1 2 3 Start Previous Next End 295 Replies Latest reply on Apr 11, 2016 1:12 PM by snowking

Neuer Off-Topic Bereich im Forum

didi

Wünsche einen schönen Freitag!

Zumeist sind hier im Forum eigentlich nur Beiträge zu lesen, in denen Kunden um Hilfe bitten, weil irgendwelche Belange des Abonnenten von Sky nicht zufriedenstellend, bzw. fehlerhaft bearbeitet wurden.

Neue Mitglieder schildern ihre Nöte, bekommen meistens eine Hilfestellung und werden dann nicht mehr gesehen.

Jeden Tag werden mehr oder weniger immer die selben Probleme geschildert, was auf die Dauer für "ältere Mitglieder" des Forums doch ziemlich ermüdend, immer unerfreulicher und eigentlich auch etwas langweilig wird.

Versucht man in einigen Beiträgen etwas auflockernd zu antworten oder gar Ironie ins Spiel zu bringen, so sieht sich in letzter Zeit eine selbst ernannte Forumswächterin veranlaßt, dieses möglichst zu unterbinden und der eine oder andere Mod droht sogar mit der Löschung dieser Antworten.

Der Versuch, auch etwas Spaß zu haben, wird also möglichst im Keim erstickt.

Nur leider ist Sky selbst nicht in der Lage, dieses Forum attraktiver zu gestalten. Ein Blogger, der Leben in die Bude bringen sollte/wollte, hat sich nach zwei(!) Beiträgen wieder verdrückt und so herrscht eigentlich jeden Tag der immer wiederkehrende Einheitsbrei von Anfragen wegen permanenter Sky Unzulänglichkeiten. Diese Anfagen haben natürlich ihre Berechtigung und es soll selbstverständlich möglichst vielen Abonnenten hier im Forum geholfen werden.

Davon abgesehen bin ich jedoch der Meinung, daß hier zusätzlich ein Anreiz geschaffen werden sollte, um die Mitglieder bei der Stange zu halten. Dies könnte eventuell durch einen neuen Off-Topic Bereich erreicht werden. Hier könnte man untereinander kommunizieren und alles Mögliche diskutieren, ohne gleich zur Mäßigung ermahnt zu werden, falls es etwas ausufernder werden sollte.

Dies könnte allen Mitgliedern zugute kommen und würde "neuere Kollegen" vielleicht bewegen, auch nach der Lösung ihrer Probleme noch längerfristig vorbeizuschauen.

Wie ist eure Meinung und auch die Meinung der Mods dazu?

Ich würde mich freuen, wenn Sky mich einmal positiv enttäuschen würde, denn meine Hoffnung hierzu ist eigentlich nicht sehr groß

• 1. Re: Neuer Off-Topic Bereich im Forum
          snowking

Unterstütze den Antrag ausdrücklich. Würde dort gerne meine "Duftmarken" hinterlassen...

• 2. Re: Neuer Off-Topic Bereich im Forum
            didi

Die würde meiner sofort überpinkeln Schätze schon, daß es in solch einem Bereich einige interessante Diskussionen geben könnte.

• 3. Re: Neuer Off-Topic Bereich im Forum

Würde Sky sich um seinen Service endlich einmal kümmern und die Kundenpflege (einbezogen auch die Bestandskunden) so gestalten, wie es sich für ein kundenorientiertes Unternehmen gehört, dann werden die immer wieder gleichlautenden Probleme/Anfragen deutlich weniger werden. Da es aber seit Monaten seitens Sky keine Bemühungen/ Verbesserungen gibt, ist es nur normal, dass im laufe der Zeit auch wir User immer wieder mal vom Thema abschweifen und der Ironie freien Lauf lassen. Zum "Blogger" fällt mir nur ein, dass auch diese Einführung nichts anderes war als eine Luftnummer.

didi, eine Äußerung aus dem Mod- Team wäre begrüßenswert, wird aber wie immer nicht erfolgen. Bei dieser Behauptung lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

• 4. Re: Neuer Off-Topic Bereich im Forum
                didi

stephan1 schrieb:

didi, eine Äußerung aus dem Mod- Team wäre begrüßenswert, wird aber wie immer nicht erfolgen. Bei dieser Behauptung lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

Wahrscheinlich wird es eine Antwort geben " Wir danken dir für dein Interesse und haben diesen Vorschlag an die zuständige Abteilung weitergegeben. Sobald es dazu etwas Neues gibt, werden wir es hier bekanntgeben". Und dann kommt nichts mehr!

• 5. Re: Neuer Off-Topic Bereich im Forum
                  snowking

Dann können wir nur hoffen, daß nicht der "Fachbereich" dafür zuständig ist! Sonst kann´s dauern... Gääääähn

• 6. Re: Neuer Off-Topic Bereich im Forum

Zumindest ist eine Antwort der von dir angesprochenen Person(en) zu erwarten. Wenn wir User uns untereinander schon in die Pfanne hauen, dann wird es sehr bedenklich. Auch ein Mod sollte so viel Courage besitzen und sich einmal äußern.

• 7. Re: Neuer Off-Topic Bereich im Forum
                      snowking

Sei nicht so ungeduldig. Bis hierhin habt Ihr alles richtig gemacht. Wartet einfach bis sich ein Moderator (blau hinterlegter Beitrag) hier meldet und dann Didi Duster per P.N. darüber aufklärt, warum so ein O.T. thread sich mit den SKY-AGB nicht vereinbaren lässt.

• 8. Re: Neuer Off-Topic Bereich im Forum
                        snowking

Die würde meiner sofort überpinkeln

Aber meiner ist größer; (ich meine meinen Hund)

• 9. Re: Neuer Off-Topic Bereich im Forum
                          didi

Ich wäre schon zufrieden, wenn dieser Vorschlag Beachtung finden würde, denn tatsächlich wird es sonst ziemlich langweilig auf die Dauer! Immer die selben Inhalte können frustrieren, wenn man nicht auch ab und an mal etwas Spaß haben darf. Der Hund will auch 'mal von der Leine gelassen werden, ohne daß Herrchen (Mod) die Zügel wieder straff zieht.

Sky würde damit eine neue Chance eröffnen - wenn sie denn wollen.

• 10. Re: Neuer Off-Topic Bereich im Forum

Darf man hier "Späßchen" schreiben oder abschweifen?

• 11. Re: Neuer Off-Topic Bereich im Forum
                              didi

Das würde aber marc123 sofort in der Luft zerreißen

• 12. Re: Neuer Off-Topic Bereich im Forum
                                snowking

In diesem thread ist beides ausdrücklich erwünscht (wenn ich den threadersteller richtig interpretiere)

• 13. Re: Neuer Off-Topic Bereich im Forum
                                  logrim

"Ein persisches Sprichwort lautet: „Höflichkeit ist ein Kapital, das den reicher macht, der es ausgibt.“ Ob im Internet oder im Fernsehen, auf Schritt und Tritt stößt man auf die Aussage, dass Höflichkeit und gutes Benehmen wieder stark in Mode sind.

Je mehr Menschen über das richtige Verhalten im Alltag und im Berufsleben Bescheid wissen, umso mehr kann man es sich selbst nicht mehr leisten, sich NICHT im Du-darfst!- und Du-darfst-nicht!-Dschungel aus zu kennen.

Um nicht von dem einen ins andere Fettnäpfchen zu stolpern, sollte der „Knigge“ somit zur Pflichtlektüre werden! "

Auch in diesem Forum sollte man sich an diese Regeln halten wer das nicht kann muss mit den Folgen leben.

ansonsten Didi Duster stimme ich Dir zu

• 14. Re: Neuer Off-Topic Bereich im Forum
                                    snowking

Bis jetzt scheinen sich nur Hundebesitzer angesprochen zu fühlen??

1 2 3 Start Previous Next End