25 Replies Latest reply on Feb 6, 2015 1:41 PM by herbert

Verbesserungsvorschläge zur Website

iron

Prinzipiell erst mal ein großes Lob an die Ersteller dieser Community. Ich find sie übersichtlich und leicht zu händeln.

Trotzdem gibt es garantiert noch Verbesserungspotential. Und da wissen, glaub ich, die user am besten, was sie möchten. Mein Vorschlag:

Schreibt doch einfach mal kurz auf, welche (technischen) Veränderungen Ihr gern in dieser Community sehen würdet. Dann liegen alle Vorschläge gebündelt vor und gehen nicht in den verschiedensten Threads unter. Ich fang einfach mal an:

Wenn ich in einem Thread ganz unten bin, dauert es teilweise richtig lange, bis ich mich zum Kopf der Seite hochgescrollt habe (Krampf in der Mousehand ist vorprogrammiert......). Wäre es nicht möglich, den Kopf-/Menübereich sagen wir mal, zu fixieren? Ich hab keine Ahnung von Webseitenprogrammierung, ich denke da an so was, wie "Fenster fixieren" in Excel.

Und, bitte bitte bitte...es soll bei diesem Thread wirklich nur um technische Verbesserungen an dieser Site gehen. Begriffe, wie "Pairing", "Zwangsleihvertrag" und so weiter und sofort haben hier nichts zu suchen.  .

Okay, Ihr seid dran.....

• Re: Verbesserungsvorschläge zur Website
          jonnycash

OK, Verbesserungsvorschlag:

Forensoftware "jive" verschrotten und irgendwas ganz normales, augenfreundliches, intuitives und wirklich forentaugliches anschaffen. Es muss nicht alles immer auf Teufel komm raus hipp und trendy sein.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier
            Ich finde es jetzt nicht so dramatisch - hauptsache der Inhalt ist lesbar und gewissermaßen chronologisch geordnet.

Zu deinem genannten Problem - unten gibt es auch einen "Knopf" der nennt sich "zum Seitenanfang".

Damit und mit "aktuellste Antwort" kann man eigentlich ganz gut navigieren.

Übersichtlich ist hier nix.(gemeint Webseite)

Leicht zu händeln ist hier auch nix.( gemeint Webseite)