, hätte ich hier auch um Hilfe geschrie(b)en
-
mishara Apr 19, 2016 1:11 PM (in response to inaktiv274)Nachdem ich nun den Receiver neu gestartet habe und es nicht funktionierte, hab ich nun ein Reboot am Modem vorgenommen... Siehe da, es geht.
-
inaktiv274 Apr 19, 2016 1:15 PM (in response to mishara)Die Wunder hören niemals auf
-
daniel.k Apr 19, 2016 1:17 PM (in response to mishara)Na denn, viel Spaß mit "Game of Thrones" bei Sky On Demand. :-)
-
mike52 Apr 28, 2016 11:43 AM (in response to daniel.k)Bei mir war es gestern Abend folgendermaßen:
Ich habe bei Sky on Demand GoT gewählt, die Episode gewählt, die Jungenschutz PIN eingegeben und dann kam kurz die Werbung. Dann musste ich wieder die Episode wählen, die PIN eingegeben, Werbung sehen und dann ging gar nichts mehr. Musste den Receiver (nagelneu, ist erst gestern geliefert worden) vom Strom nehmen und neu starten damit er wieder lief.
Andere Serien liefen einwandfrei
VG Mike
-
mthehell Apr 28, 2016 11:48 AM (in response to mike52)Das ist relativ leicht zu erklären:
Im Gegensatz zu den Staffeln 1-5 ist die 6. Staffel nicht als Stream, sondern als Offlineinhalt zur Zeit vorhanden.
Da Deine Platte neu ist, wurde die Folge noch nicht aufgespielt. Zuerst kommen die Selectfilme, dann die Cinema-Neuerscheinungen und dann die offline abrufbaren Serien. Du musst also noch Geduld haben bis die Folge auf der Platte liegt.
Verraten hat mir das Deine Anmerkung "Werbung" - die läuft immer nur vor Offlineinhalten, nicht bei Streams...
-
mike52 Apr 28, 2016 11:53 AM (in response to mthehell)Aber die Platte wurde nicht getauscht, nur der Receiver. Es sind sogar noch die alten Filme auf der Platte da ich die Ersteinrichtung des Receivers ohne angeschossene Platte gemacht habe
-
mthehell Apr 28, 2016 12:08 PM (in response to mike52)Kannst Du denn andere Offlineinhalte abrufen? Filme von Cinema vor allem? Wenn ja, dann weißich nicht - wenn nein, dann stimmen Zuordnung der Inhalte mit dem neuen Receiver nicht überein. Wieviel % werden Dir denn bei der Offlinevideothek angezeigt (Menü\Systemprüfung\Seite 2/11 Überblick)?
-
-
-
inaktiv274 Apr 28, 2016 12:43 PM (in response to mike52)mike52 schrieb:
Bei mir war es gestern Abend folgendermaßen:
Ich habe bei Sky on Demand GoT gewählt, die Episode gewählt, die Jungenschutz PIN eingegeben und dann kam kurz die Werbung...
VG Mike
Gibt's auch Mädchenschutz?
-
-
-
-
-
-
-