-
1. Re: Was meint Ihr? Behält SKY die Buli Rechte über 17 hinaus? Wird es einen Konkurenten geben?
bithunter_99 Oct 17, 2014 2:25 PM (in response to warcurse)ich hoffe es. Damit kommt dieser Anbieter mal wieder auf dem Boden der Tatsachen.
-
2. Re: Was meint Ihr? Behält SKY die Buli Rechte über 17 hinaus? Wird es einen Konkurenten geben?
lheo Oct 17, 2014 2:30 PM (in response to warcurse)naja um gegen Murdoch anzustinken muss man aber GANNNNNZZ tiefe Taschen haben...
daher eher nein..keinen (echten) Konkurrenten...
-
3. Re: Was meint Ihr? Behält SKY die Buli Rechte über 17 hinaus? Wird es einen Konkurenten geben?
bithunter_99 Oct 17, 2014 2:35 PM (in response to warcurse)hehe... ich stell mir gerade vor, wenn Aldi die Buli kaufen würde. Dann gäbe das Abo vielleicht in der Gemüseabteilung,
oder vielleicht Daimler... dann dürfen die Vereine nur mit Reisebussen von Daimler unterwegs sein. Bei einem Autokauf bekommst du dann ein BuLi-Abo gleich dazu
-
4. Re: Was meint Ihr? Behält SKY die Buli Rechte über 17 hinaus? Wird es einen Konkurenten geben?
saxenjung Oct 17, 2014 4:21 PM (in response to warcurse)Sie werden bestimmt Konkurenz bekommen könnte ich mir vorstellen. Und wenn das Paket bei Sky wegfällt dürfte es bestimmt Kundenschwund geben.
-
5. Re: Was meint Ihr? Behält SKY die Buli Rechte über 17 hinaus? Wird es einen Konkurenten geben?
inaktiv4 Oct 17, 2014 4:22 PM (in response to saxenjung)Telekom.
-
6. Re: Was meint Ihr? Behält SKY die Buli Rechte über 17 hinaus? Wird es einen Konkurenten geben?
warcurse Oct 17, 2014 9:36 PM (in response to saxenjung)Sicher!
Die Buli ist absolutes Flaggschiff für Sky und es wird sicherlich mit höchster Anstrengung versucht werden, die Rechte zu behalten.
-
7. Re: Was meint Ihr? Behält SKY die Buli Rechte über 17 hinaus? Wird es einen Konkurenten geben?
stifler'smom Oct 17, 2014 10:32 PM (in response to saxenjung)Du kannst davon ausgehen, dass Sky heutzutage ohne die Bundesliga nicht überlebensfähig ist.
Nur mit Filmen/Serien/Dokus ist die Konkurrenz durch VOD zu stark.
-
8. Re: Was meint Ihr? Behält SKY die Buli Rechte über 17 hinaus? Wird es einen Konkurenten geben?
dvb-t Oct 18, 2014 10:06 AM (in response to saxenjung)Sky kann zusperren wenn sie die die Buli Rechte nicht mehr haben !
-
9. Re: Was meint Ihr? Behält SKY die Buli Rechte über 17 hinaus? Wird es einen Konkurenten geben?
karsten_sp Oct 18, 2014 10:53 AM (in response to dvb-t)Das wurde schon mal vor 8 Jahren prophezeit und ein Jahr später hat der neue Rechteinhaber zugesperrt.
Klar ist Bundesliga das wichtigste Zugpferd und sollten die Rechte wegfallen wäre das genauso wie 2006 sicherlich nicht förderlich.
Ich denke aber selbst wenn jetzt eine Telekom wieder den Zuschlag bekommen würde dann könnte Sky mit Telekom genauso zusammen arbeiten wie es umgedreht aktuell auch ist.
Ich stelle mir da ein ähnliches Szenario vor wie aktuell bei der Basketball Bundesliga. Die Telekom zeigt alle Spiele. Soweit schön und gut. Auf einem Fernseher bräuchte ich Entertain und die Entertainbox um es sehen zu können. Über Sat und Kabel keine Chance. Ich habe die Möglichkeit über Tablet zu sehen. Auf den Fernseher bekomme ich es wieder nur über Airplay also brauch ich einen Apple TV. Oh je Android User haben keine Chance via Chromecast oder ähnliches zu streamen.
Die Telekom selbst sagt wenn ich Basketball Bundesliga auf nem Fernseher sehen will und kein Entertain habe, dann soll ich doch meinen Computer via HDMI an Fernseher anschließen... Das kann man mit Sicherheit beim Basketball machen. Bei der Fußball Bundesliga wüsste ich auf Anhieb genügend Bekannte die in dem Falle wieder Radio hören würden.
Wer aber glaubt, dass auch mit einem anderen Anbieter die Preise wieder fallen würden, der würde mit Sicherheit falsch liegen. Die DFL hat doch jetzt Blut geleckt und sagt selber immer wieder man will noch mehr aus den Bundesligarechten raus holen.
Letztendlich ist alles Spekulatius... und die gibt es bereits im Laden und werden erst zu Weihnachten gegessen
-
10. Re: Was meint Ihr? Behält SKY die Buli Rechte über 17 hinaus? Wird es einen Konkurenten geben?
inaktiv4 Oct 18, 2014 10:57 AM (in response to warcurse)Letztendlich ist es mir egal wer was bekommt oder auch nicht. BULI interessiert mich nicht.
Ich gucke das gar nicht. Bin auch kein Fussballfreak. Von daher .
Mfg
-
11. Re: Was meint Ihr? Behält SKY die Buli Rechte über 17 hinaus? Wird es einen Konkurenten geben?
romansn83 Oct 18, 2014 11:01 AM (in response to warcurse)Ich persönlich glaube, dass Sky gute Chancen hat, die Bundesliga auch über die Saison 2016/2017 hinaus zu zeigen. Klar: die DFL will Geld sehen. Aber die DFL hat auch Interesse daran, dass das Geld sicher fliesst und wird nicht nochmal ein Abenteuer a la Arena eingehen wollen. Außerdem hat die DFL Interesse daran, einen Partner zu finden, der die entsprechende Infrastruktur hat, damit die Bundesliga dann am Ende auch möglichst viele Menschen sehen können. Deshalb bin ich an dem Punkt genauso entspannt wie zuversichtlich!
-
12. Re: Was meint Ihr? Behält SKY die Buli Rechte über 17 hinaus? Wird es einen Konkurenten geben?
inaktiv534 Jan 8, 2016 2:15 PM (in response to romansn83)http://www.reviersport.de/320920---bundesliga-rechte-amazon-chef-aeussert-interesse.html Wenn amazon das wirklich vor hat....
-
13. Re: Was meint Ihr? Behält SKY die Buli Rechte über 17 hinaus? Wird es einen Konkurenten geben?
inaktiv214 Jan 8, 2016 2:18 PM (in response to inaktiv534)Es sei zu wünschen das die "No Single Buyer Rule" kommt und Sky nicht mehr alle Exclusivrechte erhält. Ganz ohne wird Sky sicher nciht ausgehen, alle Rechte müssen es für Sky trotzdem nicht mehr sein.
-
14. Re: Was meint Ihr? Behält SKY die Buli Rechte über 17 hinaus? Wird es einen Konkurenten geben?
onzlaught Jan 8, 2016 2:24 PM (in response to warcurse)Das Amazongerücht ist schon wieder zerstreut worden. Denen ist das (noch) zu teuer.
Aber die Fernsehlandschaft hat sich seid Arena massiv gewandelt,
damals gab es keinerlei ernstzunehmenden Streamingangebote.
Heute haben wir x VoD Anbieter mit etablierter Technik in den Wohnzimmern.
Und Sky geht auch selber auf den Streamingmarkt, d.h. sie werden die Streamingrechte
ungerner abgeben als in der letzten Runde.
Für den Markt hoffe ich auf einen Wandel, halte ihn aber für unwahrscheinlich.
Murdoch wird 1Mrd € aufrufen und damit sind alle anderen erstmal bedient.