-
Re: The Wire in HD
Sanny G. Mar 18, 2015 6:26 PM (in response to avoss)Hallo avoss,
ich muss gestehen, dass mir diesbezüglich nichts bekannt ist. Ich informiere mich jedoch gern bei den zuständigen Kollegen und gebe Dir bescheid, sobald ich ein Feedback erhalten habe.
VG, Sanny
Update:
"The Wire" wird ab dem 13. April 2015 um 19 Uhr in HD-Qualität auf Sky Atlantic HD ausgestrahlt.
-
fabinh0 Mar 20, 2015 8:23 AM (in response to Sanny G.)Hallo Sanny,
um avoss Frage noch mal aufzugreifen: Wird The Wire dann auch in 16:9 ausgestrahlt?
Danke
-
syntom Mar 20, 2015 8:37 AM (in response to fabinh0)Ob 4:3 oder 16:9 es wird liegt am Master. Bei Star Trek TNG wurde 4:3 genommen, sonst hätte man die Köppe abgeschnitten, bei AkteX gibts ein 16:9 Format.
Im Falle von The Wire wird es 16:9 sein. Hier auch ein schönes Bericht (englisch) mit Videos wie der Unterschied ist:
http://www.theverge.com/2014/12/28/7457291/the-wire-hd-screenshot-comparisons
-
avoss Mar 22, 2015 12:45 PM (in response to fabinh0)Laut Sky TV Guide in HD und 16:9. Allerdings steht in der Sendungsinfo kein spezieller Hinweis, dass The Wire nun erstmals in HD ausgestrahlt wird, wird hoffentlich ja trotzdem stimmen!
-
Sanny G. Mar 22, 2015 1:45 PM (in response to fabinh0)Hallo fabinh0,
sorry, für die späte Reaktion auf Deinen Beitrag. Wie avoss bereit geschrieben hat, werden die Episoden in 16:9 ausgestrahlt. Anbei ein Screenshot aus unserem TV-Guide.
Ich hoffe, es ist nicht sonderlich schlimm, dass wir keinen "Extra-Hinweis" bezüglich des Remake dort hinterlegt bzw. dieses nicht angekündigt haben.
VG, Sanny
-
-
-